Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Jeder der so eine linke Parole aufs Biegen und Brechen durchbringt, nimmt Terrorakte wie den jüngsten in Berlin, billigend in Kauf.

Ja, § 14 AufenthG., § 95 AufenthG.
LÄCHERLICH! Du willst damit also behaupten, dass nur durch die Flüchtlingswelle Terroristen in die Länder kämen?
Sicherlich werden die Terrorvereinigungen auch diesen Weg mit genutzt haben, ist nicht unwahrscheinlich.
Hätte es aber diese Flüchtlingswelle nicht gegeben, hätten die Terrorvereinigungen dennoch ihre Leute irgendwie ins Land gebracht.
Deshalb alle, die in "angeblich sichere" Herkunftsländer abgeschoben werden könnten unter Generalverdacht zu stellen und einzusperren, das ist keinen Deut besser als das was der Doofe Österreicher mit den Juden gemacht hatte!

Wie ich oben geschrieben habe, reicht es nicht aus, abgelehnte Sozialsystemsuchende konsequent abzuschieben bzw. einzusperren. In diesem Fall hätte es geholfen, aber was sind schon 12 Tote? "Kein Mensch ist illegal" ist viel wichtiger.

Radikale Muslime tanzen besonders dem deutschen Staat eh auf der Nase rum. Wie können solche Typen ungestört ihren Hass auf alles Nichtmuslimische verbreiten? Der VS beobachtet, boah toll. Hier wird viel zu zimperlich gehandelt. Wer meint hier seine kranken, muslimischen Fantasien ausleben zu müssen, darf das in einer Einzelzelle in einer Psychiatrie machen. Warum nicht täglich Razzien in Moscheen stattfinden, ist mir ein Rätsel. Keine Gnade für radikale Muslime. Verfolgt sie, bis sie sich keinen Zentimeter mehr bewegen können, ohne Angst zu haben.

Ach, gibt es also schon einen Bewiesenen Attentäter? Habe ich da nun irgendwas verpasst? soweit ich weiß, ist der erstverdächtige nicht mit der Tat in Verbindung zu bringen und derzeit wird aufgrund eines angeblich gefundenem Papier nach jemand anderem gesucht. Bewiesen ist hier aber auch noch gar nichts!
Das Radikale Ansichten, egal ob Rechts, Links oder Religiös so oder so scheiße sind sollte klar sein!
Was du dort aber schreibst, ist in Deutschland Strafbar nach §130 StgB
Und allein durch diese ansicht stellst du dich 1:1 auf die gleiche Stufe wie solch kranke Attentäter!
Das bei rund 900 000 Flüchtenden die Deutschland aufgenommen hat, sicherlich um die 10% Idioten und straftäter sein könnten, ist leider klar, denn Idioten gibt es überall!
Hier wird immer so gerne auf den Islam und die Muslime geschimpft, vergessen wir woher die Kirchen Ihre Reichtümer haben? Katholen wie evangelen ? und sind die Verboten? NEIN, leider stellen die sich sogar in vielen Sachen über den Staat und mischen sich ein!
Aber wieso sollte man auch über den eigenen Dreck reden, wenn man doch nun ein "neues" Feindbild gefunden hat was von den eigenen Fehlern ablenkt?!
Anstatt die Kraft in eine Erfolgreiche Integration zu stecken, JA Integration ist die aufgabe der Bürger! denn das geht nur durch Menschlichkeit und nicht durch Gesetze und Auflagen! sicherlich müssen die Regierungen dafür Mittel und Wege bereitstellen, was im Großteil auch passiert, trotzdem ist es am wichtigsten, dass der Nachbar sich den geflüchteten annimmt und sie einlebt und einleben lässt anstatt sie wegen Radikalen Idioten unter Generalverdacht zu stellen, zu ächten, hetzen und somit weiter zu isolieren und sogar Hass dadurch zu sähen!

Und da wir in einem Rechtsstaat leben, müssen nunmal erst genug BEweise vorhanden sein um rechtlich gegen einiges vorzugehen! Man kann nicht jede Moschee oder Kirche nur auf verdacht durchsuchen, das ist Verfolgung ohne Grund!
Und ja, 12 Tote und über 50 verletzte, jeder einzelne ist einer zuviel!
Wäre es aber ein deutscher oder Österreicher gewesen, wäre auch nicht so eine Hetzkampagne losgetreten, wie du es hier grade versuchst!

Sollte man aber Seehofer mal stecken, jeder Österreicher der einen Unfall mit verletzten oder toten auf deutschen Strassen verursacht, sollte Grund dafür sein allen anderen die freie Einreise nach Deutschland zu verbieten, könnten ja alle solche Risiko-Fahrer sein.

merkste was?

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
war 9/11 denn ein terroranschlag?

die hätten n paar stunden später reinfliegen sollen, dann wäre es statt knapp 3000, 50.000 opfer gewesen. für mich alles sehr zweifelhaft für nen terroranschlag :o

meiner Meinung nach war es zwar Terror...nicht aber so wie es propagandiert wurde..da ist mir zuviel DoppelBusch im Spiel.
Hat aber auch nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Jeder der so eine linke Parole aufs Biegen und Brechen durchbringt, nimmt Terrorakte wie den jüngsten in Berlin, billigend in Kauf.
Jap, wir wollen Grundrechte und soweit möglich Hilfe für alle Menschen, damit möglichst viele Deutsche draufgehn.
€: Nur zur Klarstellung, die so geretteten Flüchtlinge sind nur Mittel zum Zweck. Ein Flüchtlingsleben ist eh nur maximal 0.03 deutsche Leben wert.
€€: Nicht dass das jetzt zu hart klingt. Ich find nicht dass die Menschen ansich weniger wert sind, sie sind halt nur ein paar tausend Kilometer in die falsche Richtung geboren.
€€€: Also natürlich können sie dafür eigentlich auch nichts, trotzdem sollte man es unbedingt berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Du wirfst einiges durcheinander. Nur weil hier eine Behörde eventuell versagt hat, ist nicht das komplette System schuld.

Ansonsten sind das ziemlich viele Pauschalurteile, über ein großes komplexes Themengebiet.

Das System hat versagt und nicht eine einzelne Behörde. Die Behörde hat versagt, weil das System verlangt, dass man offenbar keinerlei Härte in dem Bereich zeigt. Bekannter, gefährlicher Islamist, der eigentlich abgeschoben gehört? "Puh, also joa, äh Tunesien sagt, dass der keiner von denen ist. Da können wir jetzt auch nicht mehr machen. Mal schauen was so passiert." Das ist Versagen auf voller Linie und wird genau so duzende Male passieren. Beim nächsten Anschlag erfahren wir dann wieder davon.

Radikale Muslime gehören nicht anders behandelt, als jeder andere Kriminelle auch. Sonst hast du direkt den Nährboden für die nächste Generation.

Kriminelle werden behandelt, siehe wenn jemand den Rundfunkbeitrag nicht bezahlt. 90 Moschee, die alleine vom VS beobachtet werden? Mal schauen was so passiert.

Und ich bezweifle, dass du eine Ahnung hast wieviele Razzien tatsächlich stattfinden. Mal davon abgesehen, dass mir selbst als Laie, zig Gründe einfallen, weshalb tägliche Razzien völliger Schwachsinn wären.

Weiß ich nicht, nein. Aber so lange radikale Hassprediger in Moscheen ungestört ein und ausgehen können, sind es zu wenig Razzien.

LÄCHERLICH! Du willst damit also behaupten, dass nur durch die Flüchtlingswelle Terroristen in die Länder kämen?

Meine Fresse, hab ich das irgendwo behauptet? :rolleyes: Damals, als sogenannte "Palästinenser" in Deutschland gezielt Juden abgeschlachtet haben, fand auch keine Flüchtlingswelle statt. Aber so einfach wie jetzt, hat man es ihnen noch nie gemacht.

Sicherlich werden die Terrorvereinigungen auch diesen Weg mit genutzt haben, ist nicht unwahrscheinlich.
Hätte es aber diese Flüchtlingswelle nicht gegeben, hätten die Terrorvereinigungen dennoch ihre Leute irgendwie ins Land gebracht.
Deshalb alle, die in "angeblich sichere" Herkunftsländer abgeschoben werden könnten unter Generalverdacht zu stellen und einzusperren, das ist keinen Deut besser als das was der Doofe Österreicher mit den Juden gemacht hatte!

Natürlich, ein bisschen den Holocaust relativieren muss auch noch sein. Schubhaft ist wie der Holocaust. Du spinnst ja echt.

Ach, gibt es also schon einen Bewiesenen Attentäter? Habe ich da nun irgendwas verpasst? soweit ich weiß, ist der erstverdächtige nicht mit der Tat in Verbindung zu bringen und derzeit wird aufgrund eines angeblich gefundenem Papier nach jemand anderem gesucht. Bewiesen ist hier aber auch noch gar nichts!
Das Radikale Ansichten, egal ob Rechts, Links oder Religiös so oder so scheiße sind sollte klar sein!

Sorry, ich vergaß. Könnte ja noch immer ein Unfall gewesen sein. Ist ja noch nix sicher. Vielleicht war es ja die AfD? Komm schon, ein paar Vermutungen wirst du Genie schon haben.

Was du dort aber schreibst, ist in Deutschland Strafbar nach §130 StgB

Na komm schon, dann zeig mich an. Sag denen dann auch direkt, wie du über den Holocaust denkst.

Und allein durch diese ansicht stellst du dich 1:1 auf die gleiche Stufe wie solch kranke Attentäter!

Ja genau, gibs mir Baby, ich bin wie der Attentäter. Du bist echt sowas von kaputt ...

Das bei rund 900 000 Flüchtenden die Deutschland aufgenommen hat, sicherlich um die 10% Idioten und straftäter sein könnten, ist leider klar, denn Idioten gibt es überall!
Hier wird immer so gerne auf den Islam und die Muslime geschimpft, vergessen wir woher die Kirchen Ihre Reichtümer haben? Katholen wie evangelen ? und sind die Verboten? NEIN, leider stellen die sich sogar in vielen Sachen über den Staat und mischen sich ein!

Wie kommst du auf "10% Idioten"? Aber was sind schon 90.000 Idioten, die laut seiner Meinung auch Straftäter sein könnten. Kleinigkeit, gibt ja genug LKW, in der Not wird einfach einer aus Polen angemietet. Wie wäre es, wenn man 90.000 potentielle Straftäter einfach nicht rein lässt? Klingt vielleicht doof für dich, aber das rettet Menschenleben. Aber ich weiß schon, "kein Mensch ist illegal".

Die Chisten sind ja mindestens genau so schlimm, ist es das, was du mir mit deinem dämlichen Vergleich sagen willst?

Aber wieso sollte man auch über den eigenen Dreck reden, wenn man doch nun ein "neues" Feindbild gefunden hat was von den eigenen Fehlern ablenkt?!
Anstatt die Kraft in eine Erfolgreiche Integration zu stecken, JA Integration ist die aufgabe der Bürger! denn das geht nur durch Menschlichkeit und nicht durch Gesetze und Auflagen! sicherlich müssen die Regierungen dafür Mittel und Wege bereitstellen, was im Großteil auch passiert, trotzdem ist es am wichtigsten, dass der Nachbar sich den geflüchteten annimmt und sie einlebt und einleben lässt anstatt sie wegen Radikalen Idioten unter Generalverdacht zu stellen, zu ächten, hetzen und somit weiter zu isolieren und sogar Hass dadurch zu sähen!

Der muslimische Axtmörder von Würzburg wurde in einer Familie aufgenommen und integriert. Hat echt prima geklappt. Ich platze ja nur ungern deine Gutmenschenblase, aber Integration ist ein Märchen. Ihr Deutschen müsst es leider auf die harte Tour lernen. Zig Menschen sterben, weil genug Gutmenschen noch immer jeden auf der Welt aufnehmen wollen und an eine Integration glauben. Das ist so unfassbar egoistisch und dumm.

Und da wir in einem Rechtsstaat leben, müssen nunmal erst genug BEweise vorhanden sein um rechtlich gegen einiges vorzugehen! Man kann nicht jede Moschee oder Kirche nur auf verdacht durchsuchen, das ist Verfolgung ohne Grund!

Nur für dich als kleine Info. Es wird keine einzige Kirche oder Synagoge vom VS überwacht, dafür 90 Moscheen. Fangen wir dort mit den Durchsuchungen an. Wie du hier krankhaft versuchst die Kirche mit reinzuziehen ist einfach so schäbig.

Und ja, 12 Tote und über 50 verletzte, jeder einzelne ist einer zuviel!
Wäre es aber ein deutscher oder Österreicher gewesen, wäre auch nicht so eine Hetzkampagne losgetreten, wie du es hier grade versuchst!

Und wieder willst du krankhaft relativieren. Checkst du es nicht? Deine sogenannte "Hetzkampagne" ist ein öffentlicher Aufschrei, weil es schon wieder passiert ist und vermeidbar gewesen wäre.

Sollte man aber Seehofer mal stecken, jeder Österreicher der einen Unfall mit verletzten oder toten auf deutschen Strassen verursacht, sollte Grund dafür sein allen anderen die freie Einreise nach Deutschland zu verbieten, könnten ja alle solche Risiko-Fahrer sein.

Du vergleichst hier einen Terrorakt mit gezielter Tötung echt mit einem Verkehrsunfall? Fast so tief wie deine Holocaustrelativierung.

Ja, dass du scheinbar ein schrecklicher Mensch bist.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
war 9/11 denn ein terroranschlag?

die hätten n paar stunden später reinfliegen sollen, dann wäre es statt knapp 3000, 50.000 opfer gewesen. für mich alles sehr zweifelhaft für nen terroranschlag :o

*mümmelslap* :p

Der 11. September ist offensichtlich. Mehrere Flugzeuge zu kapern braucht schon viel Vorbereitung und kriminelle Energie. Einen einzelnen LKW zu entführen kann auch andere Gründe haben.
Natürlich kann das ein Terroranschlag gewesen sein, ich stelle mir aber noch gewisse Fragen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
Ach, und mal für alle hier grad so hitzig diskutierenden folgender Fall:

Zunächst: Ist es ein Terroranschlag, wenn ein Mann mehrmals wahllos in eine Gruppe feiernder Menschen schießt? Warum/warum nicht?
Was mich dann noch interessiert: Welche Strafe würdet ihr dem Mann geben? (Wenn ihr das nicht als Terroranschlag einstufen solltet dann auch für den Fall wenn es ein Terroranschlag wäre)
Und zuletzt: Was könnte man tun, um so eine Tat zu verhindern?

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ach, und mal für alle hier grad so hitzig diskutierenden folgender Fall:

Zunächst: Ist es ein Terroranschlag, wenn ein Mann mehrmals wahllos in eine Gruppe feiernder Menschen schießt? Warum/warum nicht?
Was mich dann noch interessiert: Welche Strafe würdet ihr dem Mann geben? (Wenn ihr das nicht als Terroranschlag einstufen solltet dann auch für den Fall wenn es ein Terroranschlag wäre)

Dafür müsste man aber erstmal definieren welche Art Terror du meinst bei der Fragestellung.
Eigentlich ist ja alles was den Frieden stört, Terror.
Das Wort Terror ist ja nicht nur dem IS oder solchen Gruppierungen zuzuschreiben...
Bei eindeutiger Beweislage die in dem Land der Ausübung mögliche Höchststrafe.

Aber dazu eine Frage von mir,
wie siehst du den Fall des U-bahn treters, der da die Frau von hinten die Treppe runtergetreten hat?
Wieso wird sowas nicht als versuchter Mord eingestuft? immerhin hat er billigend in Kauf genommen das die Frau dabei auch tötlich verunglücken hätte können und ist noch dazu feige abgehauen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Das System hat versagt und nicht eine einzelne Behörde. Die Behörde hat versagt, weil das System verlangt, dass man offenbar keinerlei Härte in dem Bereich zeigt. Bekannter, gefährlicher Islamist, der eigentlich abgeschoben gehört? "Puh, also joa, äh Tunesien sagt, dass der keiner von denen ist. Da können wir jetzt auch nicht mehr machen. Mal schauen was so passiert." Das ist Versagen auf voller Linie und wird genau so duzende Male passieren. Beim nächsten Anschlag erfahren wir dann wieder davon.

Wie schon gesagt: Du haust hier pauschal Vorurteile, Spekulationen und Halbwissen durcheinander. Es ist noch nichtmal raus, wer es wirklich war, geschweige denn wie und warum und du beschuldigst gleich das gesamte System, weil du der Meinung bist, irgendwelche ominösen Leute gingen mit "denen" zu weich um. Das ist nichts weiter als Stammtischparolen zu schwingen. Genauso gehaltvoll und genauso fundiert.

Weiß ich nicht, nein. Aber so lange radikale Hassprediger in Moscheen ungestört ein und ausgehen können, sind es zu wenig Razzien.

Ja genau, es könnte natürlich nicht sein, dass man eine Sache laufen lässt um zum Beispiel über verdeckte Ermittler, Informationen zu kriegen, oder ähnliches. :rolleyes:

Darüber hinaus kannst du nicht mal eben wie lustig eine Razzia nach der anderen veranstalten. Ist dir nicht klar, dass da ein gewaltiger Rattenschwanz an Justiz, Verwaltung und Presse hinter hängt, der dir aufs Dach steigt, wenn du keinen trifftigen Grund für eine Razzia hast? Ist ja klasse, wenn der böse Imam böse Sachen sagt. Dann zahlt der nach monatelangem Prozess ein Ordnungsgeld, oder kommt von mir aus für 1-2 Jahre ins Gefängnis. Der Rest der Bande ist gewarnt und operiert von da an noch verdeckter und besser organisiert und bei der nächsten Razzia reicht es nichtmal für eine Verurteilung.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.713
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie ich oben geschrieben habe, reicht es nicht aus, abgelehnte Sozialsystemsuchende konsequent abzuschieben bzw. einzusperren. In diesem Fall hätte es geholfen, aber was sind schon 12 Tote? "Kein Mensch ist illegal" ist viel wichtiger.

Radikale Muslime tanzen besonders dem deutschen Staat eh auf der Nase rum. Wie können solche Typen ungestört ihren Hass auf alles Nichtmuslimische verbreiten? Der VS beobachtet, boah toll. Hier wird viel zu zimperlich gehandelt. Wer meint hier seine kranken, muslimischen Fantasien ausleben zu müssen, darf das in einer Einzelzelle in einer Psychiatrie machen. Warum nicht täglich Razzien in Moscheen stattfinden, ist mir ein Rätsel. Keine Gnade für radikale Muslime. Verfolgt sie, bis sie sich keinen Zentimeter mehr bewegen können, ohne Angst zu haben.

Liebe Grüße aus den Heimstsländer. Die Leute die dort wegfliehen um Sozialhilfe zu sichen, wie DU BEHAUPTEST(!!!), sind offiziell entweder tot oder kommen leider nicht aus den Heimatsländern.
MfG,

Die Heimatsländer!

Und, wie willst DU, Herr Österreicher, sie ausweisen? Einfach in der Luft rausschmeissen, ohne Fallschirm?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
Dafür müsste man aber erstmal definieren welche Art Terror du meinst bei der Fragestellung.
Eigentlich ist ja alles was den Frieden stört, Terror.
Das Wort Terror ist ja nicht nur dem IS oder solchen Gruppierungen zuzuschreiben...
Bei eindeutiger Beweislage die in dem Land der Ausübung mögliche Höchststrafe.

Aber dazu eine Frage von mir,
wie siehst du den Fall des U-bahn treters, der da die Frau von hinten die Treppe runtergetreten hat?
Wieso wird sowas nicht als versuchter Mord eingestuft? immerhin hat er billigend in Kauf genommen das die Frau dabei auch tötlich verunglücken hätte können und ist noch dazu feige abgehauen.

So gesehen hast du recht.

Eine Zusatzfrage hab ich vergessen (werd ich noch ergänzen): Was könnte man tun, um so eine Tat zu verhindern?

Schwierige Sache. Um diese Frage zu beantworten kenne ich mich juristisch nicht genug aus, was die Details zwischen schwerer Körperverletzung und versuchtem Mord sind.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
So gesehen hast du recht.

Eine Zusatzfrage hab ich vergessen (werd ich noch ergänzen): Was könnte man tun, um so eine Tat zu verhindern?

Schwierige Sache. Um diese Frage zu beantworten kenne ich mich juristisch nicht genug aus, was die Details zwischen schwerer Körperverletzung und versuchtem Mord sind.

Tja, wenn es ein "Rezept" gäbe um Straftaten, egal aus welchem Hintergrund, zu verhindern...das wäre echt schön!
anders kann man diese Frage wohl nicht beantworten???

Und kein Plan inwieweit man da die Gesetze anwenden könnte um es als versuchten Mord hinzustellen... meiner Meinung nach sehe ich halt das "in Kauf nehmen des Todes" bei der Tat. Zum Glück ist die Frau ja "nur" auf dem Arm gefallen hätte auch um einiges anders landen können...

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wie schon gesagt: Du haust hier pauschal Vorurteile, Spekulationen und Halbwissen durcheinander. Es ist noch nichtmal raus, wer es wirklich war, geschweige denn wie und warum und du beschuldigst gleich das gesamte System, weil du der Meinung bist, irgendwelche ominösen Leute gingen mit "denen" zu weich um. Das ist nichts weiter als Stammtischparolen zu schwingen. Genauso gehaltvoll und genauso fundiert.

Damit wir ganz sicher sind, können wir dann weiterschreiben, wenn es "offiziell" ist. Große Überraschungen erwarte ich nicht mehr. Der Gesuchte saß 4 Jahre in Italien im Knast und war hier als Gefährder bekannt, der trotzdem nicht abgeschoben wurde, bzw. verhaftet wurde. Das alleine ist schon ein Riesenskandal. Und hier ist das Attentat noch nicht mitgezählt.

Ja genau, es könnte natürlich nicht sein, dass man eine Sache laufen lässt um zum Beispiel über verdeckte Ermittler, Informationen zu kriegen, oder ähnliches. :rolleyes:

Wie beim NSU, da hat das auch super funktioniert :rolleyes:

Darüber hinaus kannst du nicht mal eben wie lustig eine Razzia nach der anderen veranstalten. Ist dir nicht klar, dass da ein gewaltiger Rattenschwanz an Justiz, Verwaltung und Presse hinter hängt, der dir aufs Dach steigt, wenn du keinen trifftigen Grund für eine Razzia hast? Ist ja klasse, wenn der böse Imam böse Sachen sagt. Dann zahlt der nach monatelangem Prozess ein Ordnungsgeld, oder kommt von mir aus für 1-2 Jahre ins Gefängnis. Der Rest der Bande ist gewarnt und operiert von da an noch verdeckter und besser organisiert und bei der nächsten Razzia reicht es nichtmal für eine Verurteilung.

Eine Beobachtung durch den VS (seine Kompetenz sei trotzdem mal in Frage gestellt, siehe oben) dürfte erst einmal Grund genug sein. Der "böse Imam" wird nach meiner Vorstellung nicht mehr freikommen. Terroristen oder Terroranwerber haben kein Recht auf Freiheit. Mal sehen was mit Sven Lau passiert, den haben sie ja auch Hops genommen. So jemand hat nichts anderes als ein Leben im Gefängnis verdient, ohne Kontakt zur Außenwelt natürlich. Terrorismusunterstützende Organisationen müssen besonders behandelt werden. Das schließt z.B. das ganze Salafistenpack mit ein.