Bärtel
W:O:A Metalmaster
Warten wir mal ab, ob es überhaupt ein Anschlag war.
Und auch wenn wir in Zeiten leben wo man immer mit sowas rechnen muss und mittlerweile ja überall, es ist immer wieder erschreckend.
Warten wir mal ab, ob es überhaupt ein Anschlag war.
Und auch wenn wir in Zeiten leben wo man immer mit sowas rechnen muss und mittlerweile ja überall, es ist immer wieder erschreckend.
Also in meinen Augen war es ein dilletantischer Versuch, einen LKW samt Ladung zu klauen, der aufgrund fehlender Praxis so ein Gefährt vernünftig zu bewegen ziemlich dumm daneben gegangen ist.
In einer leichten Kurve geradeaus in den Markt geballert, dann nach verhältnismäßig kurzen 80m wieder versucht auf die Hauptstrasse zu kommen, dabei Druckluftschlauch abgerissen, was kompletten Stillstand bewirkt.
Wäre ich radikalisierter Terrorist, würde ich mit so einem Geschoß unterm Arsch weitaus mehr Schaden anrichten wenn ich wollte.
Ohne es jetzt kleinreden zu wollen, aber mal ernsthaft.
Und IS, ja die machen mittlerweile sogar ein Bekennervideo wenn die hören daß einer beim Nachbarn nen Apfel vom Baum geklaut hat.
War zu erwarten, dass Extremrechts das benutzen würde.
Auch wenn es eine blatante Lüge wäre.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hätte man diese Tragödie verhindern können, wenn der abgelehnte Sozialsystemsuchende bis zur Abschiebung eingebuchtet worden wäre. Aber das ist ja so unmenschlich, oder? Lieber ein Attentat in Kauf nehmen.
Ohne mich mit dem speziellen Fall nun beschäftigt zu haben:
Wäre es denn sinnvoll, einfach jeden unter Generalverdacht zu stellen?
Ganz einfach: Abzuschiebende werden abgeschoben oder eingesperrt. Hier muss man niemanden unter Generalverdacht stellen und hätte dieses Ereignis trotzdem verhindern können. Ob man damit alle (zukünftigen) Anschläge verhindern wird können? Nein, dazu müsste viel mehr passieren.
Also Seehofer, FPÖ-aktivisten und AFD/NPD Aktivisten auch einsperren? denn die könnten ja auch irgendwas planen und so...
Ist Seehofer, oder sind FPÖ/NPD/AfD-Aktivisten illegal in dieses Land eingereist? Nein. Sofern jemand von denen eine Straftat begeht und darauf Gefängnis steht, sind sie auch einzusperren.
Ist Seehofer, oder sind FPÖ/NPD/AfD-Aktivisten illegal in dieses Land eingereist? Nein. Sofern jemand von denen eine Straftat begeht und darauf Gefängnis steht, sind sie auch einzusperren.
Steht auf die illegale Einreise nach Deutschland denn eine Gefängnisstrafe? Kenne mich da absolut nicht aus.
Demnach könnten auch ganz einfach hier lebende islamistische Extremisten einen Anschlag begehen. Sofern die einen deutschen Pass besitzen, sind sie auch nicht abschiebefähig. Das ist für die nicht schwerer als für Flüchtlinge. So abwegig ist das gar nicht, wenn man sich z.B. anguckt, wie viele salafistische Bewegungen vom VS beobachtet werden.
Und damit bringt eine Asylrechtsverschärfung goar nix.
Terror findet immer einen Weg. Die absolute Sicherheit gibt's nicht.
Ich frag mich auch ob das wirklich n Terroranschlag war. Wie schon erwähnt wurde, warum fuhr er wieder raus auf die Straße? Und warum an nem Montag, hätte er das am Wochenende gemacht hätte es viel mehr Opfer geben können. Für mich alles sehr zweifelhaft für nen Terroranschlag.
Wie ich oben geschrieben habe, reicht es nicht aus, abgelehnte Sozialsystemsuchende konsequent abzuschieben bzw. einzusperren. In diesem Fall hätte es geholfen, aber was sind schon 12 Tote? "Kein Mensch ist illegal" ist viel wichtiger.
Radikale Muslime tanzen besonders dem deutschen Staat eh auf der Nase rum. Wie können solche Typen ungestört ihren Hass auf alles Nichtmuslimische verbreiten? Der VS beobachtet, boah toll. Hier wird viel zu zimperlich gehandelt. Wer meint hier seine kranken, muslimischen Fantasien ausleben zu müssen, darf das in einer Einzelzelle in einer Psychiatrie machen. Warum nicht täglich Razzien in Moscheen stattfinden, ist mir ein Rätsel. Keine Gnade für radikale Muslime. Verfolgt sie, bis sie sich keinen Zentimeter mehr bewegen können, ohne Angst zu haben.