Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
Und nächstes Jahr Le Penn, die AfD und Wilders. Die Prälude.

Sie hat dann auch gewählt. War im Wahllokal usw. :rolleyes:

"Danke Merkel" ist in Deutschland inzwischen ein häufiger Ausdruck, wenn etwas schiefgegangen ist.

Ich denke mal, dass die rechten Parteien in Europa nächstes Jahr auch einen nicht unerheblichen Anteil der Stimmen bekommen, weshalb man nicht zu abfällig über die Amis reden sollte. Wir haben in Europa schließlich auch das Problem des Nationalismus und der Ignoranz von eindeutigen Fakten.
Ich frage mich aber trotzdem, wie man eine Person wählen kann, die:

Behauptet von Impfungen bekommt man Autismus und selbst als als Ben Carlson (Arzt) ihn bei der Debatte darauf hingewiesen hat, dass das eine Lüge ist, hat er das einfach ignoriert
Behauptet der Klimawandel ist eine Lüge, die von den Chinesen erfunden wurde um Amerika zu schwächen (inzwischen behauptet er nur noch, dass der Klimawandel eine Lüge ist)
Eine über 3000 km lange Mauer bauen möchte, ohne dafür zu bezahlen

Wie kann eine Frau eigentlich so einen frauenfeindlichen Typen wählen?

Wie kann ein Hispanic so einen Typen wählen?

Das sind einfach sachen die wollen einfach nicht in meinen Kopf rein.
Ich denke, dass Amerika in einigen Jahren diese Entscheidung sehr bereuen wird.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
erstma abwarten. wobei die clinton vermutlich auch nich viel besser gewesen wäre. pest oder cholera halt :o

Es gab sehr viele Argumente, die gegen Clinton gesprochen haben und sie wäre wahrscheinlich auch keine gute Präsidentin gewesen.

Aber es gibt für mich einfach viel zu wenig Argumente die für einen Präsidenten Trump sprechen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.953
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Danke Merkel" ist in Deutschland inzwischen ein häufiger Ausdruck, wenn etwas schiefgegangen ist.

Ich denke mal, dass die rechten Parteien in Europa nächstes Jahr auch einen nicht unerheblichen Anteil der Stimmen bekommen, weshalb man nicht zu abfällig über die Amis reden sollte. Wir haben in Europa schließlich auch das Problem des Nationalismus und der Ignoranz von eindeutigen Fakten.

Behauptet von Impfungen bekommt man Autismus und selbst als als Ben Carlson (Arzt) ihn bei der Debatte darauf hingewiesen hat, dass das eine Lüge ist, hat er das einfach ignoriert
Behauptet der Klimawandel ist eine Lüge, die von den Chinesen erfunden wurde um Amerika zu schwächen (inzwischen behauptet er nur noch, dass der Klimawandel eine Lüge ist)

Das frag ich mich auch bei den Wählern von Wilders ab. Der ist gegen Ausländer, aber hat selber auch ausländische Roots. Seine Familie ist von Indonesien. (und das mag damals niederländisch gewesen sein, jetzt nach dem 2. Weltkrieg ist's nicht mehr, und das macht es ausländisch!)
Kommt noch dazu dass wir noch immer Teile in dem Karibik "häben"."(Saba, St. Eustatius und Bonaire, die andere Inseln sind Länder unter das Königreich der Niederlande)
Bei Le Penn ist's fast gleich! (Frankreich ist das Land mit den meisten Zeitzonen!)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.953
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
erstma abwarten. wobei die clinton vermutlich auch nich viel besser gewesen wäre. pest oder cholera halt :o

Das hat mit Parteipolitik zu tun, genau wie bei der CDU/CSU. Man schiebt jemanden nach vorne, und er/sie soll es machen. Ob's bessere Kandidaten gibt, spielt keine Rolle. Is ja überall das selbe.

Nur hat Trump "nur" 2 Jahre Zeit. Danach wird wieder gewählt.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.035
12.781
168
Metalfranken
Einige Wahlmänner hatten ja im Vorfeld angekündigt, keine Stimme für Trump abzugeben. Was, wenn das genug machen? Könnte es dann trotzdem noch Clinton werden? :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.248
81.789
168
Hansestadt

Tja, was soll man dazu sagen?:rolleyes:
Es ist schon komisch, was für Leute in einem zivilisierten Land Präsident werden können.:rolleyes::rolleyes:

Mal sehen, vielleicht wird nächstes Jahr ja Thorsten Legat Bundeskanzler? Der ist ja auch 'n bissl komisch...:ugly:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
Einige Wahlmänner hatten ja im Vorfeld angekündigt, keine Stimme für Trump abzugeben. Was, wenn das genug machen? Könnte es dann trotzdem noch Clinton werden? :ugly:

Leider steht es 306 zu 232. Da müssen schon viele sich enthalten. Ich meine auch gehört zu haben, dass sie zujm Teil per Eid und Gesetz dazu verpflichtet sind ihren Kandidaten zu wählen.

Interessanterweise hat Clinton mehr Stimmen bekommen als Trump.
Ich liebe das Amerikanische Wahlgesetz:rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.035
12.781
168
Metalfranken
Leider steht es 306 zu 232. Da müssen schon viele sich enthalten. Ich meine auch gehört zu haben, dass sie zujm Teil per Eid und Gesetz dazu verpflichtet sind ihren Kandidaten zu wählen.

Ja, ob die das wirklich machen können und was da ggf. für Strafen drohen weiß ich nicht.

Das mit den Stimmenanteil war doch auch schon bei Bush so.

Naja, Entwicklungsland halt :ugly:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Wer Trump als Nazi bezeichnet, verharmlost echte Nazis und deren Taten.

Nur Vollidioten relativieren auf diese Art.

Immer diese politisch korrekten Weichspülerbenutzer.

Nazi, Rassist, ausländerfeindlich, ist für mich alles das Selbe.

Bedeutungen von Begriffen ändern sich im Laufe der Zeit. Das das Wort Nazi nach 70 Jahren nicht nur noch die Nationalsozialisten von damals bezeichnet sonder so ziemlich jedes rassistische Arschloch das hier rumläuft.
Verharmlost wird dadurch auch nix. Zieh einfach den Stock aus deinem Arsch und warte ab. Der Trump wächst bestimmt noch in die Nazirolle rein ;)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du vergisst Nationalist. Denk an die Mauer die er bauen wollte/will bei der mexikanischen Grenze! (nota bene mit mexikanischem Geld!)

Richtig. Die Liste ließe sich wahrscheinlich noch beliebig verlängern.

Ich frage mich auch immer, wie Angehörige mittlerer und unterer Einkommensschichten AfD wählen können, die nachweislich ganz offiziell Gutverdiener besser stellen und die Regeln für Bedürftige verschärfen wollen.

Die dümmsten Kälber schlachten sich selber.

Es darf angezweifelt werden, dass Clinton überhaupt rechtmäßige Präsidentschaftskandidatin gewesen ist. Auf den Delegiertenversammlungen (Nennt man die so?) der Demokraten, wo es um die Kandidatenwahl ging, kenne ich Berichte, dass Leute, die für Bernie Sanders stimmen wollten, nicht rechtzeitig eingelassen wurden. Und wisst ihr, wie die da entscheiden, wen ein Bezirk unterstützt? Mit Applausometer!

Geile Demokratie. Wer am lautesten klatscht, gewinnt.

SAVA

4 Aug. 2014
90.248
81.789
168
Hansestadt
Und wisst ihr, wie die da entscheiden, wen ein Bezirk unterstützt? Mit Applausometer!

Hm, sollte man vielleicht auch in Wacken einführen.:confused:
Die Veranstalter stellen sich immer mal wieder auf die Bühne und fragen, ob Band XY nächstes Jahr kommen soll und dann stimmt das Publikum per Beifall ab. So könnte man z.B. über BtB kurz vor dem Headliner abstimmen lassen und über Metallica/ManowarBlack Sabbath etc. am Samstag um 0:30 Uhr von der leeren PartyStage. Dann bekommt man schon das Ergebnis, dass man haben will...:o:ugly:

Gibt's eigentlich auch ein Buhometer?:D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm, sollte man vielleicht auch in Wacken einführen.:confused:
Die Veranstalter stellen sich immer mal wieder auf die Bühne und fragen, ob Band XY nächstes Jahr kommen soll und dann stimmt das Publikum per Beifall ab. So könnte man z.B. über BtB kurz vor dem Headliner abstimmen lassen und über Metallica/ManowarBlack Sabbath etc. am Samstag um 0:30 Uhr von der leeren PartyStage. Dann bekommt man schon das Ergebnis, dass man haben will...:o:ugly:

Gibt's eigentlich auch ein Buhometer?:D

Ich glaub, die buhen nicht. :confused:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.823
6.857
128
63
53 km zum Holyground
Es darf angezweifelt werden, dass Clinton überhaupt rechtmäßige Präsidentschaftskandidatin gewesen ist. Auf den Delegiertenversammlungen (Nennt man die so?) der Demokraten, wo es um die Kandidatenwahl ging, kenne ich Berichte, dass Leute, die für Bernie Sanders stimmen wollten, nicht rechtzeitig eingelassen wurden. Und wisst ihr, wie die da entscheiden, wen ein Bezirk unterstützt? Mit Applausometer!

Man kann bei den US-Wahlen bestimmt sehr viel kritisieren, aber nach meiner Meinung nicht die Kandidatenauswahl.
Wie wird denn das ( zum größten Teil) bei uns gemacht.
Da sitzen irgendwelche Leute in dunkeln Kammern ( ganz alleine) und sagen einfach du wirst es !!

Egal wie die Kandidaten suche in den USA ist,
das ist mehr Demokratie als bei uns.;)

Zuletzt bearbeitet: