Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
Es darf angezweifelt werden, dass Clinton überhaupt rechtmäßige Präsidentschaftskandidatin gewesen ist. Auf den Delegiertenversammlungen (Nennt man die so?) der Demokraten, wo es um die Kandidatenwahl ging, kenne ich Berichte, dass Leute, die für Bernie Sanders stimmen wollten, nicht rechtzeitig eingelassen wurden. Und wisst ihr, wie die da entscheiden, wen ein Bezirk unterstützt? Mit Applausometer!

Geile Demokratie. Wer am lautesten klatscht, gewinnt.

:rolleyes:
Die Demokraten sind es auch zum Teil selber Schuld. Sanders hatte viel größere Chancen gegen Trump zu gewinnen.

Dazu hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Ich glaube, dem Durchschnittsamerikaner geht es einiges schlechter als man hier so mitbekommt.

Das weiß ich nicht.
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die Amis sowieso ziemlich anders ticken.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Man kann bei den US-Wahlen bestimmt sehr viel kritisieren, aber nach meiner Meinung nicht die Kandidatenauswahl.
Wie wird denn das ( zum größten Teil) bei uns gemacht.
Da sitzen irgendwelche Leute in dunkeln Kammern ( ganz alleine) und sagen einfach du wirst es !!

Egal wie die Kandidaten suche in den USA ist,
das ist mehr Demokratie als bei uns.;)

Nein. Ist es nicht. Man kann ja nicht sagen "ein das Mehrheitsprinzip missachtendes System ist mehr Demokratie als das andere". Sie missachten immer noch beide das Mehrheitsprinzip. So von der Argumentationsseite her.

Im übrigen ist das nicht richtig, was Du sagst. Ein Kanzlerkandidat z.B. wird durch einen Bundesparteitag per Abstimmung bestimmt. Wie die Stimmen zustandekommen, ist dabei ja erst einmal egal. Es sind zählbare Stimmen da. Simple Arithmetik. Ob jetzt 90% für den einen stimmen, weil der Big Boss das im Hinterzimmer gesagt hat oder nicht, ist dabei egal.

Beim von mir skizzierten Szenario wäre das so, als würden vor dem Bundesparteitag noch Stimmberechtigte stehen und nicht eingelassen. Und es würde gar nicht die Mehrheit den Kandidaten wählen, sondern einige würden ihre Stimmzettel höher halten oder größere Zettel haben oder was auch immer (oder doppelt ankreuzen und das würde gezählt).

:rolleyes:
Die Demokraten sind es auch zum Teil selber Schuld. Sanders hatte viel größere Chancen gegen Trump zu gewinnen.

Sanders war die vernünftige Wahl. Aber Clinton hat Macht. Ihr haben Beeinflussung und Korruption geholfen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meine Freunde aus den US von A posten ziemlich viel irritierendes Zeug seit der Wahl. Massenhaft Augenzeugenberichte, dass Trump von ganz vielen Leuten als Ausrede benutzt wird, um rassistischen Kackmist abzulassen.

Wenn Trump selber kein Nazi ist, dann ist er zumindest Nazifreund.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.174
11.645
168
Meine Freunde aus den US von A posten ziemlich viel irritierendes Zeug seit der Wahl. Massenhaft Augenzeugenberichte, dass Trump von ganz vielen Leuten als Ausrede benutzt wird, um rassistischen Kackmist abzulassen.

spricht ja für ihn :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.174
11.645
168

abgesehen davon wäre es vermessen unsere Standards an die der amis anzulegen. da hat die "freedom of speech" eine ganz andere Grundlage als es bei uns der fall ist und unsere "kulturwerte" sind andere als die in den us of a. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
abgesehen davon wäre es vermessen unsere Standards an die der amis anzulegen. da hat die "freedom of speech" eine ganz andere Grundlage als es bei uns der fall ist und unsere "kulturwerte" sind andere als die in den us of a. :o

Ähm. Was hast Du mit "unseren Werten"? Verstehe ich nicht, warum Du das hier anführst.

Ich berichtete davon, dass Amerikaner selbst schockiert sind, was diese Wahl in den Menschen auslöst und für welche "Werte" ihr eigenes Amerika dieser Tage zu stehen scheint.
Da sind unsere Standards doch erstmal gar nicht Thema.