Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
[...]Ich glaube nämlich, dass die Politiker untereinander da gar keine so strengen Regelungen haben wollen. Dog doesn't eat dog.

Ich weiss nicht. Ich denke der Aufwand so etwas aufzudecken ist doch schon sehr groß. Die Anzahl derjenigen die Zugriff auf ein Dokument haben multipliziert sich allein schon durch die Mitarbeiter der Abgeordneten. Zumal es auch nicht sonderlich schwierig ist eine Datei an jemanden weiterzugeben, der sie im Auftrag den Medien zuspielt. Da bieten sich dann die Parteikollegen ohne herausgehobenes Amt an.

Wer soll dann nachweisen wer dieser Person die Datei zukommen ließ? Wer was in der Birne hat, wickelt das dann nicht per Mail über den Bundestagsserver ab. Und der ist ja auch nicht gerade das sicherste aller Systeme, wie sich in der Vergangenheit zeigte. Bei Ermittlungen gibt es dann noch einmal Verzögerungen weil die Abgeordnetenimmunität aufgehoben werden muss. In dem Gremium dass das tut sitzt dann auch noch ein Parteikollege und im Zweifel ist der Laptop dann 'geklaut worden' (wie im Fall Edathy).

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich weiss nicht. Ich denke der Aufwand so etwas aufzudecken ist doch schon sehr groß. Die Anzahl derjenigen die Zugriff auf ein Dokument haben multipliziert sich allein schon durch die Mitarbeiter der Abgeordneten. Zumal es auch nicht sonderlich schwierig ist eine Datei an jemanden weiterzugeben, der sie im Auftrag den Medien zuspielt. Da bieten sich dann die Parteikollegen ohne herausgehobenes Amt an.

Wer soll dann nachweisen wer dieser Person die Datei zukommen ließ? Wer was in der Birne hat, wickelt das dann nicht per Mail über den Bundestagsserver ab. Und der ist ja auch nicht gerade das sicherste aller Systeme, wie sich in der Vergangenheit zeigte. Bei Ermittlungen gibt es dann noch einmal Verzögerungen weil die Abgeordnetenimmunität aufgehoben werden muss. In dem Gremium dass das tut sitzt dann auch noch ein Parteikollege und im Zweifel ist der Laptop dann 'geklaut worden' (wie im Fall Edathy).

Deswegen braucht man ein VS-Konzept.
Da lassen sich Ausfertigungen zu einer bestimmten Person zurückverfolgen. Und Verschlusssachen müssen immer sicher gelagert werden.

Und wer sich was klauen lässt, macht sich trotzdem eines Dienstvergehens schuldig.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Schweinezüchter prügelt mit Eisenstange auf Kontrolleure ein

Weil ihm die Kritik an seinem Stall nicht passte, hat ein Schweinezüchter mit einer Eisenstange auf Mitarbeiter des Veterinäramtes eingeschlagen. Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord.
Von Christina Hahn | Stand: 20.10.2016 | Lesedauer: 2 Minuten

https://www.welt.de/regionales/nrw/...elt-mit-Eisenstange-auf-Kontrolleure-ein.html

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Schlimm ist das!:mad::mad::mad:

Dazu passend, das hier:

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Nach-Broetchen-Klau-Entsetzen-ueber-Timmendorfer-Gaffer

Ebenfalls ein Blick auf den zustand unsere Gesellschaft!:rolleyes::Puke:

Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis :confused::mad:

Im Fall der Bank müßte man diejenigen, welche nicht geholfen haben doch über die Überwachungskameras in Verbindung mit den Geldabhebungen ermittelt haben. Oder gab es auch in Essen Pannen, für die niemand eine Erklärung hat.

Die Vorfälle in Timmendorf sind an Dreistigkeit wohl kaum noch zu überbieten. Wirklich eingegriffen hat hier anscheinend aber auch niemand. Und den Fahrer des dicken Audi A8, der unbedingt vorbei musste, weil er immer dort vorbei fährt hätte man gleich in Auto pinkeln sollen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.174
11.645
168

Im Fall der Bank müßte man diejenigen, welche nicht geholfen haben doch über die Überwachungskameras in Verbindung mit den Geldabhebungen ermittelt haben. Oder gab es auch in Essen Pannen, für die niemand eine Erklärung hat.

Die Vorfälle in Timmendorf sind an Dreistigkeit wohl kaum noch zu überbieten. Wirklich eingegriffen hat hier anscheinend aber auch niemand. Und den Fahrer des dicken Audi A8, der unbedingt vorbei musste, weil er immer dort vorbei fährt hätte man gleich in Auto pinkeln sollen.

unter adolf hätts das nich gegeben :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158

Die werden ermittelt und zur Rechenschaft gezogen. Das wird aufgeklärt. Gibt ja genug Material. Kameras und die Daten der jeweiligen Bankgeschäfte. Ich finde das so unfassbar, wie kann man den Menschen da einfach so liegenlassen??? Und dann auch noch drüber steigen ohne eines Blickes zu würdigen ob der Hilfe braucht und am Automaten sein Zeuch erledigen??? Ich versteh sowas nicht. Wie abgestumpft muss man eigentlich sein?:confused::(