Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Warum aber in einem Bundesland mit gerade mal 23.000 Flüchtlingen und 4 Moscheen Partei gewählt wird die auschließlich Wahlkampf mit Islamisierung und Überfremdung gewählt wird verstehe ich überhaupt nicht.
Schau mal, man kann auch Angst vor Krebs haben ohne aktuell an diesem erkrankt zu sein. Der abschreckende Blick auf den Nachbarn in den Gebrauchtbundesländern reicht.

Die hohe Arbeitslosigkeit oder das immer höhere Durchschnittsalter der Bevölkerung spielten da nur eine Nebenrolle. Ich verstehe auch nicht, warum so viele sozial schwache die AfD wählen, obwohl diese sich kaum für sozial Schwache einsetzt. Das Original wäre doch für die fremdenfeindlichen sozial Schwachen doch viel sinnvoller.:confused:
Äh? Eine Ex-SED (die gerne restalinisieren möchte) wollen die nicht. Hatten sie schonmal, danke, reicht.
Eine Agenda 2010-Partei mit TTIP oder gabrielschen Flexisteuern auf Energie (Sprit&Gas) wollen die auch nicht.
Grüne? Mäc Präpommes ist bäuerlich geprägt. Und dem Bauern klappt aus Erfahrung die Mistgabel in der Hose auf, so er nur einen Grünen am Horizont sieht.
Eine CDU? Nö, die hats bundes/europapolitisch vergeigt. Und wird für offene Grenzen und dadurch mangelnde Sicherheit verantwortlich gemacht.

Da nimmt man lieber die Alternative. Die hat (wenn auch nur aus Mangel an Gelegenheit) noch keine Scheiße gebaut:ugly:, kann aber die etablierten Parteien richtig schön vor sich hertreiben. Man hofft einen Schäferhund gefunden zu haben, wenn die Schafe im Landtag mal wieder in die Rosen gehen.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber viele überzeugte AfD-Wähler wollen einfach nicht vernünftig mit einem reden/diskutieren. Irgendwann habe ich dann auch einfach keine Lust mehr.

Ich hab mal einem Kernlinken erklärt, was der Bergwerkerstreik in England war, welche Hintergründe es da gab und (auf den Hinweis zwecks Solidarität) gefragt, auf welchen Grundlagen Solidarität funktionieren sollte und wann aus der Einforderung von Solidarität Parasitismus wird. Er hat danach eine ganze Weile leicht bockig nicht mehr mit mir gesprochen, ist aber komischerweise aus dem Dunstkreis der MLPD Richtung rechts verschwunden:ugly:

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Schau mal, man kann auch Angst vor Krebs haben ohne aktuell an diesem erkrankt zu sein.[...]

Scheiss Vergleich.

Äh? Eine Ex-SED (die gerne restalinisieren möchte) wollen die nicht. Hatten sie schonmal, danke, reicht.
Eine Agenda 2010-Partei mit TTIP oder gabrielschen Flexisteuern auf Energie (Sprit&Gas) wollen die auch nicht.
Grüne? Mäc Präpommes ist bäuerlich geprägt. Und dem Bauern klappt aus Erfahrung die Mistgabel in der Hose auf, so er nur einen Grünen am Horizont sieht.
Eine CDU? Nö, die hats bundes/europapolitisch vergeigt. Und wird für offene Grenzen und dadurch mangelnde Sicherheit verantwortlich gemacht.

Die aktuelle Regierung hat nicht die Grenzen geöffnet, die waren schon offen und bis vor Kurzem war damit auch der Großteil einverstanden. Und wer meint mit einer Partei zu 100% d'accord sein zu müssen damit sie für sie oder ihn wählbar ist hat die parlamentarische Demokratie nicht richtig verstanden.

[...]Man hofft einen Schäferhund gefunden zu haben, wenn die Schafe im Landtag mal wieder in die Rosen gehen.

Wer will denn von einer Schar verunsicherter Schafe regiert werden?

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Die aktuelle Regierung hat nicht die Grenzen geöffnet, die waren schon offen und bis vor Kurzem war damit auch der Großteil einverstanden. Und wer meint mit einer Partei zu 100% d'accord sein zu müssen damit sie für sie oder ihn wählbar ist hat die parlamentarische Demokratie nicht richtig verstanden

Praktisch wurden die Grenzen für eine bestimmte Gruppe geöffnet, nämlich für jene, die eigentlich abgewiesen werden sollten (Dublin III).

Natürlich waren die Grenzen vorher schon offen, aber eben eigentlich innerhalb des Schengenraums.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Praktisch wurden die Grenzen für eine bestimmte Gruppe geöffnet, nämlich für jene, die eigentlich abgewiesen werden sollten (Dublin III).

Natürlich waren die Grenzen vorher schon offen, aber eben eigentlich innerhalb des Schengenraums.

Wo wir ja wieder bei der eigentlichen Problematik wären, dass man einen solchen Massenexodus nicht so einfach mit einer geschlossenen Grenze aufhalten kann. Im Endeffekt hat die dt. Bundesregierung einfach die Realität erkannt, dass man Hunderttausende Menschen nicht einfach mit Grenzpolizei aufhalten kann.
Dazu bedarf es dann Stracheldraht, Militär und Schießbefehl ... hatten wir ja alles schon mal. Gerade die Leute in MV sollten das ja eigenlich wissen, aber vielleicht wollen ja die AfD-Wähler dort die "gute alte Zeit" mit der "Grenze" zurück:

Walter Ulbricht schrieb:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wo wir ja wieder bei der eigentlichen Problematik wären, dass man einen solchen Massenexodus nicht so einfach mit einer geschlossenen Grenze aufhalten kann. Im Endeffekt hat die dt. Bundesregierung einfach die Realität erkannt, dass man Hunderttausende Menschen nicht einfach mit Grenzpolizei aufhalten kann.
Dazu bedarf es dann Stracheldraht, Militär und Schießbefehl ... hatten wir ja alles schon mal. Gerade die Leute in MV sollten das ja eigenlich wissen, aber vielleicht wollen ja die AfD-Wähler dort die "gute alte Zeit" mit der "Grenze" zurück:

Deshalb müssen ja auch die Außengrenzen geschützt werden. Die waren ja schon alle drin und sind nach Deutschland oder Schweden weitergezogen, eben dorhin, wo sie am meisten Kohle kassieren können. Die Außengrenzen kann man sehr wohl mit Stacheldraht und Schießbefehl schützen. Soweit ich weiß, haben Soldaten eine Waffe und üben das Schießen.

Aber da würden wir uns wieder im Kreis drehen, wir hatten das ja schon oft genug. Wir haben da beide andere Meinungen, und gut ist :)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Deshalb müssen ja auch die Außengrenzen geschützt werden. Die waren ja schon alle drin und sind nach Deutschland oder Schweden weitergezogen, eben dorhin, wo sie am meisten Kohle kassieren können. Die Außengrenzen kann man sehr wohl mit Stacheldraht und Schießbefehl schützen. Soweit ich weiß, haben Soldaten eine Waffe und üben das Schießen.

Aber da würden wir uns wieder im Kreis drehen, wir hatten das ja schon oft genug. Wir haben da beide andere Meinungen, und gut ist :)
Lächerlich. Die Aussengrenzen kann man mit Gewalt schützen. Wo lebst du denn..

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Binnenstaat. Da, wo keine Grenzen sind mit nicht-Europa.

Ein Binnenstaat, der genau am Weg der Sozialsystemsuchenden nach Deutschland liegt. Die Deutschen können ihre Refugees gerne haben, dann aber bitte direkt abholen. Aber bitte nicht wundern, wenn andere Länder dann die Grenze zu Deutschland schließen, weil das Sicherheitsrisiko zu groß ist.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Warum sollte man das nicht können?
Für das Asylwesen in der Schweiz sind dieses Jahr 1.3 Milliarden Franken budgetiert. Willst du sagen, damit könnte man auch nur annähernd eine Grenze schliessen?
Ich meine verbunden mit starken Einschränkungen im Personen-/Güterverkehr, vermehrten Personenkontrollen, massiv erhöhten Steuern, massiv mehr Armeeangehörigen und so weiter könnte man die Grenze sicher dicht machen.
Wenn es um Wohlstand/Wohlfahrt der Einheimischen geht, wäre das aber komplett dämlich.
Und sorry für das "Wo lebst du denn..".

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.448
130
34
Rheinhessen
Schau mal, man kann auch Angst vor Krebs haben ohne aktuell an diesem erkrankt zu sein. Der abschreckende Blick auf den Nachbarn in den Gebrauchtbundesländern reicht.

Das ist ein dummes Beispiel. Und wo bitte gibt es in Deutschland abschreckende Beispiele?

Es haben sehr viele Leute in Deutschland Angst vor Spinnen. Sollte man jetzt alle Spinnen in Deutschland abschieben? In anderen Ländern (z.B. Australien) ist die Angst vor manchen Spinnen schließlich gerechtfertigt.

Da nimmt man lieber die Alternative. Die hat (wenn auch nur aus Mangel an Gelegenheit) noch keine Scheiße gebaut:ugly:, kann aber die etablierten Parteien richtig schön vor sich hertreiben. Man hofft einen Schäferhund gefunden zu haben, wenn die Schafe im Landtag mal wieder in die Rosen gehen.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es für die meisten AfD-Wählern mehr Sinn gemacht hätte die NPD zu wählen, weil: gute Protestpartei um gegen Merkels Politik zu protestieren und gleichzeitig nicht so wirtschaftsfreundlich wie die AfD.

Die Europäischen Außengrenzen zu schützen ist unmöglich. Das wäre viel zu teuer und es gäbe direkt Streit um die Kosten.

Ich finde das Solo von Nico Semsrott in "Der Anstalt" passt zum ganzen Thema ganz gut

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.448
130
34
Rheinhessen
Gerade gefunden:
Außergewöhnlich stark waren SPD (39,2%) und DIE LINKE (23,6%) bei der Landtagswahl in MV übrigens ins Nostorf. Dort holte die AfD mit 10,6% eines ihrer schlechtesten Ergebnisse. In Nostorf liegt übrigens die Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung von MV.