Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Gerade gefunden:
Außergewöhnlich stark waren SPD (39,2%) und DIE LINKE (23,6%) bei der Landtagswahl in MV übrigens ins Nostorf. Dort holte die AfD mit 10,6% eines ihrer schlechtesten Ergebnisse. In Nostorf liegt übrigens die Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung von MV.

Bestätigt irgedwie wieder mein Theorie, dass die Leute ausgerechnet da xenophob sind, wo sie am wenigsten Kontakt zu anderen haben. Halt ein schönes Inseldenken wo der geistige Horizont nur bis zur nächsten Dorfgrenze geht.
....
"Kennen wir nicht! Kann nur schlecht sein!"

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168
Unzufriedene WählerWir brauchen eine Alternative für Deutschland

Eine Alternative für Deutschland? Her damit! Demokratie braucht Alternativen. Aber keine rassistischen. Die Parteien links der Mitte wären gefragt - und versagen. Also gibt es auch morgen Angela Merkel.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ative-fuer-deutschland-kolumne-a-1111386.html

"Oskar Lafontaine hatte ja recht, als er sagte, so wie der Diskurs in Deutschland laufe, werde bald jeder, der irgendeine Kritik übe, als AfD-Sympathisant gebrandmarkt: "Ob Kritik an der Globalisierung, am Euro, an der EU, an den Interventionskriegen der USA, oder ob eine Politik der Verständigung mit Russland gefordert wird, alles ist 'AfD-nahe'", schimpfte Lafontaine: "Damit geben sie der AfD ein Monopol auf alle Kritik an der herrschenden Politik."

Tatsächlich: Die Mehrheit der Mitte hält sich die Zumutungen der Kritik durch negative Zuschreibungen vom Leib, früher wurden die Linken als Kommunisten gehandelt, heute die AfD als Nazis. Wer so tituliert wird, fällt aus dem Diskurszusammenhang heraus. Das zeugt von einer unterentwickelten demokratischen Kultur im Land.

Protestwähler ist ein Schimpfwort. Das ist falsch. Die Leute haben ein Recht zu protestieren. Wenn etablierte Parteien und Medien nach den Ursachen der rechten Revolution suchen, tun sie sich auch deshalb so schwer, weil sie zugeben müssten, dass sie selbst die Ursache sind. "
"

:o

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Dass Politiker und Medien zunehmend versuchen zu polarisieren um im Gespräch zu bleiben ist eigentlich bekannt. Normalbürger driften aber nicht so in die Extreme wie ihre politischen Vertreter.
Und der Rest des Artikels dient eigentlich nur der Schaffung/Festigung neuer Kampfworte, von daher ist das ganze ziemlich lächerlich.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da nimmt man lieber die Alternative. Die hat (wenn auch nur aus Mangel an Gelegenheit) noch keine Scheiße gebaut:ugly:, kann aber die etablierten Parteien richtig schön vor sich hertreiben. Man hofft einen Schäferhund gefunden zu haben, wenn die Schafe im Landtag mal wieder in die Rosen gehen.

Ich stelle fest, dass Du Folgendes gesagt hast: AfD-Wähler definieren sich vor allem dadurch, was sie NICHT wollen.
Was sie eigentlich wollen, das spielt bei dem Kreuzchenmachen, wenn überhaupt, dann nur eine untergeordnete Rolle.

Und sie sind die dümmsten Kälber, denn gerade die Leute, die Angst um ihre eigene Situation haben, würden unter einer AfD-geführten Regierung extrem benachteiligt werden. So schlachten sie sich also selber.

...nicht so eine gute Idee, wenn Ihr mich fragt.

Deshalb müssen ja auch die Außengrenzen geschützt werden. Die waren ja schon alle drin und sind nach Deutschland oder Schweden weitergezogen, eben dorhin, wo sie am meisten Kohle kassieren können. Die Außengrenzen kann man sehr wohl mit Stacheldraht und Schießbefehl schützen. Soweit ich weiß, haben Soldaten eine Waffe und üben das Schießen.

War mit den Mauerschützen auch so. Die haben auch schießen gelernt. Haben das dann auch gemacht. Die haben heute ein nicht so gutes Standing. :o

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Der einzig große Indrustriezweig in MV, der in Zukunft für Arbeitsplätze sorgen könnte, liegt im Bereich Windkraft.
Dann die AfD zu wählen, die genau das nicht wollen, halte ich für dumm.
Aber mich fragt ja keiner. :o