Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
schlussendlich sollte man sich einfach weiter über die afd und deren wähler lustig machen,denn nur so kann man auch konstruktiv gegen die arbeiten und nur weil man es nicht genug gemacht hat, ist es soweit gekommen. :o

Sind ja eh alle dumme und ungebildete Deppen, die Abends das Hakenkreuz besingen. :o

Die Leute der AfD sind blöde Spinner.
Die Leute die sie wählen sind entweder DUMM (denn sie hätten das Programm lesen sollen) oder ARSCHE, denn sie wollen TATSÄCHLICH die Zeiten 39-45 wiedererleben. Etwas anderes gibt es nicht bei denen.

Und ja, ich sag dat! Ein NICHT-Wähler (in Deutschland)

In welchem Teil des AFD-Programms steht, dass man den Nationalsozialismus mit einem Führer etablieren will? Oder geht es um den zweiten Weltkrieg? Will die AFD jetzt auch noch nen Weltkrieg?

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Die AfD wird gewählt, weil die Leute nicht mehr mit den anderen Parteien zu frieden sind. Inhalte sind da sekundär. Klassisch aus Protest.

Ein Kollege kommt aus MV und war auch am Wochenende da. Er hat erzählt, dass aus seinem Bekanntenkreis teilweise CDU-Mitglieder(!) und auch stark Linke die AfD gewählt haben, da ihnen die üblichen Parteien zum Hals raushängen.

Anzunehmen, dass eine Stimmabgabe für die AfD automatisch Zustimmung mit dem Parteiprogramm bedeutet, halte ich für übereilt.

Zumindest muss die AfD als zweitstärkste Kraft im Landtag jetzt auch mal liefern und nicht nur rumpöbeln. Mal schaun, wie das wird. :D

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Die AfD wird gewählt, weil die Leute nicht mehr mit den anderen Parteien zu frieden sind. Inhalte sind da sekundär. Klassisch aus Protest.

Ein Kollege kommt aus MV und war auch am Wochenende da. Er hat erzählt, dass aus seinem Bekanntenkreis teilweise CDU-Mitglieder(!) und auch stark Linke die AfD gewählt haben, da ihnen die üblichen Parteien zum Hals raushängen.

Anzunehmen, dass eine Stimmabgabe für die AfD automatisch Zustimmung mit dem Parteiprogramm bedeutet, halte ich für übereilt.

Zumindest muss die AfD als zweitstärkste Kraft im Landtag jetzt auch mal liefern und nicht nur rumpöbeln. Mal schaun, wie das wird. :D

Die AfD aus Protest zu wählen ist aber auch einfach nur dumm...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Ik ben een Nederlander.

Ich DARF nicht wählen in Deutschland.

Oh pardon. Keine Ahnung wie ich auf Belgien kam...

Sind ja eh alle dumme und ungebildete Deppen, die Abends das Hakenkreuz besingen. :o

In welchem Teil des AFD-Programms steht, dass man den Nationalsozialismus mit einem Führer etablieren will? Oder geht es um den zweiten Weltkrieg? Will die AFD jetzt auch noch nen Weltkrieg?

Ich hab so die Vermutung, das stand damals auch nicht im Parteiprogramm der NSDAP...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Frage ist, ob Leute, die die AfD aus Protest wählen, wirklich im Besitz eines gewissen "besseren Wissens" sind.

Ich wage zu behaupten, dass genau DIE Leute es sein werden, die als erstes über Aktionen der AFD heulen werden...
Das es aber grade in M.V. mehr "Protestwahlen" sind, sieht man an den Tatsachen, das damals die PDS (jetzt LINKE) dann die NPD und nun die AFD gewählt wurden.
Sicherlich freuen sich jetzt einige ala "ohja, jetzt haben wir es der MErkel und den anderen aber gezeigt"
aber ja, WAS haben die "Protestwähler" denn nun gezeigt?
Was wird denn die AFD liefern, das wird noch ein jähes Ende geben ;)

Hoffen wir nur, das Stefan Weil (nds Ministerpräsident) recht behält und die Niedersachsen, am 11.September weitsichtiger sind.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Protestwahl trotz besseren Wissens ist allgemein Selbstverarsche.

Frage ist, ob Leute, die die AfD aus Protest wählen, wirklich im Besitz eines gewissen "besseren Wissens" sind.

Ich wage zu behaupten, dass genau DIE Leute es sein werden, die als erstes über Aktionen der AFD heulen werden...
Das es aber grade in M.V. mehr "Protestwahlen" sind, sieht man an den Tatsachen, das damals die PDS (jetzt LINKE) dann die NPD und nun die AFD gewählt wurden.
Sicherlich freuen sich jetzt einige ala "ohja, jetzt haben wir es der MErkel und den anderen aber gezeigt"
aber ja, WAS haben die "Protestwähler" denn nun gezeigt?
Was wird denn die AFD liefern, das wird noch ein jähes Ende geben ;)

Hoffen wir nur, das Stefan Weil (nds Ministerpräsident) recht behält und die Niedersachsen, am 11.September weitsichtiger sind.

Erinnert mich irgendwie wie stark an die Situation die wir im Juni auf der Insel hatten, als dann ettlichen Leuten erst aufgefallen ist "was für eine Katastrophe" sie da mit ihrer Stimme für den Brexit angerichtet haben.

Um die Protestwähler in Meck-Pomm mache ich mir noch keine Sorgen, es sind eher jene in Indiana, Michigan, Ohio, Pennsylvania, Illinois und Wisconsin.

Die ehemaligen Bevölkerungszentren der Great-Lake Region sind wirtschaftlich und sozial stark im Abstieg, trotzdem stellen sie historisch bedingt eine sehr große Anzahl der Wahlmänner. Wenn Trump dort punktet hat er zusammen mit den Bundesstaaten, die sowie immer für die Republikaner stimmen mehr Wahlmänner, als aus den Großen Bevölkerungszentren an der Ost- und West-Küste an für die Demokraten zusammen kommen.

Paradoxe Geschichte: Obwohl die Mehrheit der Wähler für Clinton stimmen würde, hätte Trump in diesem Fall trotzdem mehr Wahlmänner und würde gewinnen ...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Erinnert mich irgendwie wie stark an die Situation die wir im Juni auf der Insel hatten, als dann ettlichen Leuten erst aufgefallen ist "was für eine Katastrophe" sie da mit ihrer Stimme für den Brexit angerichtet haben.

Um die Protestwähler in Meck-Pomm mache ich mir noch keine Sorgen, es sind eher jene in Indiana, Michigan, Ohio, Pennsylvania, Illinois und Wisconsin.

Die ehemaligen Bevölkerungszentren der Great-Lake Region sind wirtschaftlich und sozial stark im Abstieg, trotzdem stellen sie historisch bedingt eine sehr große Anzahl der Wahlmänner. Wenn Trump dort punktet hat er zusammen mit den Bundesstaaten, die sowie immer für die Republikaner stimmen mehr Wahlmänner, als aus den Großen Bevölkerungszentren an der Ost- und West-Küste an für die Demokraten zusammen kommen.

Paradoxe Geschichte: Obwohl die Mehrheit der Wähler für Clinton stimmen würde, hätte Trump in diesem Fall trotzdem mehr Wahlmänner und würde gewinnen ...

Darum ist die Demokratie in den USA nicht wirklich eine Demokratie. Wenn die Minderheit gewinnen kann, wie denn auch, ist es eine Scheindemokratie.

@Hirni, ich bin Niederländer, wohn aber in Belgien. ;)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Darum ist die Demokratie in den USA nicht wirklich eine Demokratie. Wenn die Minderheit gewinnen kann, wie denn auch, ist es eine Scheindemokratie.

Ich würde das System eher als "Out-Off-Date" bezeichnen. In einer Zeit mit der man mit der Postkutsche mehrere Wochen gebraucht hat um von einem Ende des Kontinents zum nächsten zu kommen, hat das System der Wahlmänner durchaus Sinn gemacht.

Dank der modernen Informationstechnik sollte es eigentlich kein Problem sein die Wahlentscheidung von Millionen Amerikanern direkt dem einen oder anderen Kanndidaten zu zuordnen ...