Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, da kann man über die Trottel da im Osten nur den Kopf schütteln.:Puke::Puke::Puke:

Naja, 80% halten sie offenbar zum Glück für das, was sie sind: unwählbar.
Bisher sind sie in keinem Landtag durch Politik aufgefallen, Anträge sind Fehlanzeige; populistische, weil medienwirksame Aktionen gibt es dagegen zuhauf - haben sie diese Woche ja gleich zweimal unter Beweis gestellt (Sachsen und Thürigen). Jetzt müßte ihre Wählerschaft das nur mal mitkriegen :o :rolleyes:
...wollen...

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.249
81.792
168
Hansestadt
Bisher sind sie in keinem Landtag durch Politik aufgefallen, Anträge sind Fehlanzeige; populistische, weil medienwirksame Aktionen gibt es dagegen zuhauf - haben sie diese Woche ja gleich zweimal unter Beweis gestellt (Sachsen und Thürigen). Jetzt müßte ihre Wählerschaft das nur mal mitkriegen :o :rolleyes:
...wollen...

Nein, nein, es sind eben nicht 80%, die die AFD nicht gewählt haben. Bei einer Wahlbeteiligung von ca. 50% haben es eben ca. 50% der Leute verpasst, klar zu zeigen, dass sie die nicht wollen...
Wenn 20% mehr Leute gewählt hätten (wen auch immer), dann wäre die AFD nicht bei 21+% gelandet.
Die Nichtwähler nehmen die Braunen im Landtag halt hin und das ist genauso schlimm...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Nein, nein, es sind eben nicht 80%, die die AFD nicht gewählt haben. Bei einer Wahlbeteiligung von ca. 50% haben es eben ca. 50% der Leute verpasst, klar zu zeigen, dass sie die nicht wollen...
Wenn 20% mehr Leute gewählt hätten (wen auch immer), dann wäre die AFD nicht bei 21+% gelandet.
Die Nichtwähler nehmen die Braunen im Landtag halt hin und das ist genauso schlimm...

Sie haben sie aber dennoch nicht gewählt ;)
Außerdem mußt Du Verständnis haben: Es hat geregnet!
So ist das nunmal: In Afghanistan regnet es Bomben und die Leute stehen Schlange vor den Wahllokalen, in Deutschland regnet es Wasser und die Leute bleiben auf dem Sofa. Völlig natürlich :o

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

70% halten die SPD für unwählbar
80% halten die CDU und AFD für unwählbar
87% halten DIE LINKE für unwählbar
95% halten DIE GRÜNEN für unwählbar
97% halten FDP und NPD für unwählbar

zum Glück, denn nun sind alle glücklich und zufrieden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168
schlussendlich sollte man sich einfach weiter über die afd und deren wähler lustig machen,denn nur so kann man auch konstruktiv gegen die arbeiten und nur weil man es nicht genug gemacht hat, ist es soweit gekommen. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
schlussendlich sollte man sich einfach weiter über die afd und deren wähler lustig machen,denn nur so kann man auch konstruktiv gegen die arbeiten und nur weil man es nicht genug gemacht hat, ist es soweit gekommen. :o

Die Leute der AfD sind blöde Spinner.
Die Leute die sie wählen sind entweder DUMM (denn sie hätten das Programm lesen sollen) oder ARSCHE, denn sie wollen TATSÄCHLICH die Zeiten 39-45 wiedererleben. Etwas anderes gibt es nicht bei denen.

Und ja, ich sag dat! Ein NICHT-Wähler (in Deutschland)

Stalker

14 Aug. 2015
9.550
7.160
118
Die Leute der AfD sind blöde Spinner.
Die Leute die sie wählen sind entweder DUMM (denn sie hätten das Programm lesen sollen) oder ARSCHE, denn sie wollen TATSÄCHLICH die Zeiten 39-45 wiedererleben. Etwas anderes gibt es nicht bei denen.

Und ja, ich sag dat! Ein NICHT-Wähler (in Deutschland)

Darf ich fragen, warum du nicht wählen gehst?

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Eine der letzten verbalen Auseinandersetzungen mit einem AfDler endete damit, dass er mir den Schädel einschlagen wollte. Ich denke über den Punkt "sachliche Auseinandersetzung" bin ich hinweg. Ist doch eh alles gelogen und systemgesteuert was ich sage :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.448
130
34
Rheinhessen
Das einzige was man der AfD zugute halten kann ist, dass sie der NPD genug Stimmen abgenommen hat, sodass diese an der 5% Hürde gescheitert ist.
Außerdem lag es vor allem an der AfD, dass die Wahlbeteiligung von 52 auf 62% gestiegen ist.
Warum aber in einem Bundesland mit gerade mal 23.000 Flüchtlingen und 4 Moscheen Partei gewählt wird die auschließlich Wahlkampf mit Islamisierung und Überfremdung gewählt wird verstehe ich überhaupt nicht. Die hohe Arbeitslosigkeit oder das immer höhere Durchschnittsalter der Bevölkerung spielten da nur eine Nebenrolle. Ich verstehe auch nicht, warum so viele sozial schwache die AfD wählen, obwohl diese sich kaum für sozial Schwache einsetzt. Das Original wäre doch für die fremdenfeindlichen sozial Schwachen doch viel sinnvoller.:confused:

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber viele überzeugte AfD-Wähler wollen einfach nicht vernünftig mit einem reden/diskutieren. Irgendwann habe ich dann auch einfach keine Lust mehr.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Das einzige was man der AfD zugute halten kann ist, dass sie der NPD genug Stimmen abgenommen hat, sodass diese an der 5% Hürde gescheitert ist.
Außerdem lag es vor allem an der AfD, dass die Wahlbeteiligung von 52 auf 62% gestiegen ist.
Das mit der NPD liegt sicher auch daran, dass die einfach zu offensichtlich sind. Die AfD ist jetzt in Deutschland wie bei uns die SVP: Die einzige wählbare Partei für ein gewisses Klientel. Da sie keine Konkurrenz haben, ist der Wähleranteil erstmal relativ gross, der wird aber mit der Zeit auch nicht grösser. Die meisten, die sich überhaupt vorstellen können die AfD zu wählen, tun das wohl bereits.
Ich weiss jetzt nicht genau wie euer politisches System funktioniert. Bei der SVP ist es so, dass sie kaum was hinkriegen, weil sie ständig in Opposition geht, statt mit den anderen Parteien zusammenzuarbeiten. Weil sie unglaublich hart sind und so. Kann das bei euch auch passieren?
Warum aber in einem Bundesland mit gerade mal 23.000 Flüchtlingen und 4 Moscheen Partei gewählt wird die auschließlich Wahlkampf mit Islamisierung und Überfremdung gewählt wird verstehe ich überhaupt nicht. Die hohe Arbeitslosigkeit oder das immer höhere Durchschnittsalter der Bevölkerung spielten da nur eine Nebenrolle. Ich verstehe auch nicht, warum so viele sozial schwache die AfD wählen, obwohl diese sich kaum für sozial Schwache einsetzt. Das Original wäre doch für die fremdenfeindlichen sozial Schwachen doch viel sinnvoller.:confused:
Dass Gegenden mit weniger Ausländern/Flüchtlingen/Muslimen eher rechts gewählt wird als in Gegenden, die sich besser damit auskennen, ist bekannt. Das kann man hier auch sehr schön beobachten.