Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Mach doch einfach mal den Ankreuz-Test:
Deine Frau fickt fremd, was tust Du?
[ ] sie steinigen, sie hat es verdient
[ ] Scheidung einreichen
[ ] mit einem Kuffar? Ich schneide den beiden den Kopf ab!

Du siehst einen Juden, was tust Du?
[ ] Ich bring ihn um!
[ ] muh Israel!
[ ] interessiert mich nicht, ich geh mit ihm einen saufen

Auf der Straße vor Dir küssen sich zwei Schwule, was tust Du?
[ ] BÄMM! Rucksackbombe ist leider vorzeitig hochgegangen
[ ] ich verprügel sie. Der Prophet hat es befohlen!
[ ] wenns schee macht...

Zu Frage 1: wir haben ca 4 ausgeführte Tötungsdelikte am Tag, die meisten davon im familiären Raum, davon dürften einige aufgrund des Sexuallebens sein.
Falls du bei Frage 2 auf den Nahostkonflikt mit Israel anspielen willst: der Konflikt ist nicht aufgrund eines Judenhasses der Muslime entstanden. Der Konflikt hat vielfältige Gründe und geht von beiden Seiten aus.
Zu Frage 3: nach offiziellen Polizeiangaben passiert Antwort 2 jeden dritten Tag in Berlin, nach den Dunkelziffern sogar täglich.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.621
11.450
130
34
Rheinhessen
Und wie soll das verhindert werden können? :confused:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das möglich ist.
Es wird immer Menschen geben die psychisch labil sind und für Gewalttaten empfänglich. Irgend ein Irrer wird immer rumlaufen und andere töten wollen.
Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Dazu gibt es zuviele Kranke auf dieser Welt.
Dabei spielt es keine Rolle wer das ist, welcher Herkunft, welcher Religion, welches Land....egal....haste überall.

Leider garnicht. Die einzigen Alternativen die mir einfallen sind vollkommen übertrieben.
Mir ging es eigentlich auch mehr darum zu zeigen, dass die Fälle in Ansbach, Reutlingen und Würzburg völlig unterschiedliche Hintergründe haben (München lasse ich jetzt mal außen vor).
Die Tat in Reutlingen war eine Beziehungstat und kein Anschlag.
Der Täter in Würzburg wurde wahrscheinlich wegen des Todes eines nahestenden Person innerhalb kurzer Zeit radikalisiert.
Der Täter ins Ansbach hat (in meinen Augen) einen erweiterten suizid begangen, wobei der IS ihn wahrscheinlich dazu getrieben hat. Sonst wäre es wahrscheinlich ein normaler suizid geworden.

Wenigstens mal ein Ansatz, der nicht vor Rassismus trieft.
Auch, wenn eine Umsetzung schwierig ist: darüber muss sich Gedanken gemacht werden.

Ich vermisse Studien zu Radikalisierungsmechanismen, zur reellen Rolle von Moscheen, Imamen, aus welchem Umfeld die Täter stammen, etc.
Wie bauen sich Unterstützernetzwerke auf? Wie werden Einzeltäter zu Einzeltätern?

Wenn nicht hunderttausend tumbe Arschlöcher "Islam muss weg" und "Ausländer raus" brüllen würden, hätte man vielleicht auch mal die Muße, unaufgeregt darüber zu reden, wie man einem radikalen Islamismus innerhalb der muslimischen Gemeinschaft beikommen kann, DIE REAL ZU DEUTSCHLAND GEHÖRT.

Ich möchte vor allem verstehen was in den Menschen losgeht. Wenn man nicht versteht warum die Täter die Tat begehen dann kann man auch nichts dagegen tun.

Die Studien würden mich auch interessieren. Ich denke aber, dass der Verfassungsschutz sich darum kümmert.

/sign
Stammtischparolen bringen garnichts, sondern machen das ganze noch schlimmer!

Mach doch einfach mal den Ankreuz-Test:
Deine Frau fickt fremd, was tust Du?
[ ] sie steinigen, sie hat es verdient
[x] Scheidung einreichen
[ ] mit einem Kuffar? Ich schneide den beiden den Kopf ab!

Du siehst einen Juden, was tust Du?
[ ] Ich bring ihn um!
[ ] muh Israel!
[x] interessiert mich nicht, ich geh mit ihm einen saufen

Auf der Straße vor Dir küssen sich zwei Schwule, was tust Du?
[ ] BÄMM! Rucksackbombe ist leider vorzeitig hochgegangen
[ ] ich verprügel sie. Der Prophet hat es befohlen!
[ ] wenns schee macht...??
[x] normal weiterlaufen

Ich antworte mal für einen befreundeten Türken der auch kein Schweinefleisch isst.
Du solltest dir immernoch im klaren sein, dass radikale Islamisten nur eine Minderheit darstellen. So wie die Zeugen Jehovas bei den Christen.

Und noch eine Sache würde ich gerne erwähnen:
Auch wenn man nicht mit der Flüchtlingspolitik Deutschlands einverstanden ist, ist das noch kein Grund jede Tat eines Flüchtlings mit Schadenfreude zu teilen! Stattdessen sollte man erstmal warten bis die Hindergründe der Tat geklärt wurden anstatt mit wetzenden Messern direkt über Flüchtlinge/Islamisten etc. zu wettern.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.960
7.724
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Möchte gern mal wissen, wie viele "aufrechte Deutsche" bei dem Test durchfallen. :rolleyes:

Also, mal kurz so. Den Islam gibt's in Deutschland spätestens seit den Sechzigern in nennenswerter Zahl, seit dem Zugang der Gastarbeiter aus der Türkei. Heute sprechen wir da von etwa vier Millionen.

Also, man kann einfach akzeptieren, dass Islam in Deutschland eine Realität ist, oder man kann sagen, nein, isser nicht, gehört nicht hierher. Dann gibt's mehrere Möglichkeiten. Entweder man verbietet die Ausübung dieser Religion, oder man weist Muslime aus, oder man sperrt sie in Ghettos (wahlweise Lager).

Abgesehen davon, dass man damit so ziemlich alles verrät, wofür unser Grundgesetz und unsere FDGO stehen, errichtet man so eine rassistische Diktatur in der Form, wie sie Erdogan sie auch gerade zu etablieren versucht.
Also einerseits groß gegen Erdogan wettern, aber selbst auch mal so richtig reinhauen wollen? Passt nicht so richtig zusammen.

Und wenn man Muslim mit Jude ersetzt, kommen wir gefährlich am bekannten Geschichte. Dies als "aanvulling" auf deiner Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Leider garnicht. Die einzigen Alternativen die mir einfallen sind vollkommen übertrieben.
Mir ging es eigentlich auch mehr darum zu zeigen, dass die Fälle in Ansbach, Reutlingen und Würzburg völlig unterschiedliche Hintergründe haben (München lasse ich jetzt mal außen vor).
Die Tat in Reutlingen war eine Beziehungstat und kein Anschlag.
Der Täter in Würzburg wurde wahrscheinlich wegen des Todes eines nahestenden Person innerhalb kurzer Zeit radikalisiert.
Der Täter ins Ansbach hat (in meinen Augen) einen erweiterten suizid begangen, wobei der IS ihn wahrscheinlich dazu getrieben hat. Sonst wäre es wahrscheinlich ein normaler suizid geworden.

Ich möchte vor allem verstehen was in den Menschen losgeht. Wenn man nicht versteht warum die Täter die Tat begehen dann kann man auch nichts dagegen tun.

Die Studien würden mich auch interessieren. Ich denke aber, dass der Verfassungsschutz sich darum kümmert.

/sign
Stammtischparolen bringen garnichts, sondern machen das ganze noch schlimmer!

Naja, dem Verfassungsschutz traue ich nicht so wirklich. Aber wir haben genügend gut bezahlte Hochschulen, die sowas mal anstoßen könnten. Wir müssen eigentlich dazu kommen, dass man mal unaufgeregt über das Ganze reden kann.
Ansonsten ist man die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt. Die eine Seite sagt: nö, die jungen, männlichen Wirtschaftsflüchtlinge sind ja alle kriminell, ist doch klar, und die andere Seite verschwendet unheimlich viele Ressourcen dabei, immer wieder zu erklären, warum das dummer Unsinn ist.

Und wenn man Muslim mit Jude ersetzt, kommen wir gefährlich am bekannten Geschichte. Dies als "aanvulling" auf deiner Antwort.

So deutlich "Nazi" sagen wollte ich jetzt nicht, aber richtig ist das auf jeden Fall. :D

Gefühlt 50% aller antiamerikanischen Kritik (bzw. antiimperialistisch, weil das einzige imperialistische Land sind ja in der Wahrnehmung von einigen die USA) führt übrigens zu antisemitischer Kritik (übrigens auch von linker Seite *hüstel*), irgendwann kommt man dann dazu, dass die gesamte US-Außenpolitik ja gesteuert wird von wahlweise Rothschilds, der Ostküsten-Fed etc. Natürlich alles Juden. Und so sind die Juden (angeblich) die Kriegstreiber der Welt und damit die eigentlichen Urheber von Flüchtlingskrise, weltweitem Terror und den meisten Krisen.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Judenhass war historisch immer haltlos und ein reiner Vorwand.

Hingegen begann die islamische Expansion mit Eroberungen und setzt sich bis heute fort. Wo Muslime herrschen werden Nicht-Muslime systematisch unterdrückt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.621
11.450
130
34
Rheinhessen
Naja, dem Verfassungsschutz traue ich nicht so wirklich. Aber wir haben genügend gut bezahlte Hochschulen, die sowas mal anstoßen könnten. Wir müssen eigentlich dazu kommen, dass man mal unaufgeregt über das Ganze reden kann.
Ansonsten ist man die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt. Die eine Seite sagt: nö, die jungen, männlichen Wirtschaftsflüchtlinge sind ja alle kriminell, ist doch klar, und die andere Seite verschwendet unheimlich viele Ressourcen dabei, immer wieder zu erklären, warum das dummer Unsinn ist.

Gut da hast du Recht. Der Verfassungsschutz würde wahrscheinlich noch die Islamisten finanzieren:ugly:

An diesem Punkt sind wir leider schon vorbei.
Ein Facebookkommentar beschreibt meine Gedanken ganz gut:
Tatsächlich muss ich an mir selber feststellen, dass ich dahingehend resigniere... Eines meiner nachhaltigsten Erlebnisse war eine Diskussion nach dem Einzug der AfD in die Landtage, ob denn die, die da jetzt jubeln überhaupt nur einen Satz aus dem Parteiprogramm gelesen hätten. Bei einer Frau wurde selbst der von mir gepostete Link zu dem Programm der AfD auf der Homepage der AfD als Werk der Lügenpresse abgetan. Diskussion beendet...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.960
7.724
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Hingegen begann die islamische Expansion mit Eroberungen und setzt sich bis heute fort. Wo Muslime herrschen werden Nicht-Muslime systematisch unterdrückt.

Da Israël ein relativ junges Land ist, und das einzige Land wo das Judentum die Staatsreligion ist hinkt jeglicherVergleich mit jedem anderen Land.

Anderseits, ersetzte Muslim mit christen, und es gibt viele Übereinstimmungen. Das Christentum ist nur 100en Jahre älter.

Und für einigen in der USA gibt noch immer das Extremismus der Religion!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Pikanter Zusammenhang:

Auf einmal reicht die Zugehörigkeit zu einer Religion wieder mal, um als Terrorist zu gelten...oder Eroberer, oder Missionar, oder oder oder. Was man ihnen halt so alles zuschreibt.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Anderseits, ersetzte Muslim mit christen, und es gibt viele Übereinstimmungen. Das Christentum ist nur 100en Jahre älter.

Und für einigen in der USA gibt noch immer das Extremismus der Religion!

Ach komm Quarki, das Argument zieht nicht. Vor 500 Jahren haben Christen Hexen verbrannt. Vor 500 Jahren hat das islamische Kalifat Feldzüge gegen den Balkan geführt um eine muslimische Vorherrschaft zu sichern. Vor 500 Jahren haben die Menschen ihre Scheiße aber auch auf die Straße geworfen oder in den Stadtfluss geschissen. Zeiten ändern sich.

Der Mensch entwickelte sich und die Religion trat in der westlichen Welt immer mehr in den Hintergrund.

Kann man das von der muslimischen Welt auch behaupten? Der gleiche Radikalismus seit Jahrhunderten. Wenn es Christen überhaupt in einem muslimischen Land aushalten, werden sie unterdrückt und systematisch verfolgt.

In den USA äußert sich christlicher Fundamentalismus dadurch, dass eine Standesbeamte keine Schwulen trauen will. In der muslimischen Welt äußert sich islamischer Fundamentalismus dadurch, dass Schwule ermordet werden. Und das nicht in Einzelfällen sondern der Gesetze wegen.

Pikanter Zusammenhang:

Auf einmal reicht die Zugehörigkeit zu einer Religion wieder mal, um als Terrorist zu gelten...oder Eroberer, oder Missionar, oder oder oder. Was man ihnen halt so alles zuschreibt.

Die islamische Expansion ist Realität. Zu Mohammeds Zeiten und kurz darauf wurden große Teile im Namen Allahs erobert.

Islamische Expansion