Ach komm Quarki, das Argument zieht nicht. Vor 500 Jahren haben Christen Hexen verbrannt. Vor 500 Jahren hat das islamische Kalifat Feldzüge gegen den Balkan geführt um eine muslimische Vorherrschaft zu sichern. Vor 500 Jahren haben die Menschen ihre Scheiße aber auch auf die Straße geworfen oder in den Stadtfluss geschissen. Zeiten ändern sich.
Der Mensch entwickelte sich und die Religion trat in der westlichen Welt immer mehr in den Hintergrund.
Kann man das von der muslimischen Welt auch behaupten? Der gleiche Radikalismus seit Jahrhunderten. Wenn es Christen überhaupt in einem muslimischen Land aushalten, werden sie unterdrückt und systematisch verfolgt.
In den USA äußert sich christlicher Fundamentalismus dadurch, dass eine Standesbeamte keine Schwulen trauen will. In der muslimischen Welt äußert sich islamischer Fundamentalismus dadurch, dass Schwule ermordet werden. Und das nicht in Einzelfällen sondern der Gesetze wegen.
Ich hab versprochen hierauf zurück zu kommen, dat mach ich denn erst jetzt. (wo ich Teile des Zitats ändern kann, wat mit Handy bei mir nicht geht)
Auch das Christentum hat genau so ein Expansionsdrift gehabt. Vor allem beim Anfang, wurde nix oder niemanden "ontzien", um ma so groß wie möglich zu werden! Der Zeitgeist dürfte anders sein, an soit ändert sich da 0 Komma 0 von meiner Aussage.
Dann noch die koloniale Zeiten, da wurde das Christentum auch aufgedrongen an den lokalen Bevölkerungen. Man möge Afrika ma sehen, oder von mir aus auch die USA! (denn da hat jeder einen Migrationshintergrund, sie werden es dir sogar stolz sagen!)
Und
hat der Islam Expansionsdrift? Oder
willst du nur die Expansion sehen, weil es jetzt kurz um der Ecke ist? So weit ich weiß, ist das Zückerfest immer noch keinen offiziellen Feiertag, jedoch wird der Geburt vom Christkind fleißig gefeiert am 25.12.! Wo ist die Expansion des Islams?
In Syrien, Libien oder Irak vielleicht! Aber das waren doch schon Muslimländer!
Oder arbeitest du seit kürzem am Sonntag, aber hast Freitag frei!
Ik = verward.