Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.692
62.074
158
Wer waren überhaupt die Täter in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach

Vielleicht sollte man sich überhaupt mal Gedanken über die Hintergründe der Tat machen. Dann kann man in der Zukunft vielleicht weitere Taten verhindern.
So wie ich das verstehe nutzt der IS psychisch labile Menschen aus.
Und wie soll das verhindert werden können? :confused:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das möglich ist.
Es wird immer Menschen geben die psychisch labil sind und für Gewalttaten empfänglich. Irgend ein Irrer wird immer rumlaufen und andere töten wollen.
Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Dazu gibt es zuviele Kranke auf dieser Welt.
Dabei spielt es keine Rolle wer das ist, welcher Herkunft, welcher Religion, welches Land....egal....haste überall.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Und wie soll das verhindert werden können? :confused:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das möglich ist.
Es wird immer Menschen geben die psychisch labil sind und für Gewalttaten empfänglich. Irgend ein Irrer wird immer rumlaufen und andere töten wollen.
Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Dazu gibt es zuviele Kranke auf dieser Welt.
Dabei spielt es keine Rolle wer das ist, welcher Herkunft, welcher Religion, welches Land....egal....haste überall.

Naja mit einer Totalüberwachung im Internet (welche rechtlich und personell nicht möglich ist) wäre das ganze schon möglich, am Ende ist man aber immer machtlos.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wer waren überhaupt die Täter in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach

Vielleicht sollte man sich überhaupt mal Gedanken über die Hintergründe der Tat machen. Dann kann man in der Zukunft vielleicht weitere Taten verhindern.
So wie ich das verstehe nutzt der IS psychisch labile Menschen aus.

Wenigstens mal ein Ansatz, der nicht vor Rassismus trieft.
Auch, wenn eine Umsetzung schwierig ist: darüber muss sich Gedanken gemacht werden.

Ich vermisse Studien zu Radikalisierungsmechanismen, zur reellen Rolle von Moscheen, Imamen, aus welchem Umfeld die Täter stammen, etc.
Wie bauen sich Unterstützernetzwerke auf? Wie werden Einzeltäter zu Einzeltätern?

Wenn nicht hunderttausend tumbe Arschlöcher "Islam muss weg" und "Ausländer raus" brüllen würden, hätte man vielleicht auch mal die Muße, unaufgeregt darüber zu reden, wie man einem radikalen Islamismus innerhalb der muslimischen Gemeinschaft beikommen kann, DIE REAL ZU DEUTSCHLAND GEHÖRT.

Würzburg, Reutlingen, Ansbach

Keine Sorge, war nur ein Einzelfall. Also einer von drei Einzelfällen letzte Woche.

Ich vertraue da ganz auf die Aussagen von Gutmenschen, die letztes Jahr gesagt haben, dass Terroristen es nicht nötig hätten, als Flüchtlinge ins Land zu kommen. Die haben alle viel Geld und würden das Flugzeug nehmen. Also alles gut.

Ach so, Du meintest diese Woche. Hörte sich so an, als spieltest Du auf München auch noch mit an.

Zuletzt bearbeitet:

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich vermisse Studien zu Radikalisierungsmechanismen, zur reellen Rolle von Moscheen, Imamen, aus welchem Umfeld die Täter stammen, etc.
Wie bauen sich Unterstützernetzwerke auf? Wie werden Einzeltäter zu Einzeltätern?

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
(irgendnen unwichtiger Innenminister)

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Klar, eine 45jährige Polin läßt sich von einem 21jährigen Refutschie schwängern...
Zuviele MILF-Filmchen gesehen? Ok, im Prekariat ist alles möglich...

Zu Dir:
Wenn nicht hunderttausend tumbe Arschlöcher "Islam muss weg" und "Ausländer raus" brüllen würden, hätte man vielleicht auch mal die Muße, unaufgeregt darüber zu reden, wie man einem radikalen Islamismus innerhalb der muslimischen Gemeinschaft beikommen kann, DIE REAL ZU DEUTSCHLAND GEHÖRT.

Warum gibt es radikalen Islamismus? Haben wir den nicht freudig importiert? Hätten wir das überhaupt machen müssen? Und warum wurde nicht vorselektiert und knallhart abgewiesen, wenn jemand hier nicht auf die normalen Standards sozialisierbar ist? Islamisten oder gewalttätige Unterschicht können wir nicht brauchen. Aber wir holen sie uns lachend ins Land?
Kann (und darf) eine Religion, die unüberbrückbar konträr zu den im GG garantierten Grundrechten steht überhaupt REAL ZU DEUTSCHLAND GEHÖREN?
Du verwechselst da Ursache mit Wirkung. Rede einfach mal mit paar Weißtürken. Dagegen klingt die NPD geradezu harmlos.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Klar, eine 45jährige Polin läßt sich von einem 21jährigen Refutschie schwängern...

:confused::confused::confused:
Was ist denn nun schon wieder falsch? Ich kenn auch jemanden der ne Beziehung zu einer Dame hat die doppelt so alt ist könnte wir er selber?

Alt Säcke hüpfen doch auch mit Frauen in die Kiste die halb so alt sind wie sie selber. Wieso sollte nicht anders herum genau das gleiche passieren.

Warum gibt es radikalen Islamismus? Haben wir den nicht freudig importiert? Hätten wir das überhaupt machen müssen? Und warum wurde nicht vorselektiert und knallhart abgewiesen, wenn jemand hier nicht auf die normalen Standards sozialisierbar ist? Islamisten oder gewalttätige Unterschicht können wir nicht brauchen. Aber wir holen sie uns lachend ins Land?
Kann (und darf) eine Religion, die unüberbrückbar konträr zu den im GG garantierten Grundrechten steht überhaupt REAL ZU DEUTSCHLAND GEHÖREN?
Du verwechselst da Ursache mit Wirkung. Rede einfach mal mit paar Weißtürken. Dagegen klingt die NPD geradezu harmlos.

Schonmal darüber nachtgedacht, dass man es den Leuten nicht ansieht ob sie irgendwann radikale Islamisten werden. Der Typ mit der Axt war ja bis kurz vor dem Attentat unauffällig und galt als "sozialisiert".

Und wenn du mit "Vorselektion" meinst, dass man Asylbewerber mit dem Islam als Religion hätte abweisen sollen, weil der Islam ja so konträr zu unserer Gsellschaft steht, dann kommt mir da ein fader Beigeschmack: vor gut 70 Jahren wurden schonmal Leute mit einer Religion "ausselektiert" weil sie angeblich nicht mit dem Rest der dt. Gesellschaft zusammenpassten :rolleyes:

Und ich spreche hier von den Menschen wohlgemerkt. Vom Islam als Religion habe ich keine sehr hohe Meinung, wie von Religion im allgemeinen auch nicht.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale

Wird sich wohl in nächster Zeit zeigen wie genau diese Beziehung aussah, allerdings interessiert es dann ja auch niemanden mehr.

Zu Dir:

Alle Religionen haben eine radikale extremistische Seite, darunter auch das Judentum und das Christentum, dabei auch die katholische Kirche. Was meinst du warum CSD-Paraden eine Wand aus Polizisten haben? Weil es ua im Judentum Extremisten gibt die regelmäßig Anschläge planen und im Christentum noch immer gern von manchen hohen Stellen aus dem 3. Buch Mose zitiert werden. Was meinst du warum zB in Polen (die im Gegensatz zu Deutschland deutlich erzkatholischer sind) noch deutlich mehr Übergriffe als in Deutschland stattfinden. Und dabei hat man noch nicht mal über die ganzen kleineren evangelischen Gruppen und Freikirchen geredet.

Klar, manche radikale Positionen des Islam sind schlimm, trotzdem handelt es sich um eine Religion mit 1.6 Milliarden Gläubigen, dabei ist immer ein gewisser Anteil an Spinnern dabei wie es in jeder Gesellschaft und Gruppe der Fall ist. Und ähnlich wie katholisch/luth. evangelisch etc hast du auch im Islam viele verschiedene Strömungen von denen sich die Inhalte extrem unterscheiden. So reicht die Spanne von Ländern mit Todesstrafe für Homosexuelle bis hin zu Ländern wie Ägypten wo sich hohe Gläubige gegen irgendwelche körperlichen Bestrafungen einsetzt.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Mach doch einfach mal den Ankreuz-Test:
Deine Frau fickt fremd, was tust Du?
[ ] sie steinigen, sie hat es verdient
[ ] Scheidung einreichen
[ ] mit einem Kuffar? Ich schneide den beiden den Kopf ab!

Du siehst einen Juden, was tust Du?
[ ] Ich bring ihn um!
[ ] muh Israel!
[ ] interessiert mich nicht, ich geh mit ihm einen saufen

Auf der Straße vor Dir küssen sich zwei Schwule, was tust Du?
[ ] BÄMM! Rucksackbombe ist leider vorzeitig hochgegangen
[ ] ich verprügel sie. Der Prophet hat es befohlen!
[ ] wenns schee macht...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mach doch einfach mal den Ankreuz-Test:
Deine Frau fickt fremd, was tust Du?
[ ] sie steinigen, sie hat es verdient
[ ] Scheidung einreichen
[ ] mit einem Kuffar? Ich schneide den beiden den Kopf ab!

Du siehst einen Juden, was tust Du?
[ ] Ich bring ihn um!
[ ] muh Israel!
[ ] interessiert mich nicht, ich geh mit ihm einen saufen

Auf der Straße vor Dir küssen sich zwei Schwule, was tust Du?
[ ] BÄMM! Rucksackbombe ist leider vorzeitig hochgegangen
[ ] ich verprügel sie. Der Prophet hat es befohlen!
[ ] wenns schee macht...

Möchte gern mal wissen, wie viele "aufrechte Deutsche" bei dem Test durchfallen. :rolleyes:

Zu Dir:

Also, mal kurz so. Den Islam gibt's in Deutschland spätestens seit den Sechzigern in nennenswerter Zahl, seit dem Zugang der Gastarbeiter aus der Türkei. Heute sprechen wir da von etwa vier Millionen.

Also, man kann einfach akzeptieren, dass Islam in Deutschland eine Realität ist, oder man kann sagen, nein, isser nicht, gehört nicht hierher. Dann gibt's mehrere Möglichkeiten. Entweder man verbietet die Ausübung dieser Religion, oder man weist Muslime aus, oder man sperrt sie in Ghettos (wahlweise Lager).

Abgesehen davon, dass man damit so ziemlich alles verrät, wofür unser Grundgesetz und unsere FDGO stehen, errichtet man so eine rassistische Diktatur in der Form, wie sie Erdogan sie auch gerade zu etablieren versucht.
Also einerseits groß gegen Erdogan wettern, aber selbst auch mal so richtig reinhauen wollen? Passt nicht so richtig zusammen.