Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich habe das gestern durch Zufall auch mitbekommen. Ich glaube es war Spiegel TV auf RTL.

In dem ominösen Counter Strike geht es wohl um das Spielprinzip:

Umso mehr Gegner ich töte, umso höher steigt man im Level auf!

Ich habe das Spiel die ganzen Jahre wohl falsch gespielt. Ich bin nämlich immer noch auf Level 0..... :eek:

CS GO hat aber sogar so ein Level System *Klugscheißmodus aus* :ugly: Allerdings ist dieses Level total irrrelevant :D

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Der Amokläufer vom München war anscheinend sehr radikal eingestellt. Folgendes sind die Kommentare auf seinem Steam Profil welches der Spiegel veröffentlicht hat. Die Angaben sollen von einem ehemaligen Freund bzw Zockerkumpel sein, die angegebenen Profile sind mittlerweile auf privat gestellt.
http://imgur.com/R8y50Q8

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Aus dem Text:
Den Angehörigen der Opfer der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach ist nämlich absolut egal, ob der Herr Mörder "vom IS geschickt wurde", "sich selbst radikalisiert hat", "ein psychisches Problem hat" und/oder "ein Mobbingopfer" oder aber bloß "ein Nachahmungstäter" sein soll.

In dem Text geht es mal wieder um eine angeblich gescheiterte Asylpolitik.
Der folgendende Abschnitt suggeriert, dass der Amokläufer von München ebenfalls ein Asylsuchender war, das ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, er ist in deutschland geboren und aufgewachsen und hat sogar ausländerfeindliche Tendenzen entwickelt und mit der AfD sympathisiert. Dementsprechend hatte auch die meisten seiner Opfer Migrationshintergrund. Der war wohl kaum Islamist und auch kein Asylsuchender sondern deutscher Staatsbürger.