Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.965
7.727
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Denke genau so sieht es aus. Traurig aber war. Der IS wird natürlich wieder einmal versuchen das für sich auszunutzen.

Werden sie nicht mehr, haben sie schon gestern Abend schon gemacht, über Twitter. Fast wie immer.
Damit ist schon bewiesen das IS schwächer geworden ist, und fÜr alles die Verantwortung aufnimmt. Damit zeigen sie wie "stark" sie sind. :rolleyes:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Werden sie nicht mehr, haben sie schon gestern Abend schon gemacht, über Twitter. Fast wie immer.
Damit ist schon bewiesen das IS schwächer geworden ist, und fÜr alles die Verantwortung aufnimmt. Damit zeigen sie wie "stark" sie sind. :rolleyes:

Naja das ist jetzt allgemein bei Terrororganisationen nicht unüblich. Und bei vielen Kommentaren im Internet zeigt sich ja, dass der IS allein durch den Kommentar Erfolg hatte.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Sieht irgendwie wieder nach einem psychisch kranken jugendlichen Trittbrettfahrer aus aber nicht nach einem geplanten Anschlag. MMn kann man den Anschlag im Zug und vermutlich auch diesen nicht richtig zu den IS-Anschlägen zählen. Von der Planung her sind diese Anschläge zum Glück nicht so effektiv (zB verglichen mit Frankreich) und die Anschläge deuten eher auf einen durchgeknallten Einzeltäter hin. Das ganze ist irgendwie eher mit einem Amoklauf vergleichbar wie zB erst vergangenen Monat in einem Kino bei FFM geschehen.

Der IS hat aber vom Täter in Würzburg ein Video veröffentlicht, das ihn zeigt wie er seine Tat ankündigt. Typisch muslimisch droht er den Ungläubigen.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Der IS hat aber vom Täter in Würzburg ein Video veröffentlicht, das ihn zeigt wie er seine Tat ankündigt. Typisch muslimisch droht er den Ungläubigen.

Das ist korrekt und das Video war auch echt wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem handelt es sich mMn bei dem Würzburger Täter "nur" um einen psychisch kranken. Er ist als minderjähriger allein in einem fremden Land und erfährt dann von dem Tod eines engen Freundes. Das man in der Situation leicht einen Hass auf alles hat kann man glaube ich auch aus unser Sicht verstehen. Auch wenn er sich dann am Tag vorher über den IS informiert hat (Radikalisierung im Schnellverfahren) ist die Tat ansich eher ein Amoklauf eines psychisch kranken als ein Terrorakt.
Mit einer Axt oder einer Pistole herumzurennen ist nicht gerade als professioneller Terrorakt zu sehen. Wenn wir es jetzt zb mal mit Paris vergleichen wo es glaub 5 Leute mit automatischen Gewehren waren und die Operzahl im höheren zweistelligen Bereich sind. Sowas sind groß geplante Anschläge, das andere eher Trittbrettfahrer, die in ihrer Verzweifelung ähnliches versuchen und nicht auf ihre Taten vorbereitet sind.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Jay, wir haben mal wieder eine tolle Debatte, wäre der liebe Herr de Maizire doch lieber in den USA geblieben :ugly:

http://www.sueddeutsche.de/digital/...zire-reanimiert-killerspiel-debatte-1.3092117

Ich hatte mit vielem gerechnet, was nach dem Amoklauf/Anschlag (Was auch immer, verdammt ist doch egal, es sind (zumeist) junge Menschen getötet worden) passieren wird. Aber das die "gute" alte Killerspiel Diskussion wieder aus der Mottenkiste geholt wird. Respekt, das hat mich dann nun doch überrascht... unglaublich!

smi

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich hatte mit vielem gerechnet, was nach dem Amoklauf/Anschlag (Was auch immer, verdammt ist doch egal, es sind (zumeist) junge Menschen getötet worden) passieren wird. Aber das die "gute" alte Killerspiel Diskussion wieder aus der Mottenkiste geholt wird. Respekt, das hat mich dann nun doch überrascht... unglaublich!

smi

Ist ne dämliche Scheindiskussion um sich bei Wählern zu profilieren, die mit Computerspielen nichts anfangen können. Leider geraten wirklich informative Artikel zum Amok-Thema jetzt schnell hintergrund, weil man ja möglichst alle Wortmeldungen zur 'Killerspiel'-Debatte auf Seite 1 unterbringen muss.

Und gleichzeitig als Mitglied der Bundesregierung fleissig Waffenexporte durchwinken und als ehemaliger Verteidigungsminister Auslandseinsätze vorantreiben.

Die CDU/CSU wäre unter Merkel mit Busch jr. in den Irak einmarschiert. Davon will bei denen heute auch keiner mehr was wissen.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Du wirst lachen:
laß die Leuts von der AfD an die Macht kommen und sächsische Verhältnisse (falls sich noch jemand an Christa Jenal erinnert) gibts überall in D.
Viel Spaß.