Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.972
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich finde, dass der Duden das Wort "Gutmensch" ziemlich treffend beschreibt:

[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt

Die Frage die sich hier aufdringt: WELCHER Duden! Die deutsche Duden ist nicht die gleiche wie der österreichische Duden. Denn.. "Sagt bloß nicht dass wir Deutsch sind!" (Allgemeines Zitat der Österreicher)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Das musst du gar nicht so dramatisch feststellen, ich sag es dir auch direkt, dass ich zum rechten Spektrum gehöre. :rolleyes:

Ich finde, dass der Duden das Wort "Gutmensch" ziemlich treffend beschreibt:

Bahnhofsklatscher sind z.B. Gutmenschen, besonders die, die ihre zukünftigen Sexualstraftäter begrüßt haben. Oder Menschen die mal gesagt haben, dass kein Terrorist getarnt als "Flüchtling" kommt, weil die ja eh mit dem Flugzeug fliegen würden.

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? :)

Und das ist dämliche, pauschalisierende Dummschwätzerei. Du hast absolut keine Ahnung, welcher Flüchtling wann, wo ankam und du hast genauso wenig irgendeine Ahnung davon, woher diejenigen kamen, die tatsächlich straffällig geworden sind. Du hast dich mit keinem Fall näher beschäftigt, sondern hangelst dich nur von einer Schlagzeile, zur nächsten, um dein Weltbild aufrecht zu erhalten. Genauso oft wie Vergewaltigungsmeldungen über Flüchtlinge aufpoppen, werden solche Meldungen als Fälschungen entlarvt.

Was ist denn deine alternative zu einem freundlichen Empfang?

Daran, sich um diese Menschen zu kümmern, ist nichts naives. Selbst wenn es ein zukünftiger Sexualstraftäter sein sollte, oder ein Helfer dann von einem Flüchtling sexuell misshandelt werden würde. Das ist dann einfach nur schrecklich und entsetzlich traurig, aber nicht naiv. Warum sollte das auch naiv sein? Weil alle Flüchtlinge Vergewaltiger sind? Weil Afrikaner sich nicht beherrschen können? Weil Muslime Ungläubige automatisch als freiwild betrachten? Oder aus welchem xenophoben, rassistischem und pauschalisierendem Grund sonst?

Was dagegen widerlich ist, ist diese Häme und Freude, die manche dabei zu empfinden scheinen, wenn sie irgendso eine Schlagzeile finden...

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Und das ist dämliche, pauschalisierende Dummschwätzerei. Du hast absolut keine Ahnung, welcher Flüchtling wann, wo ankam und du hast genauso wenig irgendeine Ahnung davon, woher diejenigen kamen, die tatsächlich straffällig geworden sind. Du hast dich mit keinem Fall näher beschäftigt, sondern hangelst dich nur von einer Schlagzeile, zur nächsten, um dein Weltbild aufrecht zu erhalten. Genauso oft wie Vergewaltigungsmeldungen über Flüchtlinge aufpoppen, werden solche Meldungen als Fälschungen entlarvt.

Dass es überhaupt eine Schlagzeile nach der anderen gibt, sollte einem schon zu denken geben. Das Verhältnis zwischen tatsächlich stattgefunden Starftaten und erfundenen Geschichten ist sicherlich nicht, wie von dir beschrieben, 50/50. Alleine wenn ich da an Köln denke (jaja, ich weiß schon #Oktoberfest undso). Ein Mob von großteils "Flüchtlingen" oder Illegalen missbraucht Frauen, aber viel befürchten müssen die Täter nicht.

Ob diese Karte stimmt oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen, aber man findet eine Sammlung von Straftaten.

Kein Empfang. An der EU-Grenze abweisen.

Daran, sich um diese Menschen zu kümmern, ist nichts naives. Selbst wenn es ein zukünftiger Sexualstraftäter sein sollte, oder ein Helfer dann von einem Flüchtling sexuell misshandelt werden würde. Das ist dann einfach nur schrecklich und entsetzlich traurig, aber nicht naiv. Warum sollte das auch naiv sein? Weil alle Flüchtlinge Vergewaltiger sind? Weil Afrikaner sich nicht beherrschen können? Weil Muslime Ungläubige automatisch als freiwild betrachten? Oder aus welchem xenophoben, rassistischem und pauschalisierendem Grund sonst?

Menschen die Schutz suchen, verhalten sich irgendwie anders. Aber hey, es ist euer Land, nicht meines. Wenn du meinst, dass das so weitergehen soll, dann lebe auch mit den Konsequenzen. Österreich hat da zum Glück einen anderen Kurs eingeschlagen.

Was dagegen widerlich ist, ist diese Häme und Freude, die manche dabei zu empfinden scheinen, wenn sie irgendso eine Schlagzeile finden...

Was mich an der Meldung aus Würzburg am meisten freut ist, dass der Terrorist erschossen wurde. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon einmal, ne? Ich freue mich jedenfalls, wenn ein schrecklicher Mensch unschädlich gemacht wurde, damit nicht mehr Menschen verletzt werden (in diesem Fall Polizisten).

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein

Danke!

smi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Ob diese Karte stimmt oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen, aber man findet eine Sammlung von Straftaten.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Fälle aus meiner Heimatstadt und Umgebung kontrolliert.
Was ich gut finde ist, dass immer eine Quelle angeben ist. Das macht das ganze bedeutend einfacher
Ich dachte auch zuerst, dass das eine ganze Menge Straftaten sind, aber wenn man sich die genauer anguckt, dann relativiert sich das alles. Es wurde z.B. für einen einzelnen Täter 4 Punkte gemacht. 3 für die Straftaten und einer für die Festnahme.
Außerdem sind das alles keine Straftaten von Flüchtlingen. So lebte ein Albaner der Frauen belästigt hat schon in der Stadt (seit wann konnte ich aber leider nicht rausfinden). Ein Litauer versuchte jemanden aus reiner Mordlust umzubringen:eek:
Einen Fall von sexuellen Missbrauchs an einer minderjährigen konnte mit der hoaxmap widerlegt werden.
Viele Fälle behandeln auch Streitigkeiten von Flüchtlingen untereinander.

Zusammenfassend lässt sich sagen:
Auch wenn die meisten Fälle wahr sind, sollte man sich bei dieser Seite bewusst sein, dass bei weitem nicht alle Fälle von Flüchtlingen begangen werden.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Außerdem sind das alles keine Straftaten von Flüchtlingen.

Das ist ein echt wichtiger Punkt. Wenn ich die 3 Fälle in meiner Umgebung nehme:
"Beschreibung des Flüchtigen:

Ca. 20 - 30 Jahre alt, osteuropäischer Typ, kurze dunkle Haare, bekleidet mit rotem Kapuzenpulli."

"Die Jugendlichen sollen zwischen 15 und 17 Jahre sein und hatten südländisches Aussehen."

"die dann nach unverständlichen Worten in gebrochenem Deutsch"
"1: ca. 30 Jahre, schlank, dunkle kurze Haare und einen Bart. Er trug ein rot kariertes Langarmhemd und eine Jeans mit Hosenträgern.

2: ca. 30 Jahre, trug Schirmmütze und graue, langärmelige Jacke."

Osteuropäischer Typ in Zusammenhang eines Einbruchs mit Körperverletzung dürfte schonmal kein Flüchtling sein. 3 Jugendliche mit südländischen Aussehen war ein unsittliches Berühren im Schwimmbad ist auch ein sehr weit gefasster Begriff und kann sehr wohl auch Leute beinhalten die sich schon sehr lang in Deutschland aufhalten. Beim dritten, einem versuchten Einbruch mit Sachschaden von 150€ :ugly:) gibt es gar keinen Hinweis auf die Nationalität, sowas könnten selbst Russlanddeutsche sein die schon seit über 50 Jahren in Deutschland wohnen und kein Wort sprechen :ugly: Bei allen 3 Fällen findet man keine Berichte, dass es sich um Asylanten gehandelt hat.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.700
62.080
158

This!!!!!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.972
7.728
170

This!!!!!

²/sign

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.972
7.728
170
Kein Empfang. An der EU-Grenze abweisen.

Laut EU-Ordonanzierung verboten. Laut Genfer Konvention nicht erlaubt.
Punt 1. (voor mij)

Menschen die Schutz suchen, verhalten sich irgendwie anders. Aber hey, es ist euer Land, nicht meines. Wenn du meinst, dass das so weitergehen soll, dann lebe auch mit den Konsequenzen. Österreich hat da zum Glück einen anderen Kurs eingeschlagen.

Ist aber ein Scherm. Einmal in "Schengen", darf und kann Österreich den Zugang für diese (regularisierte) Flüchtlinge nicht verweigern wegen (ja, daar is 'm weer) EU Ordonanzierungen. Schließlich will Österreich Mitglied der EU sein. (von einem Öxit ist noch immer nicht der Rede)

Punt 2. (weerom voor mij)

Edit Piaf zegt: Ja, die Regularisung kann vielleicht beschränkt werden, aber die Anzahl der Asylbewerbern wird in EU-Verband entschieden. Ist schon passiert, und Österreich hat zugesagt.
Nur Ungarn sagt "NEIN", aber da müssen die auch auf zurück kommen.

Was mich an der Meldung aus Würzburg am meisten freut ist, dass der Terrorist erschossen wurde. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon einmal, ne? Ich freue mich jedenfalls, wenn ein schrecklicher Mensch unschädlich gemacht wurde, damit nicht mehr Menschen verletzt werden (in diesem Fall Polizisten).

Da kann man über schreiten.
Als Toter kann er nix mehr machen. Hurra.
Anderseits muss man jetzt ma raten wie's weiter gehen soll. Und das ist auch nicht ohne Gefahr. Von Fehlern kann man lernen, aber bei einem Toten kann man nicht fragen wie und wat, und kann deswegen auch die Fehler im System nicht finden.
Aber Toten kosten auch kein Geld mehr für Gefängnisstraffe usw.
Hier bleib ich i'wie stecken.

Zuletzt bearbeitet: