Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich glaube die einzige Möglichkeit sich tatsächlich irgendwie auf sowas vorbereiten zu können, ist Kampfsport Training jeglicher Art.

Wird aber auch recht schwierig, hatte in den USA einen Arbeitskollege der das 4mal die Woche gemacht hat, der hat mir ein paar Dinge dazu erklärt. Unbewaffnet in einen Messerkampf zu kommen ist immer sehr schlecht. Da gibt es kaum Möglichkeiten wie man da unverletzt rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Politiker :confused: Was hätte die wohl gesagt, wenn der Angreifer durch einen gezielten Schuß angriffsunfähig gemacht worden wäre. Dann hätte es sicher wieder Angriffe gg. die Polizei gegeben :mad:

Ist ja ne Einzelstimme. Ich denke 90% der Leute sind nicht zuerst auf dieselben Gedanken gekommen. Ist ja auch in sich noch kein Vorwurf. Aber die (Er-)Klärung der Situation hätte sie besser der Polizei überlassen bzw. darauf gewartet. Da schwingt schon direkt Kritik oder zumindest fehlendes Vertrauen in die Polizeiarbeit mit.

Ist auf jeden Fall ein einfältiger Tweet bei dem Hintergrund.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Wird aber auch recht schwierig, hatte in den USA einen Arbeitskollege der das 4mal die Woche gemacht hat, der hat mir ein paar Dinge dazu erklärt. Unbewaffnet in einen Messerkampf zu kommen ist immer sehr schlecht. Da gibt es kaum Möglichkeiten wie man da unverletzt rauskommt.

Natürlich ist das immer schlecht! Ich hab selbst 2mal die Woche trainiert und werde es auch demnächst wieder machen und will nichtmal bewaffnet in einen Messerkampf kommen. Jeder kleine Fehler kann dabei halt tödlich enden.

Dabei geht es mir darum aber auch garnicht. Niemand wird plötzlich unbesiegbar, oder zum neuen Bruce Lee, weil er plötzlich ein paar mal trainieren geht. Aber oft bewirkt sowas ja schon den Unterschied zwischen, starr vor Angst so bleiben wie man ist, oder eben mit genauso viel Angst (Die geht dabei nämlich auch nicht weg), zumindest die Bewegung abspulen, die man monate/jahre lang geübt hat.

Das kann natürlich genauso schief gehen, aber so hat man zumindest eine Chance.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
routinegemäß werden auch erstma verfahren gegen den/ die schützen eröffnet, um zu prüfen, ob das verhalten auch angemessen war.

siehe auch künast dazu:

"Grünen-Politikerin Renate Künast (60) kritisiert die Polizei nun dafür. Bei Twitter schrieb sie: „Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!“"

Politiker :confused: Was hätte die wohl gesagt, wenn der Angreifer durch einen gezielten Schuß angriffsunfähig gemacht worden wäre. Dann hätte es sicher wieder Angriffe gg. die Polizei gegeben :mad:

Lösung: Lucky Luke muss in den Polizeidienst. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Ist ja ne Einzelstimme. Ich denke 90% der Leute sind nicht zuerst auf dieselben Gedanken gekommen. Ist ja auch in sich noch kein Vorwurf. Aber die (Er-)Klärung der Situation hätte sie besser der Polizei überlassen bzw. darauf gewartet. Da schwingt schon direkt Kritik oder zumindest fehlendes Vertrauen in die Polizeiarbeit mit.

Ist auf jeden Fall ein einfältiger Tweet bei dem Hintergrund.

Wobei ich mich da schon frage, wie weit Weg die Dame wohl von der momentanen politischen Situation ist um dabei, direkt diese Frage zu stellen.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Andere Grüne sind da wieder voll dabei :heart:

8QxBCco.png

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
routinegemäß werden auch erstma verfahren gegen den/ die schützen eröffnet, um zu prüfen, ob das verhalten auch angemessen war.

siehe auch künast dazu:

"Grünen-Politikerin Renate Künast (60) kritisiert die Polizei nun dafür. Bei Twitter schrieb sie: „Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!“"

Das ist dumm von ihr. Sie sollte wissen, dass wenn die Polizei sich attackiert fühlt, sie sich mit Gewalt verteidigen darf.
Für den Täter habe ich kein Mitleid. Eigen schuld.