Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale

Nach einem ausführlicheren Artikel hat er in dem Interview aber auch gesagt, dass diese Zahl nicht von ihm kommt. Für die dafür verantwortlichen Brexit-Befürwortergruppen war er wohl zu weit rechts. Solange er damit nicht geworben hat braucht man das bis jetzt nicht so hoch hängen finde ich. Und das die Argumente der nationalistischen Politiker eh nicht stichhaltig sind sollte man langsam eh wissen :ugly:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Zusammenbrechen wird das Empire schon nicht, Australien z.B. muß dabei bleiben, weil die sonst ja nicht mehr am Eurovision Song Contest teilnehmen können :D
Ich persönlich bin mal gespannt auf die Entwicklung des Pfund, weil wir Ende August nach London fliegen ;)

Das ist nicht das Empire! Du redest vom Commonwealth. Das Empire ist England, Schottland, Wales, Nordirland und - wenn man so will - Gibraltar.
Schottland will weg, für Gibraltar hat die spanische Regierung eine gemeinsame Verwaltung ins Spiel gebracht, da dort 97% in der EU bleiben wollten. Und in Nordirland rumort es, weil Protestanten contra, Katholiken pro EU waren: man befürchtet schon eine neue Welle von Gewalt.
Das kommt meinem Verständnis von Zusammenbruch schon recht nahe ;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Kommt nicht überraschend...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Briten werden sich noch EU-Rosinen herauspicken und Brüssel wird artig Verträge mit UK abschließen. Dann ist das, was die EU einmal sein wollte, nur noch Makulatur.

Das glaube ich nicht. Wenn die EU das zulässt wird es einen Dominoeffekt geben. Die EU darf gegenüber GB keine Gnade zeigen um andere Länder abzuschrecken.

normaal!?

25 Mai 2013
33.411
6.350
118
Niedersachsen
Das glaube ich nicht. Wenn die EU das zulässt wird es einen Dominoeffekt geben. Die EU darf gegenüber GB keine Gnade zeigen um andere Länder abzuschrecken.

Die EU wird GB wirtschaftlich nicht hängen und ins Verderben laufen lassen. Es werden Augenwischerei-Verträge geschlossen, damit man nach außen behaupten kann, dass es keine de facto Zugehörigkeit ist. Aber genau das wird es sein, nur dass GB dann keine nennenswerten Verpflichtungen mehr haben wird.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Die EU wird GB wirtschaftlich nicht hängen und ins Verderben laufen lassen. Es werden Augenwischerei-Verträge geschlossen, damit man nach außen behaupten kann, dass es keine de facto Zugehörigkeit ist. Aber genau das wird es sein, nur dass GB dann keine nennenswerten Verpflichtungen mehr haben wird.

So wie die "keine nennenswerten Verpflichtungen" des NICHT-EU Land Norwegen, dessen Zahlungen für Erleichterungen wie EFTA pro Einwohner ungefähr der "Beitragszahlungen" pro Kopf von GB entspricht?

smi

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
So wie die "keine nennenswerten Verpflichtungen" des NICHT-EU Land Norwegen, dessen Zahlungen für Erleichterungen wie EFTA pro Einwohner ungefähr der "Beitragszahlungen" pro Kopf von GB entspricht?

smi

:D:D
Am Ende wird es halt wahrscheinlich wirklich darauf hinauslaufen, dann sieht es für die Patrioten toll aus aber eigentlich bleibt alles gleich :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist nicht das Empire! Du redest vom Commonwealth. Das Empire ist England, Schottland, Wales, Nordirland und - wenn man so will - Gibraltar.
Schottland will weg, für Gibraltar hat die spanische Regierung eine gemeinsame Verwaltung ins Spiel gebracht, da dort 97% in der EU bleiben wollten. Und in Nordirland rumort es, weil Protestanten contra, Katholiken pro EU waren: man befürchtet schon eine neue Welle von Gewalt.
Das kommt meinem Verständnis von Zusammenbruch schon recht nahe ;)

+1

normaal!?

25 Mai 2013
33.411
6.350
118
Niedersachsen

smi

Ich denke nicht, dass GB für's Nichtmitgliedsein noch zahlen wird. Zumindest nicht in dieser Größenordnung.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich denke nicht, dass GB für's Nichtmitgliedsein noch zahlen wird. Zumindest nicht in dieser Größenordnung.

Ich denke schon das sie noch zahlen müssen, irgendwie muss die EU ja auch ein Zeichen für die anderen Mitglieder setzen. Wenn man jetzt sagt, ihr könnt ohne Nachteile aussteigen und müsst nichts zahlen, dann werden in Zukunft einige Länder folgen wollen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.411
6.350
118
Niedersachsen
Ich denke schon das sie noch zahlen müssen, irgendwie muss die EU ja auch ein Zeichen für die anderen Mitglieder setzen. Wenn man jetzt sagt, ihr könnt ohne Nachteile aussteigen und müsst nichts zahlen, dann werden in Zukunft einige Länder folgen wollen.

Lassen wir uns überraschen. :D

Ich befürchte allerdings tatsächlich, dass das britische Beispiel Schule machen wird, genau weil die EU nicht konsequent genug damit umgeht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Wenn GB unseren Markt benutzen will, dann soll GB dafür nicht nur bezahlen, aber IMMER noch die EU-Gesetze folgen! So einfach ist es! Das müssen Liechtenstein und Norwegen jetzt auch! Und dafür bezahlen die auch gerne!

Edit Piaf zegt: Ich vergass Island (Iceland) noch zu nennen.

https://youtu.be/O37yJBFRrfg

Zuletzt bearbeitet: