Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.411
6.349
118
Niedersachsen
Was genau meinst du mit konsequent genug? Willst du Staaten zwingen Mitglied zu bleiben und Geld erzwingen?

Nein. Aber ich erwarte, dass die Briten jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Ihnen wurden lange genug Extrawürste gebraten. Jetzt sollen sie zusehen, wie sie ohne EU klarkommen. Erst alles schlecht machen und dann gebauchpinselt werden ist nicht mehr.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Nein. Aber ich erwarte, dass die Briten jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Ihnen wurden lange genug Extrawürste gebraten. Jetzt sollen sie zusehen, wie sie ohne EU klarkommen. Erst alles schlecht machen und dann gebauchpinselt werden ist nicht mehr.

Ich glaube, du hast die Vorstellung, dass Briten die EU braucht. Briten hat die 5. groesste Wirtschaft und bezahlte Milliarden an die EU damit die das Geld verpulverte. Mmn hat sich Briten nicht nur gegen die EU sondern auch gegen Globalisation entschieden.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Ich glaube, du hast die Vorstellung, dass Briten die EU braucht. Briten hat die 5. groesste Wirtschaft und bezahlte Milliarden an die EU damit die das Geld verpulverte. Mmn hat sich Briten nicht nur gegen die EU sondern auch gegen Globalisation entschieden.

Die 5. größte Wirtschaft erwirtschaftet aber:
1. Nicht alles innerhalb des eigenen Landes. Was Norwegen für Handelserleichterungen mit EU Ländern bezahlt ist alles andere als ohne. Das die 350 Millionen/Woche an die EU nun einfach in andere Kassen umgeleitet werden können ist eine Milchbrötchen Rechnung eines Milchmädchens.

2. Ist wohl ein nicht zu verachtender Teil schottisch, welche ggf. ihrerseits eine Referendum anzetteln.

smi

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.177
11.647
168
hex hat wein gesoffen, dann isse wie eine bekloppte anna mosel abbath-like langgestackt, hat dabei schnitzel gefressen und die leude angepöbelt sie sollen gefälligst slumber hören sonst muss sie n fausttanz aufführen. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen

Die Briten brauchen die EU u.a. als Markt und allgemein um eine stärkere Position bei Handelsverträgen zu besitzen. Wenn jedes Land der EU seinen eigenen Handelsvertrag mit den USA aushandeln würde, wären die Handelspositionen der Länder bedeutend schwächer, als wenn sie als ein gemeinsamer Markt auftreten.
Das Problem ist einfach, dass die Briten denken sie wären noch genauso groß und toll wie zu Beginn des 20 Jahrhunderts.:rolleyes:

Die 5. größte Wirtschaft erwirtschaftet aber:
1. Nicht alles innerhalb des eigenen Landes. Was Norwegen für Handelserleichterungen mit EU Ländern bezahlt ist alles andere als ohne. Das die 350 Millionen/Woche an die EU nun einfach in andere Kassen umgeleitet werden können ist eine Milchbrötchen Rechnung eines Milchmädchens.

smi

Die Sache mit den 350 Millionen/Woche wurde ja auch schon am nächsten Tag als nicht ganz umsetzbar zugegeben (soviel sollte GB eigentlich an die EU zahlen, aber ein Großteil wird aufgrund es Briten Rabatts erlassen).:rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
GB braucht die EU. (Solange es noch das VEREINIGTES Kóninkreich gibt!)
Oder denkt das VK wirklich, sein eigener Markt reicht völlig aus als Markt? Dat denk ich eh nicht.
Und gute bilaterale Relationen oder nicht, wenn es so weit kommt, dann wird die USA auch über die Briten laufen, wie sie immer macht bei anderen Ländern. Mach dir deswegen keine Illusionen!
Die Briten brauchen die EU u.a. als Markt und allgemein um eine stärkere Position bei Handelsverträgen zu besitzen. Wenn jedes Land der EU seinen eigenen Handelsvertrag mit den USA aushandeln würde, wären die Handelspositionen der Länder bedeutend schwächer, als wenn sie als ein gemeinsamer Markt auftreten.
Das Problem ist einfach, dass die Briten denken sie wären noch genauso groß und toll wie zu Beginn des 20 Jahrhunderts.:rolleyes:

Die Sache mit den 350 Millionen/Woche wurde ja auch schon am nächsten Tag als nicht ganz umsetzbar zugegeben (soviel sollte GB eigentlich an die EU zahlen, aber ein Großteil wird aufgrund es Briten Rabatts erlassen).:rolleyes:

Der Rabatt wird aber nach dem Brexit zur Geschichte gehören.