Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Sollten die diversen Finanzdienstleister dadurch tatsächlich gezwungen sein, ihren Standort nach Deutschland zu verlegen, kann ich das ja eigentlich nur begrüßen. Mehr potentielle Arbeitgeber für mich. :o

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Demnächst entscheidet sich Schottland dann gegen England, trennt sich und tritt in die EU ein :rolleyes::D

Und vermutlich ähnliches für Wales. Gibraltar hat ja auch 96% für EU gestimmt, aber die dürften dann wohl doch eher noch zu sehr an das UK gebunden sein.
Aber wie blind oder dumm muss man eigentlich sein um die ganzen wirtschaftlichen Folgen für England nicht zu sehen?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und vermutlich ähnliches für Wales. Gibraltar hat ja auch 96% für EU gestimmt, aber die dürften dann wohl doch eher noch zu sehr an das UK gebunden sein.
Aber wie blind oder dumm muss man eigentlich sein um die ganzen wirtschaftlichen Folgen für England nicht zu sehen?

Wales war für den Brexit, und werden demensprechend NICHT mehr zurück kehren in der EU.
Nord-Irland wird 'ne andere Geschichte. Da fragt man schon eine Reunifikation mit der Republik Irland! Und Schotland, da kommt ein Unabhängigkeitsreferendum sehr nah um die Ecke.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Demnächst entscheidet sich Schottland dann gegen England, trennt sich und tritt in die EU ein :rolleyes::D

Welcome Scotland!
Wurde letzte Woche schon angekündigt, man sprach vom evtl. Zusammenbruch des Empires; also genau das, was ja eigentlich nicht geplant war.
Das Problem mit den Engländern ist, dass sie sich immer noch für eine Weltmacht halten, die erst letzte Woche die Spanische Armada besiegt hat :o
Letztendlich waren die schon seit Jahren ein bisschen draußen, ob sich groß was ändern wird, darf man also bezweifeln.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Wales war für den Brexit, und werden demensprechend NICHT mehr zurück kehren in der EU.
Nord-Irland wird 'ne andere Geschichte. Da fragt man schon eine Reunifikation mit der Republik Irland! Und Schotland, da kommt ein Unabhängigkeitsreferendum sehr nah um die Ecke.

Wales hat auch nicht die Substanz um alleine bestehen zu können. Und das Nord - Irland zur Republik wandert... never!

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Bayernpartei sieht durch den Brexit Rückenwind für die Forderung nach einem unabhängigen Bayern. "Wir sammeln schon Unterschriften für ein Volksbegehren für ein unabhängiges Bayern", sagte der Landesvorsitzende Florian Weber am Freitag der Nachrichtenagentur AFP in München. Bisher seien 12.000 Unterschriften zusammen, um ein Volksbegehren zu initiieren seien über 20.000 Unterschriften nötig. "Wir können eine Volksabstimmung erreichen in Bayern, das wäre möglich", sagte Weber.]
:ugly::ugly::ugly:
Quelle: come-on.de

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Welcome Scotland!
Wurde letzte Woche schon angekündigt, man sprach vom evtl. Zusammenbruch des Empires; also genau das, was ja eigentlich nicht geplant war.
Das Problem mit den Engländern ist, dass sie sich immer noch für eine Weltmacht halten, die erst letzte Woche die Spanische Armada besiegt hat :o
Letztendlich waren die schon seit Jahren ein bisschen draußen, ob sich groß was ändern wird, darf man also bezweifeln.

Zusammenbrechen wird das Empire schon nicht, Australien z.B. muß dabei bleiben, weil die sonst ja nicht mehr am Eurovision Song Contest teilnehmen können :D
Ich persönlich bin mal gespannt auf die Entwicklung des Pfund, weil wir Ende August nach London fliegen ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Wales hat auch nicht die Substanz um alleine bestehen zu können. Und das Nord - Irland zur Republik wandert... never!

Das hab ich auch nie behauptet. Ich sag nur was ich gehört und gesehen habe. Von heute Morgen ab, bis jetzt . Und das wurde so, wie ich oben geschrieben habe, gesagt. Ob wer wat kann später, das ist nicht mein Problem, sondern das Problem der Britten!

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale

Stimmt, da hast du recht, da hab ich es falsch im Kopf gehabt. Falls es wirklich zu Grenzkontrollen zwischen Nord- und Irland kommen würde kann ich mir schon eine sehr enge Kooperation zwischen den beiden Ländern vorstellen damit die Grenzen wieder wie im Schengen Raum geöffnet werden. Im Interesse der Bevölkerung ist die aktuelle Situation nicht, daher könnte ich mir eine Wiedervereinigung auf lange Sicht schon vorstellen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Zusammenbrechen wird das Empire schon nicht, Australien z.B. muß dabei bleiben, weil die sonst ja nicht mehr am Eurovision Song Contest teilnehmen können :D
Ich persönlich bin mal gespannt auf die Entwicklung des Pfund, weil wir Ende August nach London fliegen ;)

Das Empire ist schon nur tote Hose. Is nur in Namen. Die LLänder haben alle ihre Unabhängigkeit. Bleiben noch einige Gebiete die immer noch Britisch sind, wo es etwas komplizierter werden kann. Aber die große Länder wie Kanada, Australien, Neuseeland usw. sind de facto unabhängng.

Die Frage ist nur: Was mit Gibraltar, wo 97% ANTI-Brexit war! (was ich gesehen hab)

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Das Empire ist schon nur tote Hose. Is nur in Namen. Die LLänder haben alle ihre Unabhängigkeit. Bleiben noch einige Gebiete die immer noch Britisch sind, wo es etwas komplizierter werden kann. Aber die große Länder wie Kanada, Australien, Neuseeland usw. sind de facto unabhängng.

Die Frage ist nur: Was mit Gibraltar, wo 97% ANTI-Brexit war! (was ich gesehen hab)

Gibraltar dürfte wohl auch zu klein sein um Unabhängig zu werden, die Zahl ist aber echt beeindruckend. Begeistert werden die aber nicht vom heutigen Tag sein. Stellt euch mal vor wenn die Grenzkontrollen hätten, da würden sich die Wagen durchs ganze Land aufstauen :ugly:

normaal!?

25 Mai 2013
33.411
6.350
118
Niedersachsen
Ich bin gespannt, wieviel Zugeständnisse die EU den Briten machen wird, so dass sich für die tatsächlich dann gar nicht viel ändert. Auch, wenn gestern noch propagiert wurde, dass es keine halben Sachen nach einem Brexit geben wird, rechne ich genau damit. Die EU hat nicht den nötigen Mumm, um die Briten jetzt von den europäischen Handelsbeziehungen auszuschließen, wie es meiner Meinung nach richtig wäre. Sekt oder Selters - die Briten wollten Selters, aber bekommen wahrscheinlich beides. :rolleyes:

@stardancer: Ich würde noch heute tauschen, in den nächsten Tagen ist der erste Schreck sicher schon wieder am Abklingen.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich bin gespannt, wieviel Zugeständnisse die EU den Briten machen wird, so dass sich für die tatsächlich dann gar nicht viel ändert. Auch, wenn gestern noch propagiert wurde, dass es keine halben Sachen nach einem Brexit geben wird, rechne ich genau damit. Die EU hat nicht den nötigen Mumm, um die Briten jetzt von den europäischen Handelsbeziehungen auszuschließen, wie es meiner Meinung nach richtig wäre. Sekt oder Selters - die Briten wollten Selters, aber bekommen wahrscheinlich beides. :rolleyes:

@stardancer: Ich würde noch heute tauschen, in den nächsten Tagen ist der erste Schreck sicher schon wieder am Abklingen.

Wahrscheinlich wird England am Ende die gleiche Stellung wie Norwegen haben (die im Moment pro Kopf genauso viel an die EU zahlen wie UK :ugly:), was anderes wird sich die britische Wirtschaft wohl nicht leisten können.

Ich hab hier noch 30 Pfund rumliegen die ich eigentlich vergangene Woche umtauschen wollte aber es noch nicht zur Bank geschafft hab, jetzt muss ich die wohl noch etwas behalten :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Gibraltar dürfte wohl auch zu klein sein um Unabhängig zu werden, die Zahl ist aber echt beeindruckend. Begeistert werden die aber nicht vom heutigen Tag sein. Stellt euch mal vor wenn die Grenzkontrollen hätten, da würden sich die Wagen durchs ganze Land aufstauen :ugly:

Aber wenn die Immigrationsfrage kommt, dürfen mannche Spanier für ihren Job fürchten! Und die bilaterale Relation zwischen Spanien und das VK sind deswegen nicht immer sehr gut! Das dürfte also schlimmer werden.