evilCursor
W:O:A Metalhead
Demnächst entscheidet sich Schottland dann gegen England, trennt sich und tritt in die EU ein
Schottlands Regionalregierung steht quasi schon in den Startlöchern.
Demnächst entscheidet sich Schottland dann gegen England, trennt sich und tritt in die EU ein
Und vermutlich ähnliches für Wales. Gibraltar hat ja auch 96% für EU gestimmt, aber die dürften dann wohl doch eher noch zu sehr an das UK gebunden sein.
Aber wie blind oder dumm muss man eigentlich sein um die ganzen wirtschaftlichen Folgen für England nicht zu sehen?
Wales war für den Brexit, und werden demensprechend NICHT mehr zurück kehren in der EU.
Nord-Irland wird 'ne andere Geschichte. Da fragt man schon eine Reunifikation mit der Republik Irland! Und Schotland, da kommt ein Unabhängigkeitsreferendum sehr nah um die Ecke.
Die Bayernpartei sieht durch den Brexit Rückenwind für die Forderung nach einem unabhängigen Bayern. "Wir sammeln schon Unterschriften für ein Volksbegehren für ein unabhängiges Bayern", sagte der Landesvorsitzende Florian Weber am Freitag der Nachrichtenagentur AFP in München. Bisher seien 12.000 Unterschriften zusammen, um ein Volksbegehren zu initiieren seien über 20.000 Unterschriften nötig. "Wir können eine Volksabstimmung erreichen in Bayern, das wäre möglich", sagte Weber.]
Welcome Scotland!
Wurde letzte Woche schon angekündigt, man sprach vom evtl. Zusammenbruch des Empires; also genau das, was ja eigentlich nicht geplant war.
Das Problem mit den Engländern ist, dass sie sich immer noch für eine Weltmacht halten, die erst letzte Woche die Spanische Armada besiegt hat
Letztendlich waren die schon seit Jahren ein bisschen draußen, ob sich groß was ändern wird, darf man also bezweifeln.
Wales hat auch nicht die Substanz um alleine bestehen zu können. Und das Nord - Irland zur Republik wandert... never!
Wales war für den Brexit, und werden demensprechend NICHT mehr zurück kehren in der EU.
Nord-Irland wird 'ne andere Geschichte. Da fragt man schon eine Reunifikation mit der Republik Irland! Und Schotland, da kommt ein Unabhängigkeitsreferendum sehr nah um die Ecke.
Zusammenbrechen wird das Empire schon nicht, Australien z.B. muß dabei bleiben, weil die sonst ja nicht mehr am Eurovision Song Contest teilnehmen können
Ich persönlich bin mal gespannt auf die Entwicklung des Pfund, weil wir Ende August nach London fliegen
Das Empire ist schon nur tote Hose. Is nur in Namen. Die LLänder haben alle ihre Unabhängigkeit. Bleiben noch einige Gebiete die immer noch Britisch sind, wo es etwas komplizierter werden kann. Aber die große Länder wie Kanada, Australien, Neuseeland usw. sind de facto unabhängng.
Die Frage ist nur: Was mit Gibraltar, wo 97% ANTI-Brexit war! (was ich gesehen hab)
Ich bin gespannt, wieviel Zugeständnisse die EU den Briten machen wird, so dass sich für die tatsächlich dann gar nicht viel ändert. Auch, wenn gestern noch propagiert wurde, dass es keine halben Sachen nach einem Brexit geben wird, rechne ich genau damit. Die EU hat nicht den nötigen Mumm, um die Briten jetzt von den europäischen Handelsbeziehungen auszuschließen, wie es meiner Meinung nach richtig wäre. Sekt oder Selters - die Briten wollten Selters, aber bekommen wahrscheinlich beides.
@stardancer: Ich würde noch heute tauschen, in den nächsten Tagen ist der erste Schreck sicher schon wieder am Abklingen.
Gibraltar dürfte wohl auch zu klein sein um Unabhängig zu werden, die Zahl ist aber echt beeindruckend. Begeistert werden die aber nicht vom heutigen Tag sein. Stellt euch mal vor wenn die Grenzkontrollen hätten, da würden sich die Wagen durchs ganze Land aufstauen