Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Glückwunsch.
Wäre vielleicht mal angebracht. Dann würdest Du Idomeni nicht mit einem Krankenhausbett vergleichen :rolleyes:

Wobei ja auch Krankenpfleger in den seltensten Fällen mit Tränengas und Gummigeschossen ausgerüstet sind.
Und der Vergleich hinkt schon dann, wenn es um ein dreijähriges Kind geht das im reichen Europa nicht in ein Erdloch scheißen möchte.
Aber sowas wird gern mal übersehen.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Glückwunsch.
Wäre vielleicht mal angebracht. Dann würdest Du Idomeni nicht mit einem Krankenhausbett vergleichen :rolleyes:

Vom Prinzip her dasselbe. Flüchtlinge geben sich mit Unterkünften in Griechenland nicht zufrieden und wollen eine Weiterreise erzwingen.

Gestern wo gelesen, gerade keine Quelle zur Hand. Wird nachgereicht.

Wobei ja auch Krankenpfleger in den seltensten Fällen mit Tränengas und Gummigeschossen ausgerüstet sind.
Und der Vergleich hinkt schon dann, wenn es um ein dreijähriges Kind geht das im reichen Europa nicht in ein Erdloch scheißen möchte.
Aber sowas wird gern mal übersehen.

Das Kind müsste auch nicht in ein Erdloch scheißen, wenn die Eltern einer Unterbringung in einer geeigneten Unterkunft zustimmen würden.

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Das Kind müsste auch nicht in ein Erdloch scheißen, wenn die Eltern einer Unterbringung in einer geeigneten Unterkunft zustimmen würden.

Da sind keine Hotels errichtet worden. Auch wenn du das gerne so sehen würdest.
Auf jedem Festival siehst du spätestens am dritten Tag, wie schnell Menschen sich zu Neandertalern zurückentwickeln können. Und dabei beleidige ich sogar noch Neandertaler.
Kurzzeitig ertrage ich das. Aber auf Dauer?
Du stellst es so dar, als wäre es ein Urlaub.
Pfui.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Da sind keine Hotels errichtet worden. Auch wenn du das gerne so sehen würdest.
Auf jedem Festival siehst du spätestens am dritten Tag, wie schnell Menschen sich zu Neandertalern zurückentwickeln können. Und dabei beleidige ich sogar noch Neandertaler.
Kurzzeitig ertrage ich das. Aber auf Dauer?
Du stellst es so dar, als wäre es ein Urlaub.
Pfui.

Bullshit, ich stelle garnichts dar. Auch habe ich nirgens behauptet, dass das Hotels seien.
Auf der einen Seite kritistiert du, dass das selbst erbaue Flüchtlingslager dem reichen Europa nicht würdig ist, auf der anderen Seite implizierst du dann aber, dass die erbauten Flüchtlingsunterkünfte auch nicht besser seien. Also was nun? Weiterreisen lassen? In Deutschland oder Österreich angekommen sehen die Lager komplett gleich aus.

Das Problem ist nicht, dass wir zu wenig leisten, sondern, dass diese Leute mit falschen Vorstellungen kommen und hier das Land erwarten, in dem Milch und Honig fließen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich verurteile Menschen, die mit Gewalt in ein anderes Land eindringen wollen. Nebenbei jammern sie noch, dass sie ja nur vor Krieg fliehen, wollen aber keine griechische Hilfe annehmen.

Vielleicht ein sehr banaler Vergleich, aber:

Ich ziehe mir einen offenen Bruch zu, muss operiert werden und muss im Krankenhaus bleiben. Mir wird ein 4-Bett-Zimmer angeboten. Ich will aber unbedingt in ein Einzelzimmer. Weil ich das nicht bekomme, versuche ich ein belegtes Einzelzimmer zu besetzen und attackiere die Ärzte und Pflegekräfte, die mich wieder in mein altes Zimmer zurückbringen.

Der Vergleich ist nicht nur banal, sondern vor allen Dingen ziemlich naiv und falsch. :rolleyes:

Es geht in keinster Weise um jemanden dem sein Zimmer zu klein ist und dann ein bisschen mehr Platz und Luxus haben möchte! Da sind Menschen die seit Wochen oder Monaten durch die Landschaft laufen und nur auf ein paar Hören Sagen Nachrichten weitere Tage lang, in eine Richtung laufen, in der Hoffnung sich richtig entschieden zu haben. Es gibt keinen Reiseführer, kein Essen, kein tollen Zelt und kein wirkliches Zurück mehr. Das ist auch schon der Punkt. Was will man denn bitte in irgendeinem griechischen Camp? Ein Flüchtlingslager, von einem Land, welches gerade selber an der Pleite nagt? Die Flüchtlingscamps hier sind ja schon grenzwertig und da meinst du also, du würdest dann auf die einzige Chance irgendwas besseres als meterweiße Drek zu kriegen, in den Wind schießen und artig mit ins Flüchtlingslager kommen um dann dort vor dich hin zu vegetieren und das letzte bisschen an Perspektive begraben? Man kann an diesem ganzen Flüchtlings und Migrationsthema von mir aus kritisieren, wenn es angebracht ist, aber was soll so ein Unsinnsvergleich?

Vor seinem heimischen PC sitzend, irgendwelche Menschen verurteilen, die irgendwie überleben wollen kann jeder. Darum ist es so wichtig sich darüber klar zu werden, was da passiert und unter welchen extremen Umständen da die Dinge passieren die passieren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.408
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bullshit, ich stelle garnichts dar. Auch habe ich nirgens behauptet, dass das Hotels seien.
Auf der einen Seite kritistiert du, dass das selbst erbaue Flüchtlingslager dem reichen Europa nicht würdig ist, auf der anderen Seite implizierst du dann aber, dass die erbauten Flüchtlingsunterkünfte auch nicht besser seien. Also was nun? Weiterreisen lassen? In Deutschland oder Österreich angekommen sehen die Lager komplett gleich aus.

Das Problem ist nicht, dass wir zu wenig leisten, sondern, dass diese Leute mit falschen Vorstellungen kommen und hier das Land erwarten, in dem Milch und Honig fließen.

Aber, so wie's jetzt geht, geht auch nicht! (noch zu schweigen dass es möglich gegen die euro[äische Gesetze verstoßt)
Flüchtlinge, die in Griechenland ankommen, werden zurückgeschickt in die Türkei, die sie dann gleich ma raussmeißt nach Syrien. (ja, ist kein Witz!)
Da "Dublin" (Asyl bewerben in dem Land der EU, wo "Bewerber" als erste in die EU gereist ist) nicht funktioniert, muss UNBEDINGT eine andere Lösung gefunden werden. "Dublin" ist ein guter Regel für Innenstaaten (Österreich z.B., Deutschland, dass nur von EU-Länder umringt ist), aber dramatisch ist für die Länder an dem Süden, die die Außengrenze der EU formen. Italien hat es schon schwierig genug, Spanien hat regelmäßig belegerungen(?) von ihren beiden Exklaven (Cueta/Melita), und jetzt wird Griechenland überfordert. Aber, und jetzt kommt es, wat machen die rechte Machte Europas? Sie schließen ihre Grenzen. (Ungarn, Polen, usw.) und sagen vorher gemachte Verträge ab.
Resultat: Leute kommen in die EU über Griechenland, was an sich eine EU-Insel ist.

Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ich empfehle das hier mal in Ruhe durchzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=siP-8fJ29X4&list=PLpr-NGsAGodH-qLTlmoLIUYS7vl-k7TxB

Ne Freundin und ich wollten danach Spielzeug sammeln und ein großes Paket dorthin schicken.
Auf direkte Anfrage kam "wir bedanken uns bei euch herzlichst für diese liebevolle Geste. Leider ist durch verschärfte Zollbestimmungen und aufgrund unserer Erfahrungen es kaum noch möglich, Sachleistungen aus Deutschland in die Türkei zu bekommen."

Schade.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Habe ich mit sehr großem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen. Wir wären gut daran beraten, sowas von vorn herein abzuschmettern. Nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter" ist es aber allein das Selbstverständnis der übrigen "Schmäh-Opfer", das üblicherweise keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, und nicht, dass die Regierung Einlassungen von Moslems irgendwie anders bewerten würde.

Die sind sowieso die eigentlichen Täter, auch bei dieser Tat! Die einzig logische Konsequenz dieser Tat ist, mehr Geld für den Kampf gegen Rechts zu organisieren. Außerdem brauchen wir wieder mehr Bahnhofsklatscher*_Innen, die Teddybären verteilen. Am Kölner Hauptbahnhof kann sich die Klatscherfraktion schonmal stationieren :rolleyes:

Gut, dass diese Tat aufgeklärt wurde. In 98% der Fälle (geschätzt) ist es eher umgekehrt. Da ermittelt man nicht einmal Tatverdächtige. Nestbeschmutzung ist ja auch doof. :o

Wer bezahlt eigentlich den Schaden? Merkel? Gutmenschen? Bahnhofsklatscher? ..ach nee..der dumme, malochende Michel.
Aber dem Michel platzt bald der Arsch.

Wer bezahlt eigentlich den Schaden an den 500 Heimen, die von der heimisch-besorgten Intelligenzverweigererfraktion angezündet wurden? Warum stellst Du Dir diese Frage nicht? :o

Schaden? Du meinst die Bereicherung, oder? Vorallem diese netten Migranten, die nur mit ein bisschen Gewalt versuchen, eine Grenze zu überwinden, während sie den Transport in Flüchtlingsunterkünfte ablehnen.

Diese Menschen sind ein Geschenk für Europa! Ihre Religion, ihre Kultur, ihr Verhalten, davon konnnten wir bislang nur träumen.

http://diepresse.com/home/politik/a...disten-von-morgen?_vl_backlink=/home/index.do

Ganz ehrlich. Im Winter, hinter einem Stacheldrahtzaun. Immer wieder widersprüchliche Informationen. Spärliche Ernährung, Kälte, katastrophale hygienische Zustände. Keiner will Dich haben, nicht das Land hinter Dir, und nicht das vor Dir. Auf dem Rückweg geht's in den Bürgerkrieg, die bewaffneten Sicherheitskräfte haben keinen Bock auf Dich, dafür viel mehr darauf, Dir ab und an mal eins auf die Omme zu geben.
Du als gebildeter und wohlerzogener Herrenmensch wirst da sicherlich fein brav sitzenbleiben und dankbar für Deine tägliche Klatsche und Notration warten darauf, dass Du in ein überall gleichermaßen gelobtes Land kommst, oder?

Ich verurteile Menschen, die mit Gewalt in ein anderes Land eindringen wollen. Nebenbei jammern sie noch, dass sie ja nur vor Krieg fliehen, wollen aber keine griechische Hilfe annehmen.

Vielleicht ein sehr banaler Vergleich, aber:

Ich ziehe mir einen offenen Bruch zu, muss operiert werden und muss im Krankenhaus bleiben. Mir wird ein 4-Bett-Zimmer angeboten. Ich will aber unbedingt in ein Einzelzimmer. Weil ich das nicht bekomme, versuche ich ein belegtes Einzelzimmer zu besetzen und attackiere die Ärzte und Pflegekräfte, die mich wieder in mein altes Zimmer zurückbringen.

Fakt: Griechische Sicherheitskräfte misshandeln Flüchtlinge.
Fakt. Griechenland ist angesichts klammer Kassen und des Status als Grenzland der EU heillos überfordert.
Fakt: Deutschland hat eine völlig andere Wirtschaftskraft als Griechenland.

Fakt: Sich auf Griechenland abzustützen, das alles abfedern soll, ist zynisch und arrogant. Die Annahme, dass die meisten Menschen freiwillig in solchen Verhältnissen bleiben, ist unrealistisch.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das stimmt. Aber, es ist eben nur eine Stelle auf dem Globus.

Als Einzelner ist man fuer sein eigenes Leben verantwortlich und der persoenliche Antrieb ist verantwortlich wie weit man es schaft.

Keine Grenze oder Problem hat mich bis jetzt angehalten und ich bin ueberzeugt, dass ich auch in der Zukunft nicht gestoppt werde.

Mein Tip, nimm dein Leben in deine eigene Hand und warte nicht darauf bis jemand anderer dich fuehrt.

*slap*

Critical Whiteness, Junge. :o

*slap*

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der Steuerzahler mit und ohne Migrationshintergrund.;)

Und warum regst Du Dich darüber nicht auf? Ist doch im Verhältnis viel schlimmer.
Ach so, ich vergaß. Die Ausländer gehören eben nicht zu uns. Nestbeschmutzung ist ja doof, im Zweifel deckt man halt den guten, deutschen Kameraden (die man noch nie gesehen hat), den Rücken. Könnte ja im Zweifel Tante Inge ihr Schwager gewesen sein. Und wenn der zündelt, isses weniger schlimm.

Ist doch immer dasselbe. Nur wenn's ein Ausländer macht, isses ein Skandal. :rolleyes:

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Und warum regst Du Dich darüber nicht auf? Ist doch im Verhältnis viel schlimmer.
Ach so, ich vergaß. Die Ausländer gehören eben nicht zu uns. Nestbeschmutzung ist ja doof, im Zweifel deckt man halt den guten, deutschen Kameraden (die man noch nie gesehen hat), den Rücken. Könnte ja im Zweifel Tante Inge ihr Schwager gewesen sein. Und wenn der zündelt, isses weniger schlimm.

Ist doch immer dasselbe. Nur wenn's ein Ausländer macht, isses ein Skandal. :rolleyes:

ob diese syrische Nazisau auch 8 Jahre Knast bekommt?

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Also ich hoffe ja persönlich, dass jedem Straftäter unabhängig von der Herkunft im Verhältnis zur Schwere der Tat ein angemessenes Strafmaß zuteil wird.

Was ich immer nicht verstehe, ist, dass wenn 500 Flüchtlingsheime brennen, immer irgendwelche Leute mit gezwungenen Argumenten auf die 10 Flüchtlingsheime verweisen, bei denen es keine Rassisten deutscher Stände waren.

Cui bono?

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Also ich hoffe ja persönlich, dass jedem Straftäter unabhängig von der Herkunft im Verhältnis zur Schwere der Tat ein angemessenes Strafmaß zuteil wird.

Was ich immer nicht verstehe, ist, dass wenn 500 Flüchtlingsheime brennen, immer irgendwelche Leute mit gezwungenen Argumenten auf die 10 Flüchtlingsheime verweisen, bei denen es keine Rassisten deutscher Stände waren.

Cui bono?

this.