Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.877
12.414
168
ich zitiere mal wieder sinngemäß:

"das waren doch alles bezahlte leute von den Geheimdiensten und den Regierungen, um wieder neue Gesetze zu erlassen. und die wollen mit uns Moslems das selbe wie mit den Juden machen 100%ig, man muss nur recherchieren und die Wahrheit erkennen".

dem kann ich nichts hinzufügen :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
ich zitiere mal wieder sinngemäß:

"das waren doch alles bezahlte leute von den Geheimdiensten und den Regierungen, um wieder neue Gesetze zu erlassen. und die wollen mit uns Moslems das selbe wie mit den Juden machen 100%ig, man muss nur recherchieren und die Wahrheit erkennen".

dem kann ich nichts hinzufügen :o
Und wer sagt das?

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
4000 bei wie viel hunderttausend/Millionen von Flüchtlingen? Wenn es so wäre, könnte ich mit der Quote noch gut leben.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
4000 bei wie viel hunderttausend/Millionen von Flüchtlingen? Wenn es so wäre, könnte ich mit der Quote noch gut leben.

Na denn....

Nazi.jpg

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Was ist das denn bitte für eine Aussage? :rolleyes:

Eine, die dieser Art von Meldung nur angemessen ist.

Unabhängig davon, dass irgend ein IS-Spast einfach irgendetwas behauptet, und dass dies auch gleich medial dankend aufgenommen und mit der Hand vorm Mund erschrocken rezipiert wird, vollkommen unabhängig davon sollte man sich bewusst werden, dass unter einem so gewaltigen Strom an Menschen allein schon aus statistischen Gründen auch solche mit zweifelhafter Absicht sich aufhalten werden. Wir werden auch in Zukunft mit Terroranschlägen konfrontiert werden (wobei ich recht davon überzeugt bin, dass dies unabhängig von der Flüchtlingspolitik so sein wird). Wenn nun aber die erste Schnappatmungsreaktion wieder ist, dass aufgrund dieser Aussage ein weiteres Argument gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge gebastelt wird, dann hat der IS-Typ genau, was er wollte. Oder meint man etwa, dass er das aus Gutmütigkeit gesagt hat, um uns zu warnen? So und auf dem Niveau dieser Reaktion kann ich halt auch nüchtern entgegenhalten, dass das im Umkehrschluss ja bedeuten würde, dass über 99% der Flüchtlinge kein böses Anliegen haben.

Viel Spaß noch mit deinen rollenden Augen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.911
11.745
130
34
Rheinhessen

Unabhängig davon, dass irgend ein IS-Spast einfach irgendetwas behauptet, und dass dies auch gleich medial dankend aufgenommen und mit der Hand vorm Mund erschrocken rezipiert wird, vollkommen unabhängig davon sollte man sich bewusst werden, dass unter einem so gewaltigen Strom an Menschen allein schon aus statistischen Gründen auch solche mit zweifelhafter Absicht sich aufhalten werden. Wir werden auch in Zukunft mit Terroranschlägen konfrontiert werden (wobei ich recht davon überzeugt bin, dass dies unabhängig von der Flüchtlingspolitik so sein wird). Wenn nun aber die erste Schnappatmungsreaktion wieder ist, dass aufgrund dieser Aussage ein weiteres Argument gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge gebastelt wird, dann hat der IS-Typ genau, was er wollte. Oder meint man etwa, dass er das aus Gutmütigkeit gesagt hat, um uns zu warnen? So und auf dem Niveau dieser Reaktion kann ich halt auch nüchtern entgegenhalten, dass das im Umkehrschluss ja bedeuten würde, dass über 99% der Flüchtlinge kein böses Anliegen haben.

Das denke ich auch so. Unter jeder großen Bevölkerungsgruppe hat man automatisch einige Idioten. Somit werden auch bei 1 Mio Flüchtlingen Extremisten sein. Man darf einfach nicht von wenigen Idioten auf die ganze Menge schließen.
Aber ich denke die würden so oder so kommen. Die nutzen einfach die momentane Lage aus, weil es so einfacher ist. Aber sonst hätten sie auch andere Wege gefunden um nach Europa zu kommen. Oder sie sind schon längst da gewesen. Die (bisher identifizierten) Brüsseler Attentäter stammen aus Belgien. Da hätte auch ein Zuwanderungsstop nichts gebracht. Für Polen ist das aber natürlich trotzdem ein Grund für einen Zuwanderungsstop :rolleyes:

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Man darf einfach nicht von wenigen Idioten auf die ganze Menge schließen.
Aber ich denke die würden so oder so kommen. Die nutzen einfach die momentane Lage aus, weil es so einfacher ist. Aber sonst hätten sie auch andere Wege gefunden um nach Europa zu kommen. Oder sie sind schon längst da gewesen. Die (bisher identifizierten) Brüsseler Attentäter stammen aus Belgien. Da hätte auch ein Zuwanderungsstop nichts gebracht. Für Polen ist das aber natürlich trotzdem ein Grund für einen Zuwanderungsstop :rolleyes:

Schon richtig. Aber ich glaube die Geheimdienste sind einfach mit der derzeitigen Masse von Einwanderern ueberfordert.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Spaß habe ich dabei ganz sicher nicht. Genauso wenig brauchst du mir dazu eine Schnappatmung, oder versuchte Argumente gegen Flüchtlinge oder deren Aufnahme andichten.

Ich finde deine Reaktion nur nach wie vor ziemlich grottig. Der Wahrheitsgehalt der Behauptung ist erstmal egal, du nimmst die Zahl nämlich einfach mal hin und sagst dann, du könntest damit gut Leben. Halte mich für altmodisch, aber ich finde wenn jemand nach einem Anschlag mit zig Toten sagt, er könne gut damit Leben, dass zig Tausend weitere Terroristen rein geschmuggelt wurden, ist mit den Augenrollen noch eine sehr freundliche Reaktion.

Darum: Nein, diese deine Reaktion ist alles andere als angemessen. Sie ist in deiner Formulierung genaugenommen ziemlich pietätlos. Denn es gibt ca. 30 Menschen die damit nicht mehr ganz so gut wie du (weiter) leben können. Es muss nicht gleich irgendwas gegen Flüchtlinge sein, nur weil man nicht ganz so cool und souverän über 4000 eingeschmuggelten Terroristen steht.

Da kannst du jetzt drüber nachdenken, oder weiter gut Leben und reflexartig Kritik pauschalisieren.