Wacki10
W:O:A Metalmaster
Wieso?
Die 20 Nichtwähler haben aber nicht Partei D gewählt, sondern eben niemanden. Sie unterstützen also aktiv niemanden, sondern höchstens passiv und dann auch nur, wenn man ANNIMMT, sie würden, wenn sie denn wählen würden, die Partei D wählen.
Jetzt hast du aber bereits schon bemerkt, dass die Annahme hierbei die Krux ist.
Die Wahlbeteiligung hat sich aber gar nicht so drastisch erhöht, dass sie die prozentualen Anteile der AFD erklären kann. Mit welcher Berechtigung wird deine Annahme erhoben? Das ist mit Verlaub, bisher auch nur Geschwafel.
Ohne diese böse Mathematik würdest du hier im übrigen nicht schreiben können.
Vermutlich würden wir alle ohne Mathematik noch in Höhlen wohnen und Bilder an die Wand malen...
Lieber Hirni,
Du hast insoweit Recht, als dass es bei mir auch nur um eine Annahme geht. Die ist aber wesentlich logischer als die tolle mathematische Formel, die auch nur auf Annahmen beruht. Dabei aber ein wahnsinnig tolles Konstruckt schafft.
Und natürlich brauchen wir die Mathematik...aber mittlerweile wird sie ja fast schon zur Religion erhoben und als die allein seelig machende Wahrheit angesehen. Dagegen bin ich!! Und dagegen, dass man mit Mathematik versucht, alles zu erklären... Von böser Mathematik hab ich nix geschrieben..mir geht es nur darum, wie sie mittlerweile alles erklärt...
Und es ging nur darum, dass ich gesagt habe, wer nicht wählen geht, untertützt die Partei, die die meisten Stimmen hat. Wie Du nämlich bei meiner Annahme richtig geschrieben hast, haben eben die 20 Nichtwähler nicht gewählt...