So, nun mal etwas von mir zum Thema Asylanten.
Es sieht so aus als ob alle Asylanten in einen Topf geworfen werden und einerseits, alle als gute Menschen, oder andererseits, alle als Terroristen, bezeichnet werden.
Mir waere lieber, wenn man sich auf Probleme konzentrieren koennte ohne Rundumschlaege zu verteilen.
Wenn einer dieser armen Schweine dem Krieg entgeht und in ein anderes Land flieht, sollte man helfen.
Aber, einige Gebiete geben mir zu denken, wie zum Beispiel - Familie, Kriminalitaet, Gesetzt und Sitten, Masse der Asylanen und Geld.
Es gibt mir zu denken, dass so viele junge Leute kommen, die sagen, dass sie eine Familie zu Hause haben. Ich persoenlich wuerde meine Lady und Sohn nie alleine in einem Kriegsgebiet lassen. Ich wuerde schon eher einsehen, wenn ein junger Mann ankommt, der "nur" Eltern zuruecklaesst. Oder, wieso man in den hohen Norden flieht und nicht in ein benachbartes Land. Will man nicht schnell wieder zu Hause sein, wenn der Krieg vorbei ist?
Kriminelle Delikte von Asylanten, fuer die Gegner ein typisches Zeichen, dass diese Wilden nicht hierhher gehoeren, fuer die Befuerworter nichts besonderes, weil auch Deutsche kriminelle Taten begehen und sich der Ausmass der Delikte von Asylanten in Grenzen haelt. Ich frage mich wie sich Leute verhalten wuerden, wenn man selbst involviert waere. Wie wuerde man denken falls die eigene Frau sexuell belaestigt werden wuerde? Auch, ist die Executive derzeit ueberfordert?
Als Einwanderer sollte man Respekt vor den Gesetzen und Sitten des neuen Landes haben. Aber, wie verhaelt sich das mit Sharia Gesetz und Respekt vor anderen Religionen. Weltliche Gesetze bedeuten nichts und man ist als Muslim nur dem Sharia Gesetzt gegenueber verantwortlich. Wie kann ein Muslim, der versucht Andersglaeubige zum Islam zu bekehren in einer Gesellschaft leben, die alle moeglichen Religionen akzeptiert? Mich wundet, ob ich als Christ im ISIS Gebiet ueberleben wuerde.
Ich glaube, dass man einzelnen oder kleineren Gruppen von Asylanten freundlicher gegenueber steht als groesseren Gruppen. Die Masse mit der man derzeit in Europa konfrontiert wird, ist hart zu managen.
Wo wird das Geld zur Unterstuetzung aller Asylanten herkommen? Mehr Steuern, weniger Geld fuer andere soziale Ausgaben?