Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Nord-CDU möchte mehr Schweinefleisch in deutschen Kantinen :ugly:

Dazu fällt mir nichts mehr ein:ugly:
Wem es stört, dass es kein Schweinefleisch in der Kantine gibt soll selber kochen. Ich denke mal es wird schon seinen Grund haben warum es kein Schweinefleisch gibt. Ich tippe mal darauf, dass die Kantinen einfach so mehr Profit machen.

Übel...:Puke::(

Das ist doch jeder Kantine selbst überlassen? Wenn viele so überkorrekt sind dann ist es so, muss die Politik doch nicht stören. Ich denke jeder, der gerne mehr Schwein essen will, kann sich vor Ort bei seiner Kantine dafür einsetzten, aber doch nicht zentral von oben herab.

Irgendwie genau so eine dumme Forderung, wie damals von uns Grünen der "Veggie-day" mit solchen unnötigen "Bevormundungen" trifft man auf Granit und Trotz-Verhalten der Verbraucher/Wähler.
wobei ich Grundsätzlich eine empfehlung nicht schlecht finde ala: mindestens 1 Gericht sollte Fleischfrei oder Vegetarisch sein.

Aber eine Diktatur des speiseplans? NEIN! egal in welche Richtung!

Da wäre es viel sinniger, den Krankenhausfraß mal in augenschein zu nehmen, es kann nicht angehen, das dort den Patienten unterm Strich ungesunder Fraß vorgesetzt wird.
Aber wenn coca Cola die Charitee schon sponsort.. ;)

http://www.foodwatch.org/de/presse/...-stopp-der-kooperation-mit-softdrink-konzern/

wobei es wurde reagiert:

http://www.foodwatch.org/de/informi...a-und-charite-direktorin-beenden-kooperation/

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA

Aber eine Diktatur des speiseplans? NEIN! egal in welche Richtung!

Angebot und Nachfrage.

Wenn es sich eine Kantine leisten kann nur Veggie-Speisen anzubieten, und dabei nicht in die roten Zahlen rutscht, muessen die meisten Kunden wohl "Veggie"tarier sein.

Ich persoenlich esse was mir schmeckt und die Regierung kann mich mal mit ihren Vorschriften.

Did someone say "Wacken-Nacken"? :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Angebot und Nachfrage.

Wenn es sich eine Kantine leisten kann nur Veggie-Speisen anzubieten, und dabei nicht in die roten Zahlen rutscht, muessen die meisten Kunden wohl "Veggie"tarier sein.

Ich persoenlich esse was mir schmeckt und die Regierung kann mich mal mit ihren Vorschriften.

Did someone say "Wacken-Nacken"? :D

Das ist dann ja auch vollkommen ok! Wenn die Nachfrage nicht vorhanden ist.
Nicht aber durch eine "Gesetzliche Vorschrift" egal in welche Richtung.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Die Nord-CDU möchte mehr Schweinefleisch in deutschen Kantinen :ugly:

Dazu fällt mir nichts mehr ein:ugly:
Wem es stört, dass es kein Schweinefleisch in der Kantine gibt soll selber kochen. Ich denke mal es wird schon seinen Grund haben warum es kein Schweinefleisch gibt. Ich tippe mal darauf, dass die Kantinen einfach so mehr Profit machen.

Wir hier oben sind halt dänisch geprägt und da wollte man wohl Solidarität mit Randers zeigen :D

Wir haben hier glücklicherweise 3 gute Kantinen in unmittelbaren Nähe. Das heißt täglich 13 verschiedene Essen (plus Currywurst, Frikadelle, Pommes aber auch Salattresen) zur Auswahl :)
Dort gibt es zwar nicht täglich Schweinefleich, es gehört haber fest auf den Speiseplan (von Kotelette, über Schnitzel zu Königsberger Klopsen und Schweinenacken) und das ist auch gut so ;)

Völlig ohne Schwein wäre ich nicht zufrieden. Das ist in Kantinen, die mehrere Essen anbieten aber auch nicht problematisch in Bezug auf jüdisches/islamischen Speisegesetz. In Schulen und Kindergärten sieht es oft schon anders aus, weil der Speiseplan eher weniger verschiedene Gerichte am Tag anbietet.

Ich bin dagegen, dass Schweinefleisch völlig von den Speiseplänen verschwindet, weil unsere Gäste es nicht essen dürfen/wollen. Wer es nicht essen will, kann sich gern auch mal eine Stulle mehr schmieren. Eine Schweinefleischfplicht ist aber auch absoluter Schwachsinn.

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Angriff auf Bundespolizisten Messerattacke hatte offenbar IS-Hintergrund

Die Messerattacke auf einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof von Hannover hatte möglicherweise einen terroristischen Hintergrund. Wie die Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstag bestätigte, wird derzeit geprüft, ob die 15-jährige Angreiferin mit der Terrorgruppe IS sympathisiert.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...n-Messerattacke-hatte-offenbar-IS-Hintergrund

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Weiß nicht, in Hessen hab ich mit sowas gerechnet. Bouffier (und ehemals Koch) sind verbal vielleicht geschliffener als Bauer Höcke, pfeifen aber oftmals ähnlich mehrwürdige Lieder.
Wenn Du Dich ein wenig in der hessischen Provinz auskennst, verwundert es einen nicht.
Und die AfD tritt für einen niedrigeren Spitzensteuersatz ein, will den Mindestlohn abschaffen, hat schon zu Lucke Zeiten alle TTIP Kritiker aus der Partei geworfen und verweigert sich jeglicher Realitätsannahme bez. eines Klimawandels. Dass das auch in den Finanzhochburgen wie Frankfurt gut ankommt, ist klar. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
... hat schon zu Lucke Zeiten alle TTIP Kritiker aus der Partei geworfen...

Zumindest in Baden-Württemberg schaut das ja nu anders aus.

TTIP und TISA verhindern
Mit den beiden Verträgen TTIP (Transatlantisches Handels- und Investitionsabkommen) und TISA
(Transatlantisches Dienstleistungsabkommen) plant die EU-Kommission gemeinsam mit der US-Re-
gierung eine weitere umfassende Übertragung von Souveränitätsrechten der EU-Mitgliedsstaaten
auf die EU. Die AfD lehnt dies entschieden ab.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Schon. Trotzdem sind sie dagegen.

Eben nicht.
Schau Dir mal das Abstimmungsverhalten im EU Parlament an. Dort wurde zB eine veranschlagte Diskussion über TTIP, bzw. über das darin enthaltene Schiedsgerichtbarkeit ISDS, in einem gemeinschaftlichen mit Liberalen und Christdemokraten eingebrachten Antrag verhindert.
Offiziell mag man TTIP kritisch gegenüberstehen. Aber wenn es dann ans Eingemachte geht, muckt man nicht auf.