Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Oh, die weißhaarigen Köpfe in Presse und Politik in ihrer unerschöpflichen Weisheit schämen sich für das rumspinnende Fußvolk.
Die sollten sich eher für den Pfusch (den sie bei ihrem Arbeitgeber abgeliefert haben) schämen.
Hast du dich schonmal wirklich mit den Komplexen Themen der Politik befasst? kannst und würdest du es also besser machen? ;)
Machen sie doch. Aber nicht so wie gewünscht.
Ich rede nicht vombraun angehauchtem Volk, sondern von denen, die so wie du grade oben, immer nur gegen die aktuelle Politik wettern sich aber dennoch nicht einbringen. ( Nein FB und Wackenforum ist kein einbringen in die Politik)

Sie wissen genau, daß sie in "etablierten" Parteien schlicht untergebuttert werden. Für eine Veränderung ist das vorhandene Machtgefüge in der Partei zu stabil.
so ein Bullshit, wenn man mit vernünftigen Vorschlägen kommt wird daraus durchaus ein vernünftiger antrag der Basisdemokratisch abgestimmt seinen Weg ins Wahlprogramm und somit zur Umsetzung finden kann. Aber genau diese Worte sind es, die die Leute immer verwenden wenn man sagt: Bring dich ein! ändere was! aufgeben, bevor man es überhaupt auch nur ansatzweise versucht hat.

Du scheinst ziemlich jung zu sein? Die massiven Demonstrationen 2004 hast Du anscheinend nicht mitbekommen. Und als Folge kam dann die WASG - nach der Fusion hat die ehemalige PDS dann bundesweit die 5% geschafft (vorher waren sie ja nur durch die Direktmandatsklausel im BT).
Entsprechende Demonstrationen (direkte Nachfolge der Demos gegen die Agenda 2010) gabs lustigerweise regelmäßig mindestens bis 2011.
Danke das du mich mit fast 40 als "ziemlich Jung" hinstellst, WO gab es denn deine angeblichen regelmäßigen Demos? In der Tat hab ich da vereinzelt nur von kleinen Sachen mitbekommen dennoch wäre es nur einer von den vielen Punkten der "besorgten Bürger" die ja FÜR DEUTSCHLAND das beste wollen..

Zum Thema "Solidaritätszuschlag":
der war nie primär für Ostzonalien gedacht. Zumindest nur zum geringstem Teil. Damit hat man vorrangig den 2. Golfkrieg finanziert. Und später den Balkankrieg.
Wo haste denn diese wilde Theorie her? Kopp-Verlag oder so?
Du findest also, es ist eine geile und mutige Art des Protestes, einen Flüchtlingsbus, voller Familien zu stoppen?

Wenn sich ein paar Hinterwäldler mit ihrem Trecker vor eine Flüchtlinksunterkunft stellen und Radau machen, ist das kein einbringen in die Politik, sondern eine feige, verachteswerte Tat.
DANKE!
Als ob es tatsächlich interessiert, was die Parteien im Programm haben! *lol*
Gerüchte reichen doch völlig. Das die"Alternative" den Spitzensteuersatz von 55 auf 25 % senken will, weiß von den Herrn auch keiner. Ist ihnen auch völlig egal; solange man "wir sind das Volk" blöken kann, passt es doch! :o
Jip, genau das ist es, da werden 1-2 Sachen rausgepickt und der Rest bleibt unbeachtet. Oder aber weil der Nachbar gehört hat, das deren Freund, der Vater dessen Arbeitskollege und so weiter.
anstatt sich selber RICHTIG zu informieren, das es in der Politik nunmal VIELE verschiedene Themenfelder gibt und nicht nur eines. :(

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.917
11.746
130
34
Rheinhessen
Als ob es tatsächlich interessiert, was die Parteien im Programm haben! *lol*
Gerüchte reichen doch völlig. Das die"Alternative" den Spitzensteuersatz von 55 auf 25 % senken will, weiß von den Herrn auch keiner. Ist ihnen auch völlig egal; solange man "wir sind das Volk" blöken kann, passt es doch! :o

Dazu fällt mir nur einen Beitrag von dir ein.

"Ich wähle die afd nur wegen ihrer Flüchtlingspolitik. Das ich bei den restlichen Themen kaum Übereinstimmungen habe ist mir völlig egal."

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.125
83.222
168
Hansestadt
Die Partei, die Partei hat immer recht...

12733417_1781655858728913_1313533514547539892_n.jpg

Volle Zustimmung! :D

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Hast du dich schonmal wirklich mit den Komplexen Themen der Politik befasst? kannst und würdest du es also besser machen? ;)
Ja, ich habe mich damit beschäftigt. Ich habe auch Machiavelli, Dante & co gelesen und weiß zumindest, wie man es nicht machen sollte.

so ein Bullshit, wenn man mit vernünftigen Vorschlägen kommt wird daraus durchaus ein vernünftiger antrag der Basisdemokratisch abgestimmt seinen Weg ins Wahlprogramm und somit zur Umsetzung finden kann. Aber genau diese Worte sind es, die die Leute immer verwenden wenn man sagt: Bring dich ein! ändere was! aufgeben, bevor man es überhaupt auch nur ansatzweise versucht hat.
Als ob. Es sind Machstrukturen in den Parteien vorhanden, die "basisdemokratische" Veränderungen von "unten" (also der Basis) prima abwürgen. Als Beispiel sei mal die FDP zu sehen. Dort gab es (aufgrund der geringen Mitgliederzahl) 2 Übernahmeversuche, einst von irendwelchen Altrechten und einen von Studenten. Es hat nicht geklappt.
Andererseits existierten in der PP solche Strukturen nicht. Das hat zu einer Übernahme und zum Kentern dieser geführt.

Danke das du mich mit fast 40 als "ziemlich Jung" hinstellst, WO gab es denn deine angeblichen regelmäßigen Demos? In der Tat hab ich da vereinzelt nur von kleinen Sachen mitbekommen dennoch wäre es nur einer von den vielen Punkten der "besorgten Bürger" die ja FÜR DEUTSCHLAND das beste wollen..´
Du hast die Demos vor gut 12 Jahren nicht mitbekommen? Da sind die Pegidiantenspaziergänge ein laues Lüftchen dagegen. Und auch aufgrund dieser Unmutsäußerungen hat Gas-Gerd die Vertrauensfrage stellen müssen.

Wo haste denn diese wilde Theorie her? Kopp-Verlag oder so?
Kopp-Verlag 1
Kopp-Verlag 2: "Deutschland stellte keine Soldaten, lieferte jedoch Rüstungsmaterial und beteiligte sich finanziell mit rund 17 Mrd. DM."

DANKE!

Jip, genau das ist es, da werden 1-2 Sachen rausgepickt und der Rest bleibt unbeachtet. Oder aber weil der Nachbar gehört hat, das deren Freund, der Vater dessen Arbeitskollege und so weiter.
anstatt sich selber RICHTIG zu informieren, das es in der Politik nunmal VIELE verschiedene Themenfelder gibt und nicht nur eines. :(
[/QUOTE]

Hirnschlacht schrieb:
Wenn sich ein paar Hinterwäldler mit ihrem Trecker vor eine Flüchtlinksunterkunft stellen und Radau machen, ist das kein einbringen in die Politik, sondern eine feige, verachteswerte Tat.

Wenn sich paar Grüne mit dem Trecker vor einen Castortransport stellen ist das natürlich kein Einbringen...sondern mutiger Einsatz im Kampf gegen die böhze Atomkraft, praktisch Notwehr.

and now to smth. completely different:
Die spinnen, die Sachsen!

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, ich habe mich damit beschäftigt. Ich habe auch Machiavelli, Dante & co gelesen und weiß zumindest, wie man es nicht machen sollte.
da haben wir wieder das schlaue reden der nichtbeteiligten, alle wissen es besser aber einbringen tun sie ihr angebliches wissen nicht...

Als ob. Es sind Machstrukturen in den Parteien vorhanden, die "basisdemokratische" Veränderungen von "unten" (also der Basis) prima abwürgen. Als Beispiel sei mal die FDP zu sehen. Dort gab es (aufgrund der geringen Mitgliederzahl) 2 Übernahmeversuche, einst von irendwelchen Altrechten und einen von Studenten. Es hat nicht geklappt.
Andererseits existierten in der PP solche Strukturen nicht. Das hat zu einer Übernahme und zum Kentern dieser geführt.
immer noch Bullshit, wenn die Basis geschlossen handelt ist alles möglich. Nicht umsonst wurde als Beispiel Chem beim letzten Bundesparteitag der Grünen abgestraft. Und selbst aus meiner Feder sind zum Thema Gesundheitspolitik durch Anträge 2 Sätze und Verpflichtungen ins Bundeswahlprogramm aufgenommen worden

Du hast die Demos vor gut 12 Jahren nicht mitbekommen? Da sind die Pegidiantenspaziergänge ein laues Lüftchen dagegen. Und auch aufgrund dieser Unmutsäußerungen hat Gas-Gerd die Vertrauensfrage stellen müssen.
Die V-Frage hat Gerd aus ganz anderen Gründen gestellt und nicht wegen den 2 kleinen Demos aus denen du hier grade eine Volksrevolution machen willst.
Übrigens grade das beste Beispiel der DUMMEN "Besorgten bürger" die ja achso fürs Deutsche Volk achten und handeln, die Feuerwehr bei Löscharbeiten zu behindern und zu jubeln wenn eine asylunterkunft brennt...Die Feuerwehren und Retter, die ja auch überwiegend DEUTSCHE sind, durch Brandanschläge in Gefahr zu bringen usw...

auch hier gilt, wie bei Lebensmittel inhaltsangaben, der größte Posten kommt zuerst. Ist aber wieder schön zu sehen, meine vorhergehenden worte, es wird sich ein Teil rausgepickt und der andere Vernachlässigt, in deinem Fall der Golfkrieg, dabei sind die 14mrd ein Fliegenschiß auf die Kosten des Aufbaus Ost.

Wenn sich paar Grüne mit dem Trecker vor einen Castortransport stellen ist das natürlich kein Einbringen...sondern mutiger Einsatz im Kampf gegen die böhze Atomkraft, praktisch Notwehr.

und nochmal so ein tolles Beispiel vom nichtverstehen...
1. es sind nicht nur Grüne, die sich vor die Castoren stellen.
2. hat die anti Castorbewegung nichts mit den Politischen Bahnen zutun
3.das die Atomkraft uns allen Weltweit schadet und auf nicht bestimmbare Zeit schaden wird, dürfte eigentlich der dümmste Furz verstanden haben, das uns aber flüchtlinge schaden würden, sorry das kann ich nirgends sehen. Es sind sogar Chancen in Zeiten des Demographischen wandels!
Das einzige, was wirklich seit rund 30 Jahren versäumt wurde, ist ein Vernünftiges Integrationskonzept zu verfolgen!
4. ein großer Teil derer, die sich vor die Castoren stellen, sind Parteilich Organisiert und bringen dementsprechende Handlungskonzepte in die Politik ein. WO MACHEN DAS DIE DUMMEN PEGIDIOTEN? ausser Brüllen und terrorstiften kommt da nicht viel, immer die gleichen redner bei der AFD und dann so tolle Anfragen, wie in Thüringen, wieviele Homosexuelle dort leben, da sieht man schon die Richtung wo es hingehen wird. Erfundene Straftaten um das Volk weiter aufzuhetzen und so weiter, Politisches einbringen, kann man sowas nicht nennen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.427
7.892
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Genau. Kein politisches Einbringen. Und dat war's. Keiner hat damit Probleme, außer die 2 Leute die davon Geld "verdienen".
Wenn man mit den selben Treckern aber Flüchtlinge Angst anjagt, ist das einfach unterste Schubladen. Denn dann wird eine ganze Bevölkerungsgruppe stigmatisiert. Nicht "nur" 2 Leute, die da ihr Geld verdienen (müssen).
See the difference.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

and now to smth. completely different:
Die spinnen, die Sachsen!

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Findest du es gut, was dieser Mob in Clausnitz veranstaltet hat? Findest du wirklich, dass dies kein verachtenswertes Verhalten war?

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88

3.das die Atomkraft uns allen Weltweit schadet und auf nicht bestimmbare Zeit schaden wird, dürfte eigentlich der dümmste Furz verstanden haben,

Trotzdem ist sie demokratisch beschlossen worden und muß ebenso demokratisch (und gewaltfrei) wieder abgeschafft werden.
Sich an die Schienen zu ketten oder ähnliche Blödsinnigkeiten sind undemokratisch und strafbar.
ABER WIR STEHEN DOCH AUF DER SEITE DES GUTEN, DESWEGEN DÜRFEN WIR DAS!!!!1111!!!!

Mit dem "auf der richtigen Seite stehen" rechtfertigt sich auch ein dummer Nazischläger seine Gewalttaten.

das uns aber flüchtlinge schaden würden, sorry das kann ich nirgends sehen. Es sind sogar Chancen in Zeiten des Demographischen wandels!

Sag mal, bist Du betrunken?
10% der "Flüchtlinge" sind für Berufe mit höherem als den Mindestlohn brauchbar. Der Rest wird in der Summe immer Nettotransferempfänger bleiben.
Und jetzt erklär mir mal, wie ein ungebildeter Transferleistungsempfänger (der schon von Vornherein netto mehr verbraucht als er wertschöpft) die Rente für Oma Kasubke erarbeiten soll.
Und erklär mir mal was passiert, wenn der "Flüchtling" in Rente geht. Brauchen wir dann 3 zusätzliche Flüchtlinge, um dessen Rente zu finanzieren?
Hier wird von den üblichen Verdächtigen versucht über ständiges Bevölkerungswachstum ein Schneeballsystem aufzuziehen (was irgendwann implodieren wird).
Wenn das mit den Flchtlingen weiter so geht, dann gibts hier bald Manchester 2.0. Es werden Sozialleistungen für alle (scheiß aufs GG, was nicht da ist kann nicht ausgegeben werden, egal was Artikel 1 sagt, Economiy beats Ideology) schwer gekürzt werden.
Ist euch Linken/Grünen nicht klar, daß die ganze Flüchtlingsscheiße die Vorbereitung einer Agenda 2020 ist? Oder ist es Euch klar, Ihr wollt aber aufgrund der entstandenen Spannungen dann mal wieder die Systemfrage stellen (und bereitet heute alles dafür vor)?

Das einzige, was wirklich seit rund 30 Jahren versäumt wurde, ist ein Vernünftiges Integrationskonzept zu verfolgen!

Klar. Sobald irgendein Integrationskonzept kommt schreien Linke/Grüne "das können wir aber nicht machen, das geht gegen deren Kultur und ist kulturunsensibel und rassistisch"!
Nochwas: man kann ein Integrationskozept anbieten, dann muß aber eben auch Nichtintegration sanktioniert werden.

Wie wärs mit einer Zuwanderung, bei der die Zuwanderer (außer-EU)
a) richtig qualifiziert sein
b) auf lange Sicht Nettozahler sein und
c) fließend deutsch sprechen müssen?
In anderen Ländern (Japan, Australien etc pp) gehts ja auch?

terrorstiften kommt da nicht viel, immer die gleichen redner bei der AFD und dann so tolle Anfragen, wie in Thüringen, wieviele Homosexuelle dort leben, da sieht man schon die Richtung wo es hingehen wird.

Nein, die Richtung wo es aufgrund dieser Anfrage hingehen wird hast DU noch nicht begriffen.
Es wurde gefragt "wieviele Homosexuelle" und (das hat der MDR trefflich unterschlagen) "wieviel Geld in entsprechende Beratungsstellen geht" (rund 30 Millionen). Das ist ein Angriff auf fördermittelsaugende SozPäds (üblicherweise Grünenwähler:ugly:).
Bei einem groben Mißverhältnis könnten die ihre schönen geförderten Stellen verlieren...Dementsprechend panisch werden sie.

Erfundene Straftaten um das Volk weiter aufzuhetzen und so weiter, Politisches einbringen, kann man sowas nicht nennen.
Lustigerweise höre ich entsprechende Horrormärchen/Gerüchte hautpsächlich von den lokalen SPD/CDU-Honoratioren.
Und lustigerweise hat letztens ein Chef einer Sicherheitsfirma den Polizei- und Zeitungsbericht zu einem Vorfall (im Landkreis wurde Vollalarm ausgelöst, das kostet!) in der Zeitung massiv als beschönigend bezeichnet (und reale Zahlen genannt, der wollte sich nicht die Schuld geben lassen).

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Findest du es gut, was dieser Mob in Clausnitz veranstaltet hat? Findest du wirklich, dass dies kein verachtenswertes Verhalten war?
Verachtenswertes Verhalten? Ja. Es hat die Falschen getroffen (wobei: es ist ein kleiner Vorgeschmack, daß hier nicht nur Milch&Honig fließen).
Ein wütender Mob als ursprünglichste Form der Basisdemokratie hätte den Landrat bzw den MdL/MdB des Wahlkreises) teeren&federn müssen.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wie wärs mit einer Zuwanderung, bei der die Zuwanderer (außer-EU)
a) richtig qualifiziert sein
b) auf lange Sicht Nettozahler sein und
c) fließend deutsch sprechen müssen?
In anderen Ländern (Japan, Australien etc pp) gehts ja auch?

Stop! Du bringst hier 2 Dinge durcheinander!

Asyl und Zuwanderung sind nicht das gleiche!
Ich lebe in den USA, zähle hier aber auch nicht als "Zuwanderer" sondern lebe mit meinem Visum "temporär" hier.

Ähnlich sieht es mit Leuten aus, die aus diversen Gründen Asyl in Deutschland beantragen.

Juristisch besteht ein Unterschied zwischen jemandem der nach Deutschland einwandern will und jemandem der dort Asyl beantragt.

Und alle Punkte die du auflistet sind in der Regel Voraussetzung dafür das jemand aus dem Ausland im Normalfall in Deutschland eine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

Asyl ist aber kein Normalzustand. Es ist eine Notsituation und temporär.
Wenn in Syrien Krieg herscht und die Leute dort in ihrer Existenz (und damit meine ich den luxuriösen Zustand von 2 Autos, 30 Urlaubstagen und einem eigenen Haus sondern davon nicht verhungern zu müssen oder jeden Tag um das eingene Leben kämpfen zu müssen) bedroht sind, dann haben sie in Deutschland das Recht auf Asyl!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Sag mal, bist Du betrunken?
10% der "Flüchtlinge" sind für Berufe mit höherem als den Mindestlohn brauchbar. Der Rest wird in der Summe immer Nettotransferempfänger bleiben.
Und jetzt erklär mir mal, wie ein ungebildeter Transferleistungsempfänger (der schon von Vornherein netto mehr verbraucht als er wertschöpft) die Rente für Oma Kasubke erarbeiten soll.
Und erklär mir mal was passiert, wenn der "Flüchtling" in Rente geht. Brauchen wir dann 3 zusätzliche Flüchtlinge, um dessen Rente zu finanzieren?
Hier wird von den üblichen Verdächtigen versucht über ständiges Bevölkerungswachstum ein Schneeballsystem aufzuziehen (was irgendwann implodieren wird).
Wenn das mit den Flchtlingen weiter so geht, dann gibts hier bald Manchester 2.0. Es werden Sozialleistungen für alle (scheiß aufs GG, was nicht da ist kann nicht ausgegeben werden, egal was Artikel 1 sagt, Economiy beats Ideology) schwer gekürzt werden.
Ist euch Linken/Grünen nicht klar, daß die ganze Flüchtlingsscheiße die Vorbereitung einer Agenda 2020 ist? Oder ist es Euch klar, Ihr wollt aber aufgrund der entstandenen Spannungen dann mal wieder die Systemfrage stellen (und bereitet heute alles dafür vor)?

Jetzt frage ich mich zunächst, woher du wissen willst, dass solche Sachen immer so bleiben?

Verachtenswertes Verhalten? Ja. Es hat die Falschen getroffen (wobei: es ist ein kleiner Vorgeschmack, daß hier nicht nur Milch&Honig fließen).
Ein wütender Mob als ursprünglichste Form der Basisdemokratie hätte den Landrat bzw den MdL/MdB des Wahlkreises) teeren&federn müssen.

Ja die wütenden Mobs dieser Welt. Die brauchen wir... :rolleyes:

Wie wäre es mal mit nachdenken?