Offiziell, wird der soli imme rnoch für "drüben" benutzt. Einer umverteilung des Solis ist bis dato nicht zugestimmt worden.
Das unsere gesamten steuern nicht dafür benutzt werden, dessen Titel sie haben ist altbekannt.
ICH habe NIE gesagt das ich es da drüben toll fand oder dort leben wollte oder ähnliches, ich weiß nicht, wieso du das da nun reininterpretierst, oder habe ich das Sarcasmus-schild übersehen?
Es geht mir, seit Jahren schon, um die unnötigen sinnbefreite Fremdenhasser vorzüglich aus den "neuen Bundesländern"
Und grad darum, das diese "Wirtschaftsflüchtlinge" im "Westen" hier den Hals so aufreißen.
Die, die hier solidarität und mehr erfahren haben und bei den Flüchtlingen davon reden die würden alles im Arsch geblasen bekommen.
Wer doch der Meinung ist, das die Flüchtlinge es hier ja sogut haben, bitte ab Nach Syrien, 2 Wochen Zeit mit Schlepperbooten über die Balkanroute hierherkommen und sich dann den LUXUS in den Unterkünften gefallen lassen. Achja, da die eute dann natürlich so super sind, verkaufen die natürlich ihr Smartphone und alles VOR dem Flüchten, denn das geht ja gar nicht, das die Flüchtlinge sowas besitzen.
Das sind die Punkte, die mich aufregen und wo ich mir teilweise echt denke, wäre die Mauer noch da, dann hätten wir keine Pegidioten und AFD´ler, zumindet längst nicht in diesem ausmaß das man als Deutscher angst hat auf die Strasse zu gehen, nicht wegen der Flüchtlinge, sondern wegen den BRANDSTIFTERN und achso besorgten Bürgern die sich ja alle um unsere Deutschen Obdachlosen kümmern? oder etwa nicht?
Und grad, weil du es ja so betontest, das ICH dort nicht gelebt haben wolle, richtig, genau das sollten sich aber genau DIE dann mal überlegen!