Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Heisenmü: wenn die ganze Soße aber dann bezahlt werden soll, dann sind sie plötzlich wieder das Volk.
Wenn Demokratie bedeutet, daß man alle paar Jahre mal einen Wahlzettel einwirft und ansonsten die Politik protestlos machen lassen kann was sie will, dann sind sie wieder das Volk.
Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?

Die Leute in Clausnitz haben nicht nur den dortigen "Kindern" Angst eingejagt. Viel besser: sie lassen Politik und Presse den Arsch auf Grundeis gehen.
Ich freue mich auf die kommenden Landtagswahlen. Das Heulen und Zähneklappern wird legendär. Einerseits fliegen reichlich Diätenempfänger raus (die zu nix Anderem taugen), andererseits werden entsprechende Koalitionsverhandlungen lustig (in manchen Ländern schauts so aus als ob CDU und SPD keine stabile Mehrheit kriegen, wir könnten sogar mit Koalitionen von CDU und Linkspartei oder Minderheitsregierungen rechnen).

Diese Leute in Clausnitz lassen Politik und Presse der Reihe nach mit dem Kopf schütteln und sich ganz gewaltig schämen. Ansonsten machen die einen Drek in der Politik. Viel besser? War daran irgendwas gut, als das etwas anderes besser sein könnte?

Und diese ganze Sabelei von wegen Vertrauen in die Politik verloren. Wo sind diese Hohlbirnen wenn die Politik mal wirklich Mist baut? Wieso demonstrieren die nicht dagegen das Gabriel dieses Jahr noch mehr Waffen ausgeliefert hat? Oder gegen miese Arbeitsbedingungen, etc?

Jetzt wo man gegen ein paar ausländische Familien hetzen kann, kommen die großen Demokraten plötzlich aus ihren Löchern gekrochen und werden politisch aktiv und protestieren?!

Und ja, natürlich bezahlen die den Kram mit, genauso wie alle anderen die Polizeieinsätze mitbezahlen, die es jedesmal für die Heinis braucht. Falls die Bürger aus Clausnitz, oder sonstige andere Pegida Fans gerne aus dieser Solidar Gemeinschaft austreten möchten, bitte. Wird sind umgeben von Ländern, die Wirtschaftsflüchtlinge mindestens genauso mögen, wie unsere glühenden Patrioten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.428
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Heisenmü: wenn die ganze Soße aber dann bezahlt werden soll, dann sind sie plötzlich wieder das Volk.
Wenn Demokratie bedeutet, daß man alle paar Jahre mal einen Wahlzettel einwirft und ansonsten die Politik protestlos machen lassen kann was sie will, dann sind sie wieder das Volk.
Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?

Die Leute in Clausnitz haben nicht nur den dortigen "Kindern" Angst eingejagt. Viel besser: sie lassen Politik und Presse den Arsch auf Grundeis gehen.
Ich freue mich auf die kommenden Landtagswahlen. Das Heulen und Zähneklappern wird legendär. Einerseits fliegen reichlich Diätenempfänger raus (die zu nix Anderem taugen), andererseits werden entsprechende Koalitionsverhandlungen lustig (in manchen Ländern schauts so aus als ob CDU und SPD keine stabile Mehrheit kriegen, wir könnten sogar mit Koalitionen von CDU und Linkspartei oder Minderheitsregierungen rechnen).

Reichlich übertriebene Reaktion. :rolleyes:
Ein bisschen schreien, wenn es einer "schlecht" geht, dat kann jeder. Aber sowas auf dem Bein bringen, MENSCHEN Angst anjagen(?), ja, dann sind se das Volk! Nee. ja, aßkla. Ik weet genoeg.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Diese Leute in Clausnitz lassen Politik und Presse der Reihe nach mit dem Kopf schütteln und sich ganz gewaltig schämen. Ansonsten machen die einen Drek in der Politik. Viel besser? War daran irgendwas gut, als das etwas anderes besser sein könnte?

Und diese ganze Sabelei von wegen Vertrauen in die Politik verloren. Wo sind diese Hohlbirnen wenn die Politik mal wirklich Mist baut? Wieso demonstrieren die nicht dagegen das Gabriel dieses Jahr noch mehr Waffen ausgeliefert hat? Oder gegen miese Arbeitsbedingungen, etc?

Jetzt wo man gegen ein paar ausländische Familien hetzen kann, kommen die großen Demokraten plötzlich aus ihren Löchern gekrochen und werden politisch aktiv und protestieren?!

Und ja, natürlich bezahlen die den Kram mit, genauso wie alle anderen die Polizeieinsätze mitbezahlen, die es jedesmal für die Heinis braucht. Falls die Bürger aus Clausnitz, oder sonstige andere Pegida Fans gerne aus dieser Solidar Gemeinschaft austreten möchten, bitte. Wird sind umgeben von Ländern, die Wirtschaftsflüchtlinge mindestens genauso mögen, wie unsere glühenden Patrioten.

DANKE für die Antwort!
Denn du hast echt mal recht!
Wenn ich diese Leute ime rhöre, die Politik ist schuld, die machen nix, die faulen Diätenempfänger... BRINGT EUCH EIN IN DIE POLITIK!
JEDE DEMOKRATISCHE PARTEI hat Orts und Kreisverbände über die werden Delegierte zu den Landesparteitagen entsendet, dort können anträge eingebracht werden, die vorher in den Orts und Kreisverbänden ausgearbeitet werden, ebenso an die Bundesparteitage werden von den Kleinen Orts und Kreisverbände Delegierte entsendet und auch hier können Anträge eingebracht werden, man kann aktiv das Wahlprogramm der Parteien mitbestimmen, WENN MAN NUR WILL!

auch die jetzt alle nach der AFD schreien, werden bald merken, das "die da oben" gar nicht genau das machen, was ja das angebliche Volk da unten will.
1. weil sich das untere Volk ebenso wenig einbringt sndenr meint: achja, die machen das schon da oben
2. weil viele Forderungen einfach ein Schritt zurück zu 1935 ff wäre!

aber wie Hirni hier so schön sagte,
WO waren die besorgten Bürger bei der Einführung von Hartz 4 ?
WO waren die besorgten Bürger bei der Rentennullrunde/kürzung?
WO kümmern sich denn die besorgten Bürger um DEUTSCHE Obdachlose, die sooft in Diskussionen herhalten müssen das es die gibt und wir deshalb keine Flüchtlinge aufnehmen könnten?!

Das wirkliche Volk, das sind die, die sich Ehrenamtlich den Arsch aufreissen, sich in Feuerwehren, DRK, THW und ähnlichem zusammentun und Menschen HELFEN! MENSCHEN egal welcher herkunft.
Die, die in den flüchtlingsunterkünften vor Ort sind und das sogar noch als selbstverständlich ansehen.
Man kann und darf nicht erwarten, das die Politik alles macht und uns die gebratetenen Tauben in den Mund fliegen!
Politik und Demokratie lebt vom MITMACHEN, nicht vom zugucken und ab und zu ein Kreuzchen machen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.695
17.148
168
47
Offiziell, wird der soli imme rnoch für "drüben" benutzt. Einer umverteilung des Solis ist bis dato nicht zugestimmt worden.
Das unsere gesamten steuern nicht dafür benutzt werden, dessen Titel sie haben ist altbekannt.
ICH habe NIE gesagt das ich es da drüben toll fand oder dort leben wollte oder ähnliches, ich weiß nicht, wieso du das da nun reininterpretierst, oder habe ich das Sarcasmus-schild übersehen?
Es geht mir, seit Jahren schon, um die unnötigen sinnbefreite Fremdenhasser vorzüglich aus den "neuen Bundesländern"
Und grad darum, das diese "Wirtschaftsflüchtlinge" im "Westen" hier den Hals so aufreißen.
Die, die hier solidarität und mehr erfahren haben und bei den Flüchtlingen davon reden die würden alles im Arsch geblasen bekommen.
Wer doch der Meinung ist, das die Flüchtlinge es hier ja sogut haben, bitte ab Nach Syrien, 2 Wochen Zeit mit Schlepperbooten über die Balkanroute hierherkommen und sich dann den LUXUS in den Unterkünften gefallen lassen. Achja, da die eute dann natürlich so super sind, verkaufen die natürlich ihr Smartphone und alles VOR dem Flüchten, denn das geht ja gar nicht, das die Flüchtlinge sowas besitzen.
Das sind die Punkte, die mich aufregen und wo ich mir teilweise echt denke, wäre die Mauer noch da, dann hätten wir keine Pegidioten und AFD´ler, zumindet längst nicht in diesem ausmaß das man als Deutscher angst hat auf die Strasse zu gehen, nicht wegen der Flüchtlinge, sondern wegen den BRANDSTIFTERN und achso besorgten Bürgern die sich ja alle um unsere Deutschen Obdachlosen kümmern? oder etwa nicht?

Und grad, weil du es ja so betontest, das ICH dort nicht gelebt haben wolle, richtig, genau das sollten sich aber genau DIE dann mal überlegen!
ja,ich geb dir recht, stimmt.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
mit dem soli, bedankt euch bei der regierung, oder bei dem, entschuldigung, arschloch, der meinte, das weiter führen zu müssen.

Es ging doch weniger um den Soli an sich, als um die Tatsache, das wir den für die Öffnung der Grenzen zahlen, das viel noch ihr Begrüßungsgeld abgesahnt haben, manche 3-5 mal und trotzdem mit offenen Armen empfangen wurden. Somit müssten doch DIE, die damals soviel Solidarität erfahren haben anders denken in Sachen Flüchtlinge.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Oh, die weißhaarigen Köpfe in Presse und Politik in ihrer unerschöpflichen Weisheit schämen sich für das rumspinnende Fußvolk.
Die sollten sich eher für den Pfusch (den sie bei ihrem Arbeitgeber abgeliefert haben) schämen.

Wenn ich diese Leute ime rhöre, die Politik ist schuld, die machen nix, die faulen Diätenempfänger... BRINGT EUCH EIN IN DIE POLITIK!

Machen sie doch. Aber nicht so wie gewünscht.

JEDE DEMOKRATISCHE PARTEI hat Orts und Kreisverbände über die werden Delegierte zu den Landesparteitagen entsendet, dort können anträge eingebracht werden, die vorher in den Orts und Kreisverbänden ausgearbeitet werden, ebenso an die Bundesparteitage werden von den Kleinen Orts und Kreisverbände Delegierte entsendet und auch hier können Anträge eingebracht werden, man kann aktiv das Wahlprogramm der Parteien mitbestimmen, WENN MAN NUR WILL!
Sie wissen genau, daß sie in "etablierten" Parteien schlicht untergebuttert werden. Für eine Veränderung ist das vorhandene Machtgefüge in der Partei zu stabil.

Du scheinst ziemlich jung zu sein? Die massiven Demonstrationen 2004 hast Du anscheinend nicht mitbekommen. Und als Folge kam dann die WASG - nach der Fusion hat die ehemalige PDS dann bundesweit die 5% geschafft (vorher waren sie ja nur durch die Direktmandatsklausel im BT).
Entsprechende Demonstrationen (direkte Nachfolge der Demos gegen die Agenda 2010) gabs lustigerweise regelmäßig mindestens bis 2011.

Zum Thema "Solidaritätszuschlag":
der war nie primär für Ostzonalien gedacht. Zumindest nur zum geringstem Teil. Damit hat man vorrangig den 2. Golfkrieg finanziert. Und später den Balkankrieg.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Oh, die weißhaarigen Köpfe in Presse und Politik in ihrer unerschöpflichen Weisheit schämen sich für das rumspinnende Fußvolk.
Die sollten sich eher für den Pfusch (den sie bei ihrem Arbeitgeber abgeliefert haben) schämen.

Du findest also, es ist eine geile und mutige Art des Protestes, einen Flüchtlingsbus, voller Familien zu stoppen?

Wenn sich ein paar Hinterwäldler mit ihrem Trecker vor eine Flüchtlinksunterkunft stellen und Radau machen, ist das kein einbringen in die Politik, sondern eine feige, verachteswerte Tat.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.428
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ow? :confused: WO ist dann ihr politisches Engagement? Ihr Mitgliedskarte für welchee Partei?

Sie wissen genau, daß sie in "etablierten" Parteien schlicht untergebuttert werden. Für eine Veränderung ist das vorhandene Machtgefüge in der Partei zu stabil.
Und, da ändert noch die AfD, noch die NPD was an. Denn, wenn sie einmal in der selben Stelle sind, lassen sie's genau so wie's ist.

Du scheinst ziemlich jung zu sein? Die massiven Demonstrationen 2004 hast Du anscheinend nicht mitbekommen. Und als Folge kam dann die WASG - nach der Fusion hat die ehemalige PDS dann bundesweit die 5% geschafft (vorher waren sie ja nur durch die Direktmandatsklausel im BT).
Entsprechende Demonstrationen (direkte Nachfolge der Demos gegen die Agenda 2010) gabs lustigerweise regelmäßig mindestens bis 2011.

Zum Thema "Solidaritätszuschlag":
der war nie primär für Ostzonalien gedacht. Zumindest nur zum geringstem Teil. Damit hat man vorrangig den 2. Golfkrieg finanziert. Und später den Balkankrieg.

Bei dir frag ich mich auch ab, welches Alter du hast. Nachgeschaut, aber Frage steht immer noch.
Ich bin mir aber sicher, dass du WWII nicht mitgemacht hast,

Und da wir noch kurz von Wirdschaftflüchtlingen reden, wat waren, in der Zeit von der DDR, die Deutschen die es gelungen war, über die Mauer zu kommen für dich? Für die ehemalige BRD waren es allerdings Deutschen. Aber ich vermute, sie waren alle WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE. Geholfen durch den Westdeutschen Staat. Ohne Fragen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Als ob es tatsächlich interessiert, was die Parteien im Programm haben! *lol*
Gerüchte reichen doch völlig. Das die"Alternative" den Spitzensteuersatz von 55 auf 25 % senken will, weiß von den Herrn auch keiner. Ist ihnen auch völlig egal; solange man "wir sind das Volk" blöken kann, passt es doch! :o

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Die Partei, die Partei hat immer recht...

12733417_1781655858728913_1313533514547539892_n.jpg

Und: Sie ist sehr gut.

Das is echt n tolles Plakat, ich komm ausm Lachen grad gar nimmer raus :D:D:D