Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.083
63.518
158
Gerade auf Spiegel online trüber gelesen. Schrecklich das ganze.
Wann hört das mit dem scheiß Terror endlich mal auf ...:uff:
Ich glaube das wird nie aufhören. Schlimm was passiert ist, genauso schlimm wie alle Terroranschläge die ständig passieren und über die auch kaum berichtet wird. Man gewöhnt sich daran?:confused::(

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nie. Gab es immer, wird es immer geben. Nur die Formen des Terrors und die Häufigkeit/Heftigkeit wird sich immer wieder ändern

Ich glaube das wird nie aufhören. Schlimm was passiert ist, genauso schlimm wie alle Terroranschläge die ständig passieren und über die auch kaum berichtet wird. Man gewöhnt sich daran?:confused::(

Das ist wohl wahr. Da ist ein Abstumpfungspozess am Gange. Hier in Chicago sterben fast jeden Tag Leute durch Waffengewalt (über 100 Verletzte und 19 Tote in den ersten 10 Tagen des neuen Jahres) und irgendwie nehme ich das mittlerweile nur noch zur Kenntniss und bin nur noch selten wirklich geschockt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-zum-muslimischen-frauenbild-14007010-p7.html

Einer der besten Artikel den ich zu der ganzen Kölner-Thematik bisher gelesen habe.

"Der Umgang mit Muslimen ist neurotisch

Es ist zu hoffen, dass die Kölner Ereignisse endlich dem Diskurs über „die Muslime“, die man nicht „beleidigen“ darf, ein Ende setzen, dass man hinter den „Muslimen“ – ein Begriff, den die Fundamentalisten zum Oberbegriff für alle Islam-Gläubigen gemacht haben, während man früher eher von Ägyptern, Algeriern, Marokkanern et cetera sprach – Menschen erkennt, die man behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte: als selbstverantwortlicher, lernfähiger, kritikoffener Erwachsener und nicht als Kleinkind, dem man sein Lieblingsspielzeug, in diesem Fall die Religion, nicht madig machen darf, weil es sonst aus Wut alles kurz und klein schlägt."

Nur ein Teil, wobei man den meiner Meinung nach auch ganz lesen sollte!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.083
63.518
158
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-zum-muslimischen-frauenbild-14007010-p7.html

Einer der besten Artikel den ich zu der ganzen Kölner-Thematik bisher gelesen habe.

"Der Umgang mit Muslimen ist neurotisch

Es ist zu hoffen, dass die Kölner Ereignisse endlich dem Diskurs über „die Muslime“, die man nicht „beleidigen“ darf, ein Ende setzen, dass man hinter den „Muslimen“ – ein Begriff, den die Fundamentalisten zum Oberbegriff für alle Islam-Gläubigen gemacht haben, während man früher eher von Ägyptern, Algeriern, Marokkanern et cetera sprach – Menschen erkennt, die man behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte: als selbstverantwortlicher, lernfähiger, kritikoffener Erwachsener und nicht als Kleinkind, dem man sein Lieblingsspielzeug, in diesem Fall die Religion, nicht madig machen darf, weil es sonst aus Wut alles kurz und klein schlägt."

Nur ein Teil, wobei man den meiner Meinung nach auch ganz lesen sollte!
Ein sehr interessanter Artikel!