Wenn einem plötzlich nur noch Geisterfahrer entgegenkommen, dann sollte man eventuell schon mal drüber nachdenken.
Nur weil es Viele machen heißt dass noch lange nicht, dass es nicht dumm ist. Stichwort: Gruppendynamik
Und zum Thema 10000 Einwohner werden von 100 Flüchtlingen islamisiert:
Was meinst Du, wie das im 3. Reich oder der DDR abgegangen ist?
Es gibt Untersuchungen, die sagen, daß nicht mal 5% Hardcoreradikale ausreichen, um eine Gesellschaft zu beherrschen und im gewollten Sinn zu lenken. Im 3. Reich bspw gehörte wirklich nur einer von 20 Einwohnern zum harten Kern der Nationalsozialisten. Diese Leute an passender Stelle in Politik oder Verwaltung installiert und sie beherrschen ein Volk. Der Rest paßt sich dann schon an und läuft mit.
Der Vergleich hinkt doch extrem, da er die kompletten Hintergründe außer acht lässt.
Hier waren jeweils komplett andere gesamtgesellschaftliche Voraussetzungen vorhanden. Die völkische Propaganda der NSDPA ist in der wirtschaftlich gebeutelten Weimarer Republik und in der, vom Versailler Vertrag gekränkten, deutschen Volksseele auf fruchtbaren Boden gefallen. Zudem haben da noch die Deutschnationalen, die Kommunisten, der Stahlhelm, radikale Pressevereine usw. schon in den 20ern kräftig am Stuhlbein des Staates gesägt (Die Weimarer Republik, eine Demokratie ohne Demokraten). Nicht zu vergessen ein, seit dem Mittalter vorhandener, Antisemitismus in allen Schichten der Bevölkerung. Ersatzkaiser Hindenburg hat dann noch das Parlamentarische System ausgehebelt und dann haben wir alle Voraussetzungen für die Machtergreifung (Die eingentlich nicht so heißen sollte sondern Machtübergabe, da sie anfangs nicht Gewaltsam war, der Terror hat erst eingesetzt als die NSDAP schon die Regierung gestellt hat). Gegen Kriegsende hatte die NSDAP 7.4 Mio Mitglieder (ca. 10% der Bevölkerung nicht nur 5%) von denen waren mit Sicherheit nicht alle nur reine Mitläufer.
Die SED hatte ja vereinfacht ausgedrückt die größte Atommacht der damaligen Zeit im Rücken. Ich errinere mal an den 17. Juni. Als die UdSSR die SED dann fallen gelassen hat war es dann auch vorbei mit der SED.
So und nun erklär mir mal wie eine muslimische Minderheit in einem (seit Jahrhunderten) durch und durch christlich geprägtem Europa (dessen Wertevorstellung diametrial dem des radikalen Islams gegenübersteht) plötzlich die Macht erhalten sollte. Und die Zeiten in denen sich eine externe islamische Macht anschickte Europa zu erobern sind seit dem Untergang der Osmanischen Reiches auch schon lange vorbei. Zurzeit sieht es ja eher danach aus als ob sich die islamisch geprägten Staaten im Nahen und Mittleren Osten gegenseitig bekriegen ...
Die größere Gefahr für Freiheit und Demokratie scheint da der Rechtspopulismus zu sein, der ja schön auf dem Vormarsch ist und zudem aus Vorurteilen entspringt, die ja anscheinend ziemlich tief in der Bevölkerung verankert sind (oder warum legitimieren Orban, Kaczyński und Putin ihre autokratischen Tendenzen alle mit nationalistischen Tönen und scheinheiligen Bezügen auf die christliche Tradition?)
btw: ich wiederhole meine Frage:
Ein Künstler (Musiker) treibt heute Schweine durch die Moschee. Was passiert?
Er wird von Öffentlichkeit und (Fach)presse zerrissen und kann praktisch einpacken. Ist voll Nadsi und so! (Von Lebensgefahr nicht zu reden)
Würde diese Person Wacken headlinen können?
Nein?
Dann denkt mal über Bigotterie nach.
Wer sagt das man dann Nazi ist? Oder behauptet die Öffentlichtkeit das Charlie Hebdo ne Nazizeitschrift ist?
Wenn du so ne Aktion wie mit den Schweinen in der Moschee durchziehst, dann must du dir halt im Klaren darüber sein, dass du keine "sachliche" Religionskritik mehr übst, sondern gewollt provozierst. Und wenn du provozierst dann kommt in der Regel auch eine entsprechende Reaktion dazu. Erwartest du etwa, dass die islamischen Verbände ankommen und sagen "Toll" und die großen Tageszeitungen schreiben "Richtig Gemacht!"?
Oh, und mach das mal hier in den USA in den Südstaaten in einer Kirche (als Moslem, um den Spieß mal umzudrehen) oder lass da mal in den Nachrichten einen live-Mitschnitt von nem Watain-Konzert laufen; das Ergebniss dürfte da relativ ähnlich ausfallen.
Siehe z.B. hier.
Mir als Agnostiker ist ja ziemlich egal wie oder in welcher Form wer Kritik an irgendeiner Religion übt, solange es nicht aus dem Rahmen fällt (nein brennende Kirchen in Norwegen fallen nicht mehr in diesen Rahmen) und im gleichen Sinne natürlich missionarischer Eifer der in Gewalt und Terrorismus gipfelt.
...
Und auch noch mal meine Frage an dich wiederholt:
Welche Foderungen vertritt denn deiner Meinung nach Pegida, die eigentlich von den Linken kommen sollten?
Vielleicht doch JA? Wo plötzlich religionsbezogene Sonderbehandlungen gefordert und gewährt werden (weils der Islam ja so fordert blabla) etc pp, dann ist die Kacke am Dampfen, wenn die Pegidioten plötzlich Sachen fordern, die eigentlich die "Linken"" fordern müßten. Die es aber aus falsch verstandener Toleranz nicht tun.
Was fordert denn bitte Pegida deiner Meinung nach, was eigentlich die Linke fordern sollte?