Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sicherlich nicht die richtige Loesung.

Aber, sagen wir mal man ist mit der Freundin/Frau auf dem Bahnhof und sie wuerde von Maennern so behandelt. Ich sag jetzt mal Maenner und nicht Auslaender bzw. Deutsche. Wie sollte man sich verhalten? Also ich wuerde Blut spucken und egal wer es ist wuerde im Krankenhaus landen.

Die Diskussion hatte ich auch schon mit Kollegen hier. Ich glaube da sagt jeder: Ich würde dazwischen gehen. Aber die Lage in Köln war halt anders, wenn du dich 10 Leuten gegebnüber siehst, dann versuchst du auch nicht mehr auf dich alleingestellt denen Respekt vor Frauen einzuprügeln. Dann versuchst du mit deiner Freundin/Frau so schnell wie möglich das Weite zu suchen um aus der Situation herauszukommen.

Das ist halt das neue und erschreckende an der Sache mit Köln.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.083
63.521
158
Bei solchen "Argumenten" steige ich auch immer aus. :rolleyes:

In Deutschland geht in der Tat derzeit einiges den Bach hinunter...und zwar die Diskussionkultur. Es ist derzeit wirklich schwer kluge Zwischentöne zu finden. In einem Klima in dem Proleten, Dauerverängstigte, Weltverbesserer und schlichtweg dumme Menschen zusammentreffen verstummen leider die Zwischentöne der gemäßgten Mitte. Für eine Demokratie kann das auch gefährlich werden. Und dann gehen noch andere Sachen unter neben der Diskussionkultur. :uff:
Das denke ich mir auch jeden Tag. Irgendwie sehr schwierig derzeit. Mir macht das manchmal echt zu schaffen. Und man hofft nur das alle Vernunft nicht völlig flöten geht.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.083
63.521
158
Sicherlich nicht die richtige Loesung.

Aber, sagen wir mal man ist mit der Freundin/Frau auf dem Bahnhof und sie wuerde von Maennern so behandelt. Ich sag jetzt mal Maenner und nicht Auslaender bzw. Deutsche. Wie sollte man sich verhalten? Also ich wuerde Blut spucken und egal wer es ist wuerde im Krankenhaus landen.
Hier geht es aber nicht um eine Notwehr oder Verteidigungsaktion, sondern um gezielte Angriffe auf ausländische Mitbürger, die wohl eher den Racheglüsten wegen den Kölner Ereignissen dienen. Das ist so verdammt scheiße!:mad:
Da ist schon ein Unterschied ob jemand einen umhaut, weil er dessen Freundin belästigt hat, oder ob sich ein Mob zusammentut um dann wahllos ausländische Mitbürger zu jagen und verprügeln.
Diese Spackos!!! Das ist weder eine Lösung noch dient es dazu die ganze Problematik aufzuklären.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Der tiefste Rekord für eine amerikanische Großstadt wurde 1985 hier bei uns an der Uni gemessen: -30 grad (gefühlt -60).
Dazu muss man aber sagen, dass das einer der extremsten und kältesten Winter war, der die USA heimgesucht hat. Selbst in Miami gabs kurzzeitig -1 grad, was in Florida zu einem wirtschaftlichen Schäden von mehr als 1 Mia. $ geführt hat, da denen sämtliche Früchte erfroren sind (Florida ist hier das Hauptanbaugebiet von Orangen)

Naja so Temperaturen wie heute sind durchaus üblich für Chicago. Durch den El Nino ist der Winter bis jetzt überdurchschnittlich warm gewesen. Mal schauen wie es dann nächste Woche aussieht wenn "Hera" (der aktuelle arktische Sturm) durch ist.

Ich hatte vor 2-3 Jahren hier in Berlin für einige Wochen -20 Grad. Gefühlt kA...aber an der Ringbahn wehen kalte Winde, da kannst du sicherlich gefühlte -30 Grad verbuchen.

Andersherum...im Sommer +40 Grad am Alexanderplatz nichts Ungewöhnliches in letzter Zeit.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin

Schöner Satz:
Der Schriftsteller Arthur Koestler schrieb im Rückblick auf die Dreißigerjahre in Deutschland: "Wir kapitulierten einfach vor der rapid wachsenden Brutalisierung der Masse."

Hierzu empfehle ich das Buch: Massenpsychologie des Faschismus.

Und um es noch mal hervozuheben:
Hitler kam nicht aus heiterem Himmel an die Macht. Und nein es waren nicht die anderen oder eine kleine Gruppe Hardcore-Nazis. Nein die NSDAP wurde demokratisch mit hübscher Mehrheit von den Massen gewählt.

Es sind immer die Massen, die besonders gefährlich sind. Die latenten Rechten, die sich bevorzugt nicht als solche sehen, sondern lauter werden, je sicherer sie sich fühlen und je weniger sozialer Widerstand zu spühren ist, dessen was gesagt werden darf.

Das ist genau jener Rassismus des guten Gewissens.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Schöner Satz:

Hitler kam nicht aus heiterem Himmel an die Macht. Und nein es waren nicht die anderen oder eine kleine Gruppe Hardcore-Nazis. Nein die NSDAP wurde demokratisch mit hübscher Mehrheit von den Massen gewählt.

Es sind immer die Massen, die besonders gefährlich sind. Die latenten Rechten, die sich bevorzugt nicht als solche sehen, sondern lauter werden, je sicherer sie sich fühlen und je weniger sozialer Widerstand zu spühren ist, dessen was gesagt werden darf.

ab0a10c1cc3c6580abe87b237e2ee199.jpg

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hatte vor 2-3 Jahren hier in Berlin für einige Wochen -20 Grad. Gefühlt kA...aber an der Ringbahn wehen kalte Winde, da kannst du sicherlich gefühlte -30 Grad verbuchen.

Andersherum...im Sommer +40 Grad am Alexanderplatz nichts Ungewöhnliches in letzter Zeit.

Klar kaltwetter bin ich ja aus Deutschland auch gewohnt. War für mich halt ein wenig doof, bin ohne Winterausrüstung nach Florida geflogen, dann erfahren dass ich nach Chicago umziehen muss und musste mir dann die Winterausrüstung komplett neu anschaffen (bzw. mir rüberschicken lassen was auch ziemlich teuer werden kann) ;)

Generell ist das Klima hier ähnlich wie in Deutschland jedoch noch ein wenig mehr kontinental geprägt, d.h. im Sommer (im Schnitt) noch ein wenig heißer und im Winter (im Schnitt) noch ein wenig kälter.

Edit:
Hier an der Uni und bei mir daheim gehts auch ganz gut, weil die Gebäude relativ klein sind. War gestern Downtown einkaufen, das wird dann schon recht übel wenn der arktische Wind durch die Hochhausschluchten weht.

Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.036
7.070
128
63
53 km zum Holyground
Schöner Satz:

Wer da alles so " AUS DER HÜTTE " kommt , das finde ich auch absolut erschreckend. Und ich befürchte das dieses rechte Gedankengut viel verbreiteter ist ,als uns alle glauben lassen wollen oder wir selbst denken.