Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.605
41.050
170
Hö? Bandenkriminalität und sexualisierte Gewalt ist doch schon seit Jahren eines der Themen für besorgte Bürger. In dem Fall waren es natürlich immer böse Araber/Flüchtlinge/Afrikaner und genauso oft und scheinbar weil das dann so ist, sind bei solchen Themen die Kommentarspalten für einige interessanter.

Gut, komplett neu haben sie es nicht für sich entdeckt. Gerade bei sexualisierter Gewalt hab ich das Gefühl, dass üblicherweise mehr Apologeten die Kommentarfunktion ausgiebig nutzen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Gut, komplett neu haben sie es nicht für sich entdeckt. Gerade bei sexualisierter Gewalt hab ich das Gefühl, dass üblicherweise mehr Apologeten die Kommentarfunktion ausgiebig nutzen.

Das ist durchaus ein Phänomen, aber ich finde dabei tatsächlich mindestens genauso bedenklich, dass das eigentliche Thema nicht mehr mit einem Wort erwähnt wird.

Jetzt soll es ja schon wieder um die Kommentare gehen. Ironischerweise kommentiere ich gerade auch die Kommentare, aber eben aus besagtem Grund.

Aber warum wird nicht über das Thema an sich gesprochen? Nichts dazu sagen ist nicht besser als, "das wird man ja wohl noch sagen dürfen".

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.605
41.050
170
Das ist durchaus ein Phänomen, aber ich finde dabei tatsächlich mindestens genauso bedenklich, dass das eigentliche Thema nicht mehr mit einem Wort erwähnt wird.

Jetzt soll es ja schon wieder um die Kommentare gehen. Ironischerweise kommentiere ich gerade auch die Kommentare, aber eben aus besagtem Grund.

Aber warum wird nicht über das Thema an sich gesprochen? Nichts dazu sagen ist nicht besser als, "das wird man ja wohl noch sagen dürfen".

Gut, da gebe ich dir natürlich (mal wieder) recht.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.091
63.544
158
Irgendwie traurig, wenn bei so einem Thema das einzige was thematisiert wird -mal wieder- die Leserkommentare sind...
Allerdings, genau das dachte ich auch. Ich denke da sollte mal drüber geredet werden was da passiert. Das geht mal gar nicht! So etwas darf nicht geduldet werden. In keinster Weise!

Hex

4 März 2004
244.091
63.544
158
Natürlich ist das Ausmaß erschreckend. Aber das ganze Jahr interessiert Bandenkriminalität und sexualisierte Gewalt die Öffentlichkeit nen Scheiß. Weil es aber laut Zeugenaussagen böse Araber waren, wird selbst der besorgteste Bürger urplötzlich zum feministischen Kämpfer für Recht und Ordnung.
Das hat nichts mit der bisher bekannten Bandenkriminalität zu tun, das ist eine andere Dimension!

Hex

4 März 2004
244.091
63.544
158

Das ist der Punkt!

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wenn alle Deckmäntel der Verschwiegenheit gelupft würden, die es in diesem Lande gibt, dann würde sicher das Chaos ausbrechen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.605
41.050
170
Was mir nicht so recht in den Kopf will: Wo bleibt die Empörung über sexualisierte Gewalt allabendlich in Diskotheken? Auf dem Oktoberfest? Zu Hause?

Ich will hier keine Straftaten relativieren/verharmlosen, es ist abstoßend, was dort passiert ist. Aber leider sind derartige Vorfälle - natürlich Gott sei Dank nicht in dieser Dimension - trauriger Alltag.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.206
12.851
168
Metalfranken
Was mir nicht so recht in den Kopf will: Wo bleibt die Empörung über sexualisierte Gewalt allabendlich in Diskotheken? Auf dem Oktoberfest? Zu Hause?

Ich will hier keine Straftaten relativieren/verharmlosen, es ist abstoßend, was dort passiert ist. Aber leider sind derartige Vorfälle - natürlich Gott sei Dank nicht in dieser Dimension - trauriger Alltag.

Wahrscheinlich weil man das medial nicht so gut verwerten kann :o

Hex

4 März 2004
244.091
63.544
158

Vielleicht weil diese Art von Kriminalität und Gewalt mittlerweile zum Alltag gehört. Davon wird genauso berichtet in den Zeitungen, in Polizeiberichten, in den Medien, aber das liest man und man gewöhnt sich an solche Meldungen, so tickt der Mensch. Kommt vielleicht auch darauf an in welchem Maße sich man damit beschäftigt. Oder beschäftigen will.
Nun ist ein Ausmaß erreicht worden das eben erschreckend ist.
An sich ist natürlich jede Art von Kriminalität nicht akzeptabel. Wir leben aber leider in einer Gesellschaft in der eine gewisse Kriminalität schon fast "normal" ist.
Wenn man darüber nachdenkt was alles so passiert jeden Tag, könnte man eigentlich nur noch kotzen. Deswegen kann man sich auch nicht dauernd damit beschäftigen. Man nimmt eben vieles hin.
Das ist jetzt aber eine neue Dimension, eine erschreckende Art von Kriminalität die massiv die Sicherheit gefährdet. Und man fragt sich wo das hinführt?