Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ex-Freundin wollt mir mal nen Stern kaufen, das geht ja auch. Hab ich ihr aber ausgeredet, am Ende wohnen da nur Arschlöcher. Da können wir lieber dreimal Burgerking. :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie bitte? Das les ich jetzt erst!:confused:
Das klingt aber überhaupt nicht nach Schwesterherz wie ich sie kenn.
Genau jetzt sollt man zu sowas hingehen.
Ich laß mich doch von Franzosen und Belgiern nicht beeindrucken.

Ich glaub, das haben sie und ihre Freundin K. eingetütet. Spielten wohl auch noch andere Faktoren eine Rolle, aber so wurde es mir präsentiert. Ja, hat mich auch geringfügig entsetzt.

Man kann ja auch schon ewig Grundstücke auf dem Mond erwerben. Haben auch schon total viele Idioten gemacht.
Nur hat man darauf keinen rechtlichen Anspruch, und bisher hat auch noch keiner da sein Grundstück eingezäunt. :D

Hm! Naja, wer's sich leisten kann, schickt ein Geschwader Sternenjäger hin, um zu verhindern, dass irgendwelche Großnationen kommen und dann das Eigentum annektieren! :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Aktualisiert am 01. Dezember 2015, 17:09 Uhr

In der türkischen Metropole Istanbul hat es eine schwere Explosion gegeben. Die Detonation habe sich am Dienstag im europäischen Stadtteil Bayrampasa in der Nähe einer Metrostation ereignet, berichtete der Sender CNN Türk. Der Zugverkehr sei vorübergehend eingestellt worden.

Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. © dpa

http://web.de/magazine/panorama/schwere-explosion-tuerkischer-metropole-istanbul-31179858

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.023
2.041
130
32
Bad Bevensen
http://www.msnbc.com/rachel-maddow-show/latest-mass-shooting-unfolds-southern-california
fbb30730b9ef9587.jpg

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
http://www.welt.de/politik/deutschl...e-Kabarett-ist-auf-dem-Terror-Auge-blind.html

Das deutsche Kabarett ist auf dem Terror-Auge blind

"Schuld sind im Zweifel immer "wir", vor allem "wir Deutsche". Dass derzeit Millionen Muslime in dieses böse Deutschland flüchten, spielt keine Rolle. Horst Seehofer ist schlimmer als Putin, Assad und Kim Jong-un zusammen, Amerika der wahre Feind der Menschheit, und der "Neoliberalismus" hat Griechenland auf dem Gewissen. Blutrünstiger Vollstrecker: Wolfgang Schäuble."

(...)

Zugleich ist dieses linke Bauerntheater auch ein maßgeschneidertes Convenience-Produkt für die Besserfühlenden, ein Wellness-Bad der moralischen Selbstgewissheit.

"Das sind nur noch Empörungsdienstleister, und ich bedaure, dass hier Populismus und Gesinnungsdarstellung mit Haltung verwechselt wird", sagt Andreas Rebers, 57, Träger deutscher Kabarett- und Kleinkunstpreise, der sein Handwerk unter anderem in der legendären Münchner Lach- und Schießgesellschaft und in den Stahlgewittern der deutschen Kleinkunstbühnen gelernt hat. "Ursprünglich haben Kabarettisten Fernsehen gemacht. Jetzt macht das Fernsehen Kabarett. Dann schlägt die Stunde der Kopisten und Ziselierer. Sie kritisieren das System, für das sie selbst programmiert wurden, und merken gar nicht, dass sie genau das sind, was sie kritisieren: Mainstream."
Rebers ist gerade auf Tournee und berichtet von "Totenstille" im Publikum, wenn er seine Sottisen gegen den religiösen Terror abfeuert. "Terror an sich ist nicht kabarettabel", zitiert er Mathias Richling. "Aber es geht um die Art, wie sich die Gesellschaft in diesem Krieg gegen unsere Lebensweise verhält. Ich frage mich, wie man es in unserer medialen Öffentlichkeit immer wieder schafft, aus den Tätern die eigentlichen Opfer zu machen."

(...)

"Die Linke, die sich früher als intellektuelle Elite empfunden hat, ist heute weitgehend mit der Pflege der über Jahrzehnte erarbeiteten Vorurteile beschäftigt", sagt Dieter Nuhr. "In diesem Denksystem hat immer der Deutsche und der Amerikaner schuld zu sein. Wenn das nicht der Fall ist, tritt große Ratlosigkeit ein. Bei vielen hat sich die Nähe des Islamismus zum Faschismus noch nicht herumgesprochen. Deshalb haben sie Schwierigkeiten, das Geschehen in ihr einfaches Deutungssystem einzupflegen."

:o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Meh. Nicht falsch, dass der Terror im Kabarett wenig Raum einnimmt. Nur schade, dass Mohr auf den "Schuldkult-Zug" mit aufspringt. Das gibt dem Ganzen so einen Touch von "Mimimimimi, ich will aber, dass auch mal über die doofen Islamisten Witze gemacht werden und nicht nur immer über meinesgleichen, Menno!"

Vielleicht tun sich deutsche Kabarettisten auch einfach schwerer als andere, organisierten Mord zum Gegenstand von Abendprogramm-Witzen zu machen. Über die Nazis geht das immer ganz einfach, denn die demonstrieren, drohen, saufen, pöbeln und ermorden allenfalls Glasscheiben (nein, stimmt nicht, sie morden auch hier, aber das ist nicht das große, bestimmende Bild) - sie rennen nicht mit Sturmgewehren durch die Gegend und schießen in Menschenmengen.
Seehofer, die CSU, Obama, wer auch immer, die haben nicht selbst mit der Knarre in der Hand noch niemanden erschossen. Deswegen ist es einfacher, über ihr großes Geseier Witze zu reißen. Es geht nicht darum, dass Witze gegen den Islam pietätlos wären. Es geht darum, dass Witze über Mörder vielleicht pietätlos sind.

Allerdings hat der Nuhr öfter recht, als man meinen will. :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Bei vielen hat sich die Nähe des Islamismus zum Faschismus noch nicht herumgesprochen.

Schlicht falsch. Das der Islamismus ein faschistisches System ist, ist den meisten Linken klar.
Dass aber zwischen Moslems und Islamisten differenziert wird, wollen die extreme Mitte und erst recht die Rechten nicht. Daher wollen sie es auch nicht bei anderen sehen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Och, da ist vieles dran Quatsch ;)
Von manipulativ geschrieben red' ich gar nicht erst. Während der Mario Barth Sidekick Nuhr als Satiriker bezeichnet wird (ich halte es da eher mit dem Spiegel: "...Dieter Nuhr, den nur noch die ARD für einen Kabarettisten hält... "), sind alle anderen Comedians. Abwertend und falsch. Dabei scheint Mohr alleine schon die geographische Ausrichtung genannter Sendungen nicht begreifen zu wollen: Sie richten sich zumeist auf innerdeutsches Geschehen. Den IS also laufend zu karikieren ist aus sendekonteptioneller Hinsicht schon Humbug. Aber Schwamm drüber! Wir reden immerhin von einem Springer Beitrag, da nimmt man es nicht so genau ;)

Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als in den 80ern debattiert wurde, ob man über Hitler lachen dürfte. Und genau die Klientel, die heute dieses über den Islam - und Nuhr hetzt über den Islam, nicht nur über den Islamismus - fordert, war damals dagegen. Komisch das.