Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.444
7.903
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Verstehe leider nicht was du sagen willst :confused:

Ich kann's i'wie nicht verstehen wie Leute so gleichgültig oder lakonik(?) bleiben können bei si'nem Attentat. Da St. Denis anscheinend voller Dshihadisten scheint, sieht's fast so aus wie Molenbeek-St. Jean/St. Jans-Molenbeek, in den Augen der Welt jedenfalls. (dieser Ort in Brüssel, wo ständig Polizeieinsatz ist, und wo anscheinend Salah A herkommen soll.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Jepp. Hatten mir vor ner ganzen Weile schon einige unserer Reflutschis erzählt, als wir zusammen n Bier trinken waren. Da kamen wir halt natürlich auch auf persönliche Fluchtgründe zu sprechen und ein (dem ganzen Mist zum Trotz by the way schier unglaublich lustiger Typ Anfang 20) hat in Syrien u.a. seinen Bruder verloren. Hab ihn dann vorsichtig gefragt, wie das passiert ist und er machte dann mit der Hand so ne Schnittbewegung über seinen Hals und sagte nur "Daesh". Hab ich erst nicht kapiert und hatte die Geste auch so interpretiert, dass er enthauptet wurde. Die Geste sollte aber nur auf den IS hinweisen, damit ich es verstehe, weil er, wie mir hinterher klar wurde, sich weigerte, den Namen "IS" auszusprechen. Der Bruder wurde erschossen. Hatten dann ne ganze Weile noch über die ganzen Zustände gesprochen und immer wenn mir "IS" oder "Islamic State" rausgerutscht ist, hob er die Hand und sagte "Nananananana!!" Also dass ich das nich sagen soll. Das war einigen, und ihm besonders, tatsächlich sehr wichtig, dass man "Daesh" sagt. Je nachdem, mit wem man's zu tun hat, kommt der Begriff tatsächlich besser an. Hab ich jetzt auch schon häufiger fest gestellt.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Ob es uns gefällt oder nicht, man muss da mittlerweile von staatlichen Strukturen sprechen. Territoriale Kontrolle und Verwaltung wie z.B. ein Schul- und Steuersystem sind vorhanden. Eine gewisse kulturelle Indentität ebenfalls.

Angreifbarer finde ich da die Selbstdefinition ein bzw. der 'islamische' Staat zu sein. Eine nicht unwichtige Einnahmequelle ist der Verkauf von Öl und Kunstgütern an erklärte Feinde der 'Staatsreligion' (über Umwege). Diese historischen Kunstobjekte sind Zeugnis von Kulturen, die nach eigener Propaganda ausgerottet gehören.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.927
12.467
168
http://www.spiegel.de/politik/ausla...uropaeische-union-ihr-geld-aus-a-1064576.html

Das EU-Parlament hat den Haushalt 2016 verabschiedet. Unsere Grafik zeigt, wo die Milliarden hinfließen - und welche Staaten wie viel zahlen.

"Wie groß der Saldo für jedes EU-Land pro Kopf ausfällt, lässt sich der Kartendarstellung entnehmen. Im Haushaltsjahr 2014 hat Deutschland pro Einwohner 190,97 Euro mehr in den EU-Haushalt eingezahlt, als es empfangen hat. Generell gehören die zentral- und nordeuropäischen Staaten mehrheitlich zu den Nettogebern, während die größten Empfänger pro Kopf in Ost- und Südosteuropa zu finden sind."

aha :o