*sign*
Möchte nur noch hinzufügen, dass ich "weite Teile" des Islams nicht aufgrund einer vermeintlich rechten, oder "trotz" meiner linken Gesinnung kritisiere. Sondern ganz genau
wegen meiner linken Grundeinstellung ist es mir leider nicht möglich, zu dem Thema die Klappe zu halten. War und is' mir n Rätsel wie viele Linke, die sonst wegen jedem Pups in "Alerta, Alerta!"-Chöre ausbrechen, plötzlich irgendwie sowas wie Verständnis für Homophobie, religiösen Fundamentalismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus aufbringen, wenns denn von muslimischer Seite geliefert wird.
Ich find das letztendlich sogar den betreffenden Muslimen gegenüber scheiße, weil das für mich was vo nem ganz merkwürdigen Paternalismus hat. Als dürfe man die nich kritisieren, weil...ja...warum eigentlich? Weilse zu doof zum Nachdenken sind? Unfähig, über ihre Ansichten und Meinungen zu reflektieren? Ich glaube nicht, Tim! Wozu die Samthandschuhe, wenn man sonst fast nur den Vorschlaghammer kennt? Wieso ist ein Deutscher der sagt, dass seine Tochter "jaaa nicht n ollen Musel anschleppen soll" ein Pegidiot (was er natürlich zweifelsfrei ist
), aber ein Muslim, der darauf besteht, dass seine Tochter nur einen Muslim heiraten darf, "halt anders kulturell geprägt"? Der ist genau so ein Arsch wie der Deutsche, verdammt! Aber ich kenn da leider so einige, die da sehr diskriminieren.
Aber nun gut, muss sich ja jeder selbst morgens im Spiegel angucken können.