Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ich habs nochmal gelesen - so hab ich Hirnschlacht nicht verstanden, aber gut. Dein erstes Argument war ja, dass du es ungerecht findest, dass Meisterschulen privat finanziert werden müssen, während seit Abschaffung der Studiengebühren bei Studierenden nur noch der halbjährliche Stundentenwerksbeitrag (+ x, ich weiß nicht, wie das andere Unis regeln) anfällt. Das ist dein gutes Recht, das ist auch nachvollziehbar.
Ich hatte auch das Gefühl, dass du mit deiner Kostenaufstellung irgendwie demonstrieren wolltest, dass nur angehenden Handwerksmeistern Kosten entstehen. Für genannte Dinge muss aber auch der Student in die Tasche greifen, er bekommt eben auch nicht alles in den Arsch geblasen.

Außerdem ändert das aber leider nichts daran, dass du im letzten Post ausschließlich Negativklischees der faulen Studentenschaft repliziert hast, die mir gehörig auf den Zeiger gehen.

Im Dir en Grey Fred kannst heute Abend nachlesen wie es gemeint ist.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Selba schold!:o

(Wie war eigentlich die "Party"? :D Oder ist die noch? :D)

Naja. Waren Gestalten da, mit denen ich nicht richtig umkonnte. :D

Die eigentliche Party war ganz witzig, anschließend gab's noch zu trinken. Als ich dann gefragt wurde, was ich mache und gesagt hab, dass ich ingenieur bin, war ich bei zwei Kerlen, die ich vorher nicht kannte, unten durch. Vorurteile gegen Ingenieure allgemein á la "der will mir meinen Job erklären, der Sesselpupser".
Als ich erzählt habe, dass ich nicht gläubig und aus der Kirche ausgetreten bin, hat eine erzkatholische Deutschrussin mich total dichtgequatscht. Schlimm das. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Naja. Waren Gestalten da, mit denen ich nicht richtig umkonnte. :D

Die eigentliche Party war ganz witzig, anschließend gab's noch zu trinken. Als ich dann gefragt wurde, was ich mache und gesagt hab, dass ich ingenieur bin, war ich bei zwei Kerlen, die ich vorher nicht kannte, unten durch. Vorurteile gegen Ingenieure allgemein á la "der will mir meinen Job erklären, der Sesselpupser".
Als ich erzählt habe, dass ich nicht gläubig und aus der Kirche ausgetreten bin, hat eine erzkatholische Deutschrussin mich total dichtgequatscht. Schlimm das. :D

Ich frage mich jetzt, welche gestalten du meinst! :D

Aber super, dass sind immer die härtesten...aber die waren nicht im selben Betrieb, oder? o_O

Bwahaha hat sie versucht, dich zu bekehren? :D