normaal!?
W:O:A Metalmaster
Wieso unbequem? Was genau soll denn unbequem sein? Und was hat das ganze überhaupt mit Bequemlichkeit zu tun? Verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Und ich denke ansonsten tatsächlich, dass freiwilliger Dienst besser ist, als verordneter. Das machen ja auch nicht gerade weniger, aber ich denke man kann auch die Anreize dafür noch vergrößern.
Ansonsten sehe ich das Studium wie gesagt als eine der notwendigsten Vergünstigungen des Staates.
Und das was ich meine schrieb ich um 17:55 Uhr.
Warum kann man ein Alkoholverbot nicht akzeptieren? Warum verstößt das gegen deine Auslegung des Rechts auf Selbstbestimmung? Knackpunkt ist dabei doch wohl, wie Recht entsteht. Ob es totalitär und willkürlich aufoktruiert oder durch eine vom Volk gewählte Regierung verabschiedet wird.
Und unterschiedliche Völker haben dann halt unterschiedliche Verbote. Diese sind von Anderen aber eben zu akzeptieren. Und durch diese Akzeptanz würden ganz sicher keine Menschenrechte ausgehebelt werden.
Freiwilliger Dienst ist natürlich besser. Leider funktioniert er aber nicht so wie erhofft.
Ach so, so weit habe ich nicht nachgelesen.