Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Guck nicht immer so auf den Islam. Das Christentum hat ebenso den Auftrag, zu missionieren. Guck mal nach Afrika, Kollege.

Eben ! Einige Anhänger des Islam tun nur das, was einige Christen damals mit Blut, Gewalt und Tot zu uns gebracht haben ! Aber ganz konnten sie unsere alten Götter ja nicht auslöschen (Weihnachten, Ostern etc.).
Religionen waren noch nie gut und werden es nie sein, es sind Wahnvorstellungen schwacher Charaktere, die sich dran klammern.

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Die Diskussion hatten wir ja schon zu genüge hier.
Dass das jetzt in einen Staatsvertrag umgesetzt wird, ist meines Erachtens ein guter Schritt. Gut nicht deswegen, weil der Religion mehr Platz eingeräumt wird, sondern weil Ungleichheiten zwischen Staatsreligion Chistentum (die ja eigentlich keine Staatsreligion sein darf wegen Säkularität, es aber faktisch ist) und den anderen Religionen.
Sollte man zu dem Schluss kommen, dass man das alles so nicht will, dann ist der Weg jetzt imho besser geebnet für eine Änderung, bei der auch das Christentum Federn lassen muss.

Guck nicht immer so auf den Islam. Das Christentum hat ebenso den Auftrag, zu missionieren. Guck mal nach Afrika, Kollege.

Entschuldige, aber die Annahme das da irgendwas in eine säkulare Rıchtung gerückt wird, ist doch schon fast naiv. Solche Rechte werden dich nicht fest installiert, damit man sie dann mal eben wegnimmt. Die Richtung ist immernoch die falsche.

Und wieso fängst du jetzt an, die Missstände des einen mit dem anderen aufzuwiegen? Das raffe ich eh nicht. Wieso willst du den Kram so unbedingt verteidigen, obwohl er gegen das steht, was du vertrittst?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube nicht dass sich das abzeichnet. Die 5% Hürde scheint die Zusammensetzung des Parlaments nach Fraktionen recht übersichtlich zu halten.

Ich weiss aber auch nicht ob es wirklich ein Problem wäre. Ist eine Frage der politischen Kultur in der Praxis. In vielen Staaten funktioniert ein System mit größerer Parteienvielfalt im Parlament recht gut.

Bei uns sehe ich hingegen eher das Problem dass eine immer kleinere Anteil der abgegebenen Wählerstimmen eine Regierungsmehrheit stützt und damit nicht alle gesellschaftlichen Gruppen in ähnlicher Weise repräsentiert werden.
Das geschieht zum Einen dadurch dass viele Stimmen an Parteien unter 5% ohne parlamentarischen Einfluss bleiben. Zum Anderen dadurch dass sich auf der politischen Linken und Rechten nicht koalitionsfähige bzw. -willige Parteien etablieren.

Die Koalitionsunfähigkeit der Parteien an beiden Rändern wird eigentlich mehr von den Zentrumsparteien herbeigeredet. Dass eine "erfolgreiche" Koalition dabei rauskäme, halte ich in einigen Konstellationen sogar für wahrscheinlich (was uns das dann bringt, steht auf einem anderen Blatt).
Bei dem Vielparteiensystem bin ich mir nicht sicher, was dabei am Ende rumkommt. Reicht ja, wenn ein Hardliner dabei ist, um eine Regierung platzen zu lassen.

Hier sollen aber erstmal die deutschen Firmen im Land anfangen, die in den 50ern und 60ern deutsche Kinder haben arbeiten lassen. Meine Mutter mußte als Kind auch arbeiten für einen Hungerlohn, der dann auch noch an die Eltern ausgezahlt wurde, aber davon spricht ja niemand mehr..... :o

Entschuldigung, das klingt etwas nach "Deutsche zuerst". Hab ich bestimmt falsch verstanden.
Chronologisch gesehen sollten mal die Firmen anfangen, die von KZ-Arbeitern profitiert haben.

Entschuldige, aber die Annahme das da irgendwas in eine säkulare Rıchtung gerückt wird, ist doch schon fast naiv. Solche Rechte werden dich nicht fest installiert, damit man sie dann mal eben wegnimmt. Die Richtung ist immernoch die falsche.

Und wieso fängst du jetzt an, die Missstände des einen mit dem anderen aufzuwiegen? Das raffe ich eh nicht. Wieso willst du den Kram so unbedingt verteidigen, obwohl er gegen das steht, was du vertrittst?

In dem Fall sehe ich die Benefits für eine Gleichberechtigung zwischen den Religionen. Da der Fall der Abschaffung der christlichen Sonderrechte eher unwahrscheinlich ist, halte ich das pragmatisch und werte das als positiven Schritt. Wenn schon nicht Religion an sich bekämpfen, dann wenigstens Ungleichbehandlung.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sowas ist das letzte...

Aber bei der theatralischen Überschrift muss ich jetzt doch fragen, ob auch Flüchtlinge immer öfter ihr hässliches Gesicht zeigen, wenn diese ihre Umgebung verwüsten, beklauen und belästigen. Berichte über muslimische Großfamilien, die Helfer attackieren gibt es auch. Auch immer öfter das hässliche Gesicht des Islam?

Nein, ich stütze mich da auf die offiziell berichteten Zahlen, die übereinstimmend von einem sprunghaften Anstieg der asylfeindlich motivierten Gewalt sprechen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein, hast Du richtig verstanden, das eigene Volk sollte immer zuerst kommen. Du ziehst Deine Familie anderen doch auch vor... hoffe ich mal

Ich fange jetzt nicht an, das Leid verschiedener Gruppen gegeneinander aufzuwiegen von wegen dies und das sei schlimmer. Muss nicht sein.

Allerdings ist diese Einstellung, gerade in Bezug auf eine Entschuldigung für millionenfachen Mord, und dass ja zuerst eine Entschuldigung für die armen Kinder kommen musste, die sich heute immer noch bester Gesundheit erfreuen, so sie denn noch nicht an Altersschwäche gestorben sind, allerunterste Schublade.

Bah, was für ein geistiger Müll, der dahinter steht. Ich könnte grad im Kreis kotzen.

Edit: Das eigene Volk, das sind auch gerade die, die Häuser anzünden, in die Kriegsgeschädigte ziehen sollen, die nicht wissen, wohin. Superduper Volk, das da immer zuerst kommen soll! Respekt!

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
Nein, ich stütze mich da auf die offiziell berichteten Zahlen, die übereinstimmend von einem sprunghaften Anstieg der asylfeindlich motivierten Gewalt sprechen.

Muß ja irgendwo herkommen und seltsam, daß immer mehr Menschen so denken....

Ich fange jetzt nicht an, das Leid verschiedener Gruppen gegeneinander aufzuwiegen von wegen dies und das sei schlimmer. Muss nicht sein.

Allerdings ist diese Einstellung, gerade in Bezug auf eine Entschuldigung für millionenfachen Mord, und dass ja zuerst eine Entschuldigung für die armen Kinder kommen musste, die sich heute immer noch bester Gesundheit erfreuen, so sie denn noch nicht an Altersschwäche gestorben sind, allerunterste Schublade.

Bah, was für ein geistiger Müll, der dahinter steht. Ich könnte grad im Kreis kotzen.

Edit: Das eigene Volk, das sind auch gerade die, die Häuser anzünden, in die Kriegsgeschädigte ziehen sollen, die nicht wissen, wohin. Superduper Volk, das da immer zuerst kommen soll! Respekt!

Ich finde Deine Gedankengänge auch nicht gerade prickelnd, allerdings nehme ich mir nicht das Recht raus diese als Müll zu bezeichnen. Weil ich gelernt habe auch andere Meinungen zu tolerieren, damit um zu gehen und anderen nicht meine Meinung auf zu zwingen.
Du kannst gerne im Kreis kotzen, stört mich nicht. Du kannst auch sterben, würde mich auch nicht jucken.
Du mußt die Deutschen ja richtig haßen, wenn Du die alle über einen Kamm scherst, und das Volk so toll findest. Warte mal, ich muß mal zählen wie viele Häuser ich schon angesteckt habe :o

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Nein, hast Du richtig verstanden, das eigene Volk sollte immer zuerst kommen. Du ziehst Deine Familie anderen doch auch vor... hoffe ich mal

IMMER? Mir drängt sich grade die Vorstellung auf wie ich in der Notaufnahme einen wie -auch-immer-stämmigen Patienten versorge...dann kommt ein "biodeutscher" Patient mit weniger schlimmen Verletzungen ...was nun? Den " nichtdeutschen " Pat. liegen lassen und den deutschen vorziehen ? Schließlich kommt ja das "eigene Volk " immer zuerst?

Und wenn wir schon anfangen :was ist das das eigene Volk? Alle die den gleichen Pass haben ? Oder wie definieren wir das?

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ändert doch nichts daran, dass Flüchtlinge oft ihre Umgebung verwüsten beklauen und terrorisieren. Du gehst ja nichtmal darauf ein.

Nein, ich gehe da jetzt auch nicht drauf ein, weil das nirgendwohin führt. Du weißt, dass ich das als rein strukturelles Problem sehe. Diese Kriminalität wird ganz allgemein unheimlich befeuert durch die prekäre Situation der Flüchtlinge und die Schaffung von Brennpunkten in Form von Sammelunterkünften.
Dieselben Menschen haben seltsamerweise bei dezentraler Unterbringung überhaupt kein Problem, sich zu integrieren, denn dabei werden nicht die "guten Rosinenmenschen" rausgepickt und die "schlechten" in Sammelunterkünfte gepfercht. Dezentral untergebrachte Flüchtlinge werden nämlich kaum delinquent. ;)

Muß ja irgendwo herkommen und seltsam, daß immer mehr Menschen so denken....

Dass "immer mehr Menschen so denken" ist herbeigeredeter Unfug. Die, die so denken, waren schon vorher so. Dieser Bullshit wird nur durch völlig absurde, vorurteilsgeleitete Ideologie von dämlichen, verblendeten Wichspennern propagiert.

Ich finde Deine Gedankengänge auch nicht gerade prickelnd, allerdings nehme ich mir nicht das Recht raus diese als Müll zu bezeichnen. Weil ich gelernt habe auch andere Meinungen zu tolerieren, damit um zu gehen und anderen nicht meine Meinung auf zu zwingen.
Du kannst gerne im Kreis kotzen, stört mich nicht. Du kannst auch sterben, würde mich auch nicht jucken.
Du mußt die Deutschen ja richtig haßen, wenn Du die alle über einen Kamm scherst, und das Volk so toll findest. Warte mal, ich muß mal zählen wie viele Häuser ich schon angesteckt habe :o

Ich nehme mir das Recht heraus, Deinen geistigen Dünnpfiff als Müll zu bezeichnen, denn das Recht habe ich. Punkt.
Wenn Du meinst, dass "Meinungen tolerieren" damit einhergeht, Meinungen nicht zu widersprechen, die man für falsch hält, dann hast Du Meinungsfreiheit nicht verstanden.

Bei Beleidigung sind wir übrigens nicht, denn ich habe Deine Ergüsse als Müll bezeichnet, und nicht Dich. Im Vergleich damit, was sich als "Gutmenschen" Bezeichnete tagtäglich in den Kommentarspalten dieses Landes anhören müssen, ist "geistiger Müll" übrigens geradezu lächerlich harmlos.

Ich hasse die Deutschen übrigens nicht, ich finde nur, dass die, die sich beschissen benehmen, es nicht verdient haben, unter diesen Schutzmantel á la "das ist mein Volk" zu fallen. ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Nein, ich gehe da jetzt auch nicht drauf ein, weil das nirgendwohin führt. Du weißt, dass ich das als rein strukturelles Problem sehe. Diese Kriminalität wird ganz allgemein unheimlich befeuert durch die prekäre Situation der Flüchtlinge und die Schaffung von Brennpunkten in Form von Sammelunterkünften.
Dieselben Menschen haben seltsamerweise bei dezentraler Unterbringung überhaupt kein Problem, sich zu integrieren, denn dabei werden nicht die "guten Rosinenmenschen" rausgepickt und die "schlechten" in Sammelunterkünfte gepfercht. Dezentral untergebrachte Flüchtlinge werden nämlich kaum delinquent. ;)

Genauso wenig würde es diese Anschlage auf dezentrale Flüchtlinge geben, weil es dann einfach keinen Grund mehr gäbe. Es ist ein Ursache-Wirkung Prinzip. Du siehst das jedoch nur bei den Flüchtlingen, nicht aber bei den Anwohnern. Die scheinen bei der Frage generell jedes Recht zu verlieren. Die Verantwortlichen reagieren darauf dann so wie du und ignorieren sämtliche Kritik und sind dann über die Reaktion verwundert und entsetzt.

Die Reaktion ist dämlich und unter aller Sau, aber in jedem Falle vorhersehbar und provoziert.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Genauso wenig würde es diese Anschlage auf dezentrale Flüchtlinge geben, weil es dann einfach keinen Grund mehr gäbe. Es ist ein Ursache-Wirkung Prinzip. Du siehst das jedoch nur bei den Flüchtlingen, nicht aber bei den Anwohnern. Die scheinen bei der Frage generell jedes Recht zu verlieren. Die Verantwortlichen reagieren darauf dann so wie du und ignorieren sämtliche Kritik und sind dann über die Reaktion verwundert und entsetzt.

Die Reaktion ist dämlich und unter aller Sau, aber in jedem Falle vorhersehbar und provoziert.

MOOOOOMENT!
wieso wäre es in diesem Zusammenhang "provoziert" ?

willst du damit sagen, wenn eine Frau am Strand ( oder in Wacken ) nackt rumläuft und es Idioten gibt, die meinen die zu Mißbrauchen, dann wäre das Provoziert ?

Es ist einfach erbärmlich von den Deutschen, der Meinung zu sein es wäre provoziert und man müsse dagegen was unternehmen, denn das ist ja denen Ihr Wortlaut gerne.
anstatt sich der Sache anzunehmen und in Gruppen diese "Asylanten" zu unterstützen und in ein "neues" Leben einzuführen.

sicherlich häufen sich leider auch viele Straftaten unter den Asylanten, teils aus unwissenheit, teils aus trotzreaktion gegen die "deutschen" Maßnahmen.

ebenso bringt die Dezentrale Unterbringung leider auch die Probleme mit sich, da viele Asylanten versuchen Ihre Familien und Freunde in der nähe zu haben und sich dann hinterrücks wieder zusammenrotten anstatt sich zu integrieren.
( Erfahrungsbericht eines älteren Marokkaners, der seine Brüder und Familie für die nichtintegration verurteilt! )

Was helfen könnte, wären halt wirklich viel mehr ansprechpartner, die die Integration stärker vorantreiben.
Ob und inwieweit das klappt...ist schwer zu sagen leider.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Genau diese Argumentation ist es ja aber, die das Ganze so absurd und lächerlich macht, diese angeblichen "Sorgen".

Für die Leute, die sich dagegen aussprechen, gibt es nur eine Lösung: weg mit den Flüchtlingen. Ja, was sollen wir denn da machen? In die Pampa, wo sie keiner sieht? Oder gleich einsperren, Asylhaft? Alle abschieben? Abschotten?

LEIDER (ich find das Kacke) befindet sich der soziale Wohnungsbau, befinden sich Asylunterkünfte seit vielen Jahren im Rückbau, Kapazitäten für dezentrale Unterbringung wurde abgebaut. Heimunterkünfte sind bei der aktuell sprunghaft angestiegenen Flüchtlingszahl ein notwendiges Übel, viel besser wäre für alle Beteiligten sicherlich eine andere Lösung!
Wegen der Anti-Asyl-Stimmung im Land gibt es aber derzeit kaum andere Möglichkeiten.

Und ich will nicht noch einmal hören, dass eine Reaktion in Form von Gewalt provoziert (!!!!) wurde.
Das ist genau die Argumentation, mit der damals Anfang der 90er die Brandstiftungen quasi gerechtfertigt wurden. Ja, hätten wir keine "Flüchtlingsproblematik", dann gäbe es die Gewalt auch nicht. In der Folge wurde der Asylkompromiss beschlossen, ein ganz großes Übel in unserem ach so tollen Land. Bravo.

In meiner Gegend gibt's übrigens Helfertreffen, interkulturelle Frühstücke, es werden Begegnungen, Kurse für Flüchtlinge veranstaltet, Sportvereine engagieren sich, etc. Man bringt einander näher. Das ist die Lösung. Ist übrigens nicht nur hier so, dafür gibt's viele Beispiele.

Sich rassistische Hetzparolen anzuhören, die als "Sorgen und Ängste" getarnt werden, löst gar nichts.