Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Eher aus dem eigenem...
Man fahre hackedicht mit 3 Weibern (die unbedingt im Auto kiffen mussten) durch die Gegend. Audi überholt Dich und klemmt Blaulicht aufs Dach.
"Sie fahren so seltsam"
"Es ist Nacht, ich bin hier fremd, es hat geregnet, ich fahre deshalb vorsichtig!"
Pozilei verlangt Papiere. Stellt sich 3 Meter vors Auto und übersieht die schon antiquarische TÜV-Plakette. Auch den Grasgeruch aus der Karre haben sie olfaktorisch nicht wahrgenommen.
Bullerei kommt zurück, ich denke ich bin am Arsch (besoffen, ohne TÜV, Karre stinkt wie eine Opiumhöhle): "wo wollen sie denn hin?"
"Dort&dort, wie komme ich am Besten dorthin?"
"Folgen sie uns einfach, wir fahren vor"

Tja, damals haben sie bei einfachen Autofahrern noch das eine oder andere Auge zugedrückt, weil sie Terroristen fangen wollten:D

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Ich finde das nicht so tragisch.
Die sollen doch rumlaufen wie sie möchten, dürfen wir ja auch

Mal abgesehen davon, ob eine Frau dieses Tuch nun trägt, weil sie es aus eigenem religiösen Empfinden will, es symbolisiert trotzdem immer eine Haltung die nicht von Lehrern zur Schau getragen werden sollte. Privat kann das jeder gerne machen wie er will.

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Auch nicht besser:

nonne.jpg

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Natürlich nicht, will ich auch nicht als Lehrer und gibt es meines Wissens an staatlichen Schulen auch nicht.

Doch ! Gab es zumindest mal, ich weiß nicht, ob sie es geändert haben, aber ich kann mich noch erinnern, daß die in der Grundschule, wo ich war unterrichtet haben.
Naja, ist ja auch egal, wir haben eh keinen Einfluß drauf und mir ist es eigentlich egal, wie wer rumläuft.
Es gibt allerdings Berufsgruppen, wo ich eine "Verhüllung" nicht okay finde, zb. Krankenschwester. Sollte mich vor einer ausziehen im KH vor der Op. Hab ich nicht gemacht, weil das hat für mich was mit Respekt zu tun. Ich zieh mich doch nicht vor jemand aus, der sich selber "verhüllt" und "versteckt".

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Das
Doch ! Gab es zumindest mal, ich weiß nicht, ob sie es geändert haben, aber ich kann mich noch erinnern, daß die in der Grundschule, wo ich war unterrichtet haben.
Naja, ist ja auch egal, wir haben eh keinen Einfluß drauf und mir ist es eigentlich egal, wie wer rumläuft.
Es gibt allerdings Berufsgruppen, wo ich eine "Verhüllung" nicht okay finde, zb. Krankenschwester. Sollte mich vor einer ausziehen im KH vor der Op. Hab ich nicht gemacht, weil das hat für mich was mit Respekt zu tun. Ich zieh mich doch nicht vor jemand aus, der sich selber "verhüllt" und "versteckt".

Ich hab auch gerade gelesen, dass es das scheinbar gibt. Wie gesagt, da bin ich genauso dagegen. (Ich frage mich ja, wie eine Lehrerin mit Kopftuch ihren Schülern, nachvollziehbar erklären möchte, wieso Schüler Kopfbedeckungen abnehmen müssen, oder Hot Pants nicht mehr tragen dürfen.)

Die Krankenhaus Situation würde ich persönlich nicht so empfinden, kann aber verstehen was du meinst. Ich sehe da aber noch eher ein Problem, dass man überhaupt anfängt einen Pflege und Krankensektor für eine spezielle Volksgruppe zu installieren. Das hat irgendwie einen üblen Beigeschmack.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ja, ganz schlimm. In Köln gibt's mittlerweile auch 'ne richtige Raserszene, wegen der in 2015 schon mind. drei Unbeteiligte (!) gestorben sein sollen.

Lucke und Co gründen eine neue Partei, die ALFA („Allianz für Fortschritt und Aufbruch“) heissen soll mit 'Anti AFD Satzung'

Das könnte zu einer gehörigen Streueung der Wählerschaft zwischen FDP, Alfa sowie AfD und NDP führen. Vermutlich mit dem Ergebnis dass alle außer vielleicht der FDP unter 'Sonstige' weiterlaufen.

Diese Witzfigur. :ugly:
Hoffentlich schlittern wir nicht einem Splitterparteiensystem entgegen, mit einer Sechs-Parteien-Regierungskoalition.

Die Diskussion hatten wir ja schon zu genüge hier.
Dass das jetzt in einen Staatsvertrag umgesetzt wird, ist meines Erachtens ein guter Schritt. Gut nicht deswegen, weil der Religion mehr Platz eingeräumt wird, sondern weil Ungleichheiten zwischen Staatsreligion Chistentum (die ja eigentlich keine Staatsreligion sein darf wegen Säkularität, es aber faktisch ist) und den anderen Religionen.
Sollte man zu dem Schluss kommen, dass man das alles so nicht will, dann ist der Weg jetzt imho besser geebnet für eine Änderung, bei der auch das Christentum Federn lassen muss.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...der Islam hat immer den Auftrag, die Länder, in denen Muslime leben zu islamisieren...von daher...wir sind kein islamisches Land...und die Muslime haben laut Koran auch immer die Verpflichtung, sich dem Land, in dem sie leben, anzupassen...von daher finde ich das Kopftuch nicht glücklich...

Guck nicht immer so auf den Islam. Das Christentum hat ebenso den Auftrag, zu missionieren. Guck mal nach Afrika, Kollege.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Diese Witzfigur. :ugly:
Hoffentlich schlittern wir nicht einem Splitterparteiensystem entgegen, mit einer Sechs-Parteien-Regierungskoalition.

Ich glaube nicht dass sich das abzeichnet. Die 5% Hürde scheint die Zusammensetzung des Parlaments nach Fraktionen recht übersichtlich zu halten.

Ich weiss aber auch nicht ob es wirklich ein Problem wäre. Ist eine Frage der politischen Kultur in der Praxis. In vielen Staaten funktioniert ein System mit größerer Parteienvielfalt im Parlament recht gut.

Bei uns sehe ich hingegen eher das Problem dass eine immer kleinere Anteil der abgegebenen Wählerstimmen eine Regierungsmehrheit stützt und damit nicht alle gesellschaftlichen Gruppen in ähnlicher Weise repräsentiert werden.
Das geschieht zum Einen dadurch dass viele Stimmen an Parteien unter 5% ohne parlamentarischen Einfluss bleiben. Zum Anderen dadurch dass sich auf der politischen Linken und Rechten nicht koalitionsfähige bzw. -willige Parteien etablieren.