Artemis
W:O:A Metalmaster
Ich fürchte mich.
Ich nicht weil das ist ja eh alles gelogen über die Salafisten, die wollen ja garnichts böses, die wollen nur spielen.
Höhö.... Fisting
Ich fürchte mich.
Nein, offensichtlich unbegründet sind Asylanträge auch dann, wenn die Einreise über ein sicheres Drittland erfolgt. Ist aber letztendlich eine Spitzfindigkeit.
Mit "was wäre dann mit den Abgelehnten" beschäftige ich mich in dem Zusammenhang gar nicht. Diese Fragen stellen sich nicht. Denn aktuell wird überhaupt nicht geprüft, ob berechtigte Fluchtgründe vorliegen. Frontex ist einzig und allein dazu da, um Flüchtlinge, egal woher, egal ob berechtigt oder nicht, von der europäischen Grenze fernzuhalten. Die Mittelmeeranrainer tun ihr übriges, um die Übersetzung über das Meer zu erschweren. Das sind die wirklich drängenden Probleme.
Ich nicht weil das ist ja eh alles gelogen über die Salafisten, die wollen ja garnichts böses, die wollen nur spielen.
Höhö.... Fisting
Das ist doch jetzt lediglich eine Behauptung. Selbst Pro Asyl spricht nicht davon, dass nicht geprüft wird, sondern das oft vorschnell geurteilt wird. Und sich nicht mit beschäftigen ist gut...da sind die trotzdem...
Auf Indymedia gab es ähnliche Punkte von dir, nur weiter ausgeführt:
https://linksunten.indymedia.org/en/node/141080
In dem Fall sind sogar die Kommentare dazu mal ganz gut.
Es kommt eben auch immer mehr zu solchen Sachen:
https://www.youtube.com/watch?v=-2ijoXqSXu0&feature=youtube_gdata_player
http://www.derfflinger.de/politik/ständige-probleme-mit-asylbewerbern-in-gießen-rödgen.html
Ärgs. Wie gesagt, ist eine Spitzfindigkeit. Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Der Asylantrag wird hier zurückgewiesen, weil Deutschland in den allermeisten Fällen nicht zuständig ist, weil die Flüchtlinge in fast allen Fällen bereits anderswo das europäische Hoheitsgebiet betreten haben. Steht in der Dublin II-Verordnung etwas verklausuliert drin. Da habe ich den Terminus "offensichtlich unbegründet" falsch verwendet. Ändert aber nichts an der Sache.
Ja natürlich wird vorschnell geurteilt! Prüfen müssen die Beamten natürlich alles. Dabei wird zuerst geprüft: Reiseweg? Woher kommt der? Aha, vorher in Italien oder Griechenland gewesen? Gut, die sind zuständig, also Überstellung dahin. Heißt im Fachjargon nicht so, ist aber faktisch eine Abschiebung. Und rechtlich viel einfacher zu realisieren als eine "richtige" Abschiebung.
Indymedia fasst das wirklich ganz gut zusammen.
Was Deine Fallbetrachtungen am Ende angeht, das sind eben Probleme, die daher rühren, dass notdürftig Sammelunterkünfte so dichtgeproppt werden, wie es nur irgend möglich ist. In den Landkreisen, in denen Flüchtlinge dezentral untergebracht werden, hast Du solche Erscheinungen fast überhaupt nicht.
Und dass diese Dinge vermehrt auftreten...wundert das wirklich? Faktisch haben wir deutlich gestiegene Asylbewerberzahlen, außerdem stehen die jetzt im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Tja. Ist für mich nicht weiter verwunderlich.
Liegt imho zum großen Teil am Abbau der Unterkunftskapazitäten seit den 90ern in Kombination mit der Reduzierung des sozialen Wohnungsbaus.
Das ist es, was mich stutzig macht. Du sprichst gerade darüber, als wärst du ein alter Hase aus der Branche. Woher weißt du genau wie Beamten da verfahren. Kennst du interne Anordnungen, oder hattest du häufige Einblicke in derlei Verfahren, Jargons und juristische Hintergründe.
Es mag der häufigste Grund sein, aber eben kein ausschließlicher. Pro Asyl spricht von über 38% offensichtlich unbegründeten.
Das ist es, was mich stutzig macht. Du sprichst gerade darüber, als wärst du ein alter Hase aus der Branche. Woher weißt du genau wie Beamten da verfahren. Kennst du interne Anordnungen, oder hattest du häufige Einblicke in derlei Verfahren, Jargons und juristische Hintergründe.
Die Kommentare dazu geben aber auch wie gesagt, eine gute Kritik dazu wieder.
Mit Artikeln von PI verglichen zeigt sich auch, dass da zum Beispiel ein grundverschiedenes Verständnis von Rechten vorliegt. Die linke Seite meint, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, selbst zu entscheiden, wo er hin will und ihm dies auch möglich gemacht werden soll. Die rechte Seite meint, dass das Land entscheidet, wen und wie viele es wann unter welchen Bedingungen aufnimmt.
Beschaffungskriminalität und ähnliches wundert mich überhaupt nicht. Das sind Punkte die völlig nachvollziehbar sind. Gerade bei dem Weg den einige da hinter sich haben, ist es eine traurige, aber absehbare Folge.
Aber dich wundert dagegen nicht, dass es zum Beispiel immer wieder zu Belästigungen und sexuellen Übergriffen kommt?
http://www.spiegel.de/politik/ausla...isten-planten-grossen-dschihad-a-1030455.html
Sie sollen für Attentate in Pakistan verantwortlich sein und planten offenbar einen Anschlag auf den Vatikan: Italiens Polizei hat 18 mutmaßliche Terroristen verhaftet. Doch andere Verdächtige konnten entkommen.
lächerlich, da ist ja selbst die katholische kirche in schland momentan bedrohlicher