Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ein ganz zentraler Punkt in meiner Argumentation ist ja schon lange, dass Leute, die von woanders nach Deutschland kommen, menschlich exakt dieselben Voraussetzungen haben wie die, die hier geboren sind. Im Prinzip sagst Du nichts anderes. Die können ein Arschloch sein, homophob, lieb, nett, vorbildlich, Verbrecher, alles. Mit welchem Grund sollten wir das jetzt aber irgendwie anders sehen als bei hier Geborenen? Warum muss man da nach möglichen Gründen für Gewalt suchen, was sind denn die "anderen Probleme"?
Da wäre ich ja mal gespannt.

Äh, nee. Echt nicht. Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber das ist wirklich zu kurz gedacht. Menschlich (exakt) die selben Vorraussetzungen haben vielleicht noch kleine Kinder, aber keine (jungen) Erwachsenen, die unter völlig anderen Umständen sozialisiert wurden. Weil Hirni das ja bereits ansprach, greif ich als Beispiel einfach mal den Punkt "Frauenbild" auf: Ich muss nicht in die Zeitung gucken oder in irgendwelchen Hetz-Foren stöbern, um zu wissen, dass da bei vielen männlichen Flüchtlingen gewaltig was im Argen liegt. Das erleb ich schließlich selber oft genug, da ich zu denen gehöre, die aktiv auf Flüchtlinge zugehen. Weißt du, wie oft das missverstanden wird? Und ich meine "missverstehen" durchaus wörtlich. Ich bezeichne die dann nichtmal automatisch als Arschloch, weil ich weiß, dass die das eben so "gelernt" haben. Kann natürlich ganz unterschiedlich ausfallen: Von offensichtlich ernst gemeinten und hartnäckig vorgetragenen Heiratsanträgen nach 20 Minuten Gespräch bis hin zu Arschgrabschen 5 Minuten nach dem ersten Kennenlernen und aber auch schlimmerem war schon alles dabei.
Wir haben hier nichtmal sooo viele Flüchtlinge, aber allein über solche Vorfälle könnte ich dir n kleines Buch schreiben. Die Fälle betreffen natürlich auch andere Frauen.
Mit einem Flüchtling aus Guinea hier freunde ich mich zur Zeit echt gut an. Super Typ, gehen am We schonmal zusammen n Bierchen zischen. Er verhält sich Frauen gegenüber, nach "unseren" Maßstäben, völlig "normal". Sagt aber auch selber, dass man als Frau n bisschen aufpassen sollte, wie man sich, auch seinen Landsleuten gegenüber, verhält. Ruckzuck giltst du als Freiwild.
Ich schreib im Mom nen Artikel über unsere Flüchltinge hier, in dem n paar auch mal selber zu Wort kommen sollen. Also was sie gerne verbessert hätten, was sie gut finden und sie sollen auch mal kurz umreißen, was sie zur Flucht getrieben hat. Dazu werd ich auch in eine Unterkunft gehen. Aber das werde ich unter keinen Umständen ohne mindestens eine männliche Begleitung tun.
Wie gesagt, ich verstehe durchaus, worauf du hinaus willst. Aber um jetzt mal bei Guinea zu bleiben: Dort sind über 95% der Frauen genitalverstümmelt, ("beschnitten" ist imho ein Euphemismus), weil sie sonst als unrein u.ä. gelten. Es ist doch vollkommen BESCHEUERT (sorry), anzunehmen, dass Männer aus diesem Land nun hier her kommen, und uns Frauen hier, die nicht nur unbeschnitten sind, sondern sogar in kurzen Klamotten rumrennen und ihre Geschlechtspartner frei auswählen, sofort als vollwertige Menschen mit allen nur denkbaren Rechten anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Dazu werd ich auch in eine Unterkunft gehen. Aber das werde ich unter keinen Umständen ohne mindestens eine männliche Begleitung tun.

Hui, das liest sich vielleicht so, als würde ich sofort davon ausgehen, vergewaltigt zu werden. Das ist natürlich nicht so. Wenn das so wäre, würde ich mich nicht für die Leute einsetzen. Aber aufgrund meiner Vorerfahrungen würde ich da, wenn ich alleine wäre, mit nem sehr sehr mulmigen Gefühl sitzen und das möchte ich nicht.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
11202577_10206378286646636_6050379145299679067_n.jpg

Protest im EP. Die Abgeordneten mussten über eine unendlich lange Namensliste ertrunkener Flüchtlinge in den Plenarsaal.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Äh, nee. Echt nicht. Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber das ist wirklich zu kurz gedacht. Menschlich (exakt) die selben Vorraussetzungen haben vielleicht noch kleine Kinder, aber keine (jungen) Erwachsenen, die unter völlig anderen Umständen sozialisiert wurden. Weil Hirni das ja bereits ansprach, greif ich als Beispiel einfach mal den Punkt "Frauenbild" auf: Ich muss nicht in die Zeitung gucken oder in irgendwelchen Hetz-Foren stöbern, um zu wissen, dass da bei vielen männlichen Flüchtlingen gewaltig was im Argen liegt. Das erleb ich schließlich selber oft genug, da ich zu denen gehöre, die aktiv auf Flüchtlinge zugehen. Weißt du, wie oft das missverstanden wird? Und ich meine "missverstehen" durchaus wörtlich. Ich bezeichne die dann nichtmal automatisch als Arschloch, weil ich weiß, dass die das eben so "gelernt" haben. Kann natürlich ganz unterschiedlich ausfallen: Von offensichtlich ernst gemeinten und hartnäckig vorgetragenen Heiratsanträgen nach 20 Minuten Gespräch bis hin zu Arschgrabschen 5 Minuten nach dem ersten Kennenlernen und aber auch schlimmerem war schon alles dabei.
Wir haben hier nichtmal sooo viele Flüchtlinge, aber allein über solche Vorfälle könnte ich dir n kleines Buch schreiben. Die Fälle betreffen natürlich auch andere Frauen.
Mit einem Flüchtling aus Guinea hier freunde ich mich zur Zeit echt gut an. Super Typ, gehen am We schonmal zusammen n Bierchen zischen. Er verhält sich Frauen gegenüber, nach "unseren" Maßstäben, völlig "normal". Sagt aber auch selber, dass man als Frau n bisschen aufpassen sollte, wie man sich, auch seinen Landsleuten gegenüber, verhält. Ruckzuck giltst du als Freiwild.
Ich schreib im Mom nen Artikel über unsere Flüchltinge hier, in dem n paar auch mal selber zu Wort kommen sollen. Also was sie gerne verbessert hätten, was sie gut finden und sie sollen auch mal kurz umreißen, was sie zur Flucht getrieben hat. Dazu werd ich auch in eine Unterkunft gehen. Aber das werde ich unter keinen Umständen ohne mindestens eine männliche Begleitung tun.
Wie gesagt, ich verstehe durchaus, worauf du hinaus willst. Aber um jetzt mal bei Guinea zu bleiben: Dort sind über 95% der Frauen genitalverstümmelt, ("beschnitten" ist imho ein Euphemismus), weil sie sonst als unrein u.ä. gelten. Es ist doch vollkommen BESCHEUERT (sorry), anzunehmen, dass Männer aus diesem Land nun hier her kommen, und uns Frauen hier, die nicht nur unbeschnitten sind, sondern sogar in kurzen Klamotten rumrennen und ihre Geschlechtspartner frei auswählen, sofort als vollwertige Menschen mit allen nur denkbaren Rechten anerkennen.

*kopfkratz*

Da hast Du natürlich Recht, was die Sozialisierung angeht, das hatte ich ein bisschen ausgeblendet. Gerade was Gleichberechtigung und Sexismus angeht, bekommen Flüchtlinge von Zuhause weg nicht die gleichen Voraussetzungen mit, wie hier Geborene. Dass Übergriffe und Sexismus überhaupt nicht als Unrecht gesehen werden, ist ja sogar hierzulande teilweise noch in den Köpfen drin. Oder siehe aktuell Indien.
Deswegen hatte ich gerade Gewalt gegen Frauen nicht konkret thematisiert, sondern war auf allgemeines Gewaltaufkommen abgestiegen. Da muss man natürlich auch sehen, dass Flüchtlinge oftmals durch ein mit Gewalt aufgeladenes Umfeld (Regime, Repression, Krieg, Überlebenskampf) geprägt sind und bei entsprechenden Randbedingungen in erlernte Verhaltensmuster verfallen. Allerdings ist es eine logische Folge, dass auch Gewalt gegen Frauen mit durch ein Gewalt begünstigendes Umfeld ebenso begünstigt wird, wenn grundsätzlich sexistische Verhaltensweisen nicht als Unrecht gesehen werden.
Das sind vorrangig die Beobachtungen, die auch so belegbar sind.

Mich treibt immer die nächste Schlussfolgerung um, die daraus gezogen wird. Die äußert sich in der Form

- deren Kultur ist mit unserer nicht kompatibel,
- die sind von Haus aus kriminell,
- integrieren werden die sich sowieso nicht,
- wenn sie sich einmal was zu Schulden kommen lassen, ist ja klar, dass das nur Verbrecher sind, dann müssen die weg.

Das in verschiedenen, mehr oder weniger radikal geäußerten, Abstufungen. Konträr dazu ist es aber einfach falsch, dass Gewalt und Unrecht in der Kultur verwurzelt wäre. Und jetzt kommt das große Aber: wenn strukturelle Bedingungen wie eine Sammelunterkunft nicht alleinursächlich diese Gewalt bedingen, wie lässt sich dann erklären, dass eine Abwesenheit dieser Faktoren die Gewalt bis auf ein "normales" Niveau absinken lassen?

Ich glaube nicht, dass ein Geflüchteter von Stunde Null an dieselben Wertvorstellungen entwickelt hat wie ein in behütetem Umfeld sozialisierter Mensch. Ich glaube aber, dass das Zurechtfinden in einer neuen Gesellschaft und die Adaption dieser Werte besser und schneller vonstatten geht, wenn gleich von Beginn an integrativ gedacht wird und ghettoisierte, isolierte Umfelder vermieden werden. Deswegen ist der gesamte Umgang mit dem Flüchtlingsaufkommen zur Zeit kontraproduktiv, und die Kapazitäten werden mittelfristig dem Bedarf auch nicht gerecht werden, weil die Bereitschaft nicht da ist, überhaupt Kapazitäten oberhalb dessen, was als absolut notwendig angesehen wird, aufzubauen und zu erhalten.
Also sind imho die meisten Probleme hausgemacht.
Ich bin mal gespannt auf Deinen Artikel und würde mich freuen, wenn ich den mal lesen dürfte.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
02.05.2015 - 22:01 Uhr
Flugzeugabsturz im Weserbergland - 67-jähriger Pilot aus Schleswig-Holstein verstirbt

[Flugzeugabsturz im Weserbergland - 67-jähriger Pilot aus Schleswig-Holstein verstirbt. Symbolfoto: hei] Bad Münder/Bakede (red). Am heutigen Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, meldeten Zeugen den Absturz eines Segelflugzeuges über dem Waldgebiet "Süntel" bei Bad Münder. Durch Einsatzbeamte am Boden konnte die Absturzstelle zunächst nicht aufgefunden werden, so dass ein Polizeihubschrauber angefordert wurde.

Der Polizeihubschrauber lokalisierte wenig später die Absturzstelle im "Süntel" oberhalb der Ortschaft Bakede und dirigierte die Einsatzbeamten am Boden dorthin. Polizeibeamte fanden dann in den Trümmerteilen des Segelflugzeuges eine männliche Person auf, bei der der eingesetzte Notarzt jedoch nur noch den Tod feststellen konnte. Dabei handelte es sich um einen 67-jährigen Piloten aus Schleswig-Holstein, der sich allein im Segelflugzeug befand.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich der Unfall ohne Fremdeinwirkung ereignete. Für die Suche nach der Ursache und weiteren Details des tragischen Unfalls ist die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig zuständig und hat ein zweiköpfiges Ermittlerteam eingesetzt. Einsatzbeamte von THW und Feuerwehr unterstützen die Ermittler im unwegsamen Gelände bei der Suche nach Wrackteilen.

http://meine-onlinezeitung.de/panor...hriger-pilot-aus-schleswig-holstein-verstirbt

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich bin ja als Gewerkschafter voll und ganz für Streiks. Ich solidarisiere mich auch mit den Streikenden. Aber der Weselsky ist ein blödes Arschloch. Der darf seinen Privatkrieg mit dem Bahnvorstand gerne im Boxring austragen. Wessen einziges Ziel es ist, eine andere Gewerkschaft zu schwächen, der hat den Sinn hinter der Idee von Gewerkschaften nicht verstanden.

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Ich bin ja als Gewerkschafter voll und ganz für Streiks. Ich solidarisiere mich auch mit den Streikenden. Aber der Weselsky ist ein blödes Arschloch. Der darf seinen Privatkrieg mit dem Bahnvorstand gerne im Boxring austragen. Wessen einziges Ziel es ist, eine andere Gewerkschaft zu schwächen, der hat den Sinn hinter der Idee von Gewerkschaften nicht verstanden.

Dem kann man nur Zustimmen.
Ich als Landei bin auf meinen eigenen Fahrbaren Untersatz angewiesen.
Wenn ich jeden Morgen mit der Bahn fahren müsste wäre ich bei dieser Art von Arbeitskampf auch total angefressen.
So kann man den Forderungen nach einem Tarifeinheitsgesetz auch Nachdruck verleihen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.970
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Gelände, in dem das Hellfest stattfinden wird, wurde letzte Nacht von extremistischen Relifreaks attackiert und vandalisiert. (Wenn man das so sagt)
Anscheinend will eine miniskule Gruppe nicht, dass das Festival stattfindet.

Info könnt ihr finden auf der Seite von France 3.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.695
62.079
158
Das Gelände, in dem das Hellfest stattfinden wird, wurde letzte Nacht von extremistischen Relifreaks attackiert und vandalisiert. (Wenn man das so sagt)

Kannst du da mal was verlinken? Finde keine Infos dazu.....

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest

Typisch Metalheads ! Durch die Musik wird man Gewalttätig und macht alles mögliche kaputt.....

Ach ne Moment das waren ja gar keine ... das waren waren ja die von der "Wir haben uns alle Lieb und so"-Fraktion
Den Frieden predigen und Nachts fröhlich durch die Gegend vandalisieren.