Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Soldatix und Professix? Tut mir Leid klingt mir zu sehr nach René Goscinny. :ugly:

ja, wie gesagt, das konzept find ich nicht durchdacht.

Das große binnen-I aber auch nicht. Und schrägstrichlösungen sowieso nicht. man könnte ja, wie im englischen auch, einfach beim generischen maskulin für die meisten wörter bleiben und, wie eben im schwedischen ein neutrales pronomen einführen. (auf englisch nutzt man ja "they + verb im singular3.person" als neutrales pronomen, aber das geht auf deutsch nicht , und außerdem klingt es imo seltsam, wenn man es nicht auf gruppen oder generisch anwendet, sondern auf spezifische geschlachtslose personen)

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Super sache.

Aber dass sich für Deutschland dann Lann Hornscheidt mit x nervigem "x" wieder einmischen muss. diesex mensch hat das mit dem "Sprachgebrauch" noch nicht verstanden - "X" als Wort lässt sich nicht gut aussprechen.
Das ist dämlich, einfach nur dämlix.. ähhh dämlich.

"eins" als Personalpronomen finde ich okay, aber das x soll Professx sich an den Hutx schmierxen
Soldatix und Professix? Tut mir Leid klingt mir zu sehr nach René Goscinny. :ugly:

:D:D:D