Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der tolle 10-Punkte-Plan gefällt mir sehr. Besonders Punkt 5 und 8 haben es mir angetan. Auch die Zahl aus 7. lässt mein Herz höher schlagen.

Das ist ein Flüchtlings-Abwehrprogramm.
So wie ich das sehe, wird vor allem Frontex gestärkt. Super, bauen wir eine separate Grenzpolizei abseits jeder Kontrolle auf und geben ihnen allr möglichen Mittel und Instrumente in die Hand. Jippiiiieeee....

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, Asylanträge müssten bereits in den Botschaften möglich sein. Flüchtlingscamps müssten international geschützt sein. Allgemein müssten die Mittel und die Aufnahmequoten dem tatsächlichen Bedarf angepasst werden.

Da gibt's noch vieles, was man tun kann - was Europa aber nicht tun will.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.176
11.645
168
Das ist ein Flüchtlings-Abwehrprogramm.
So wie ich das sehe, wird vor allem Frontex gestärkt. Super, bauen wir eine separate Grenzpolizei abseits jeder Kontrolle auf und geben ihnen allr möglichen Mittel und Instrumente in die Hand. Jippiiiieeee....

Von Australien kann man viel lernen :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.564
128
Oumpfgard
Ja, Asylanträge müssten bereits in den Botschaften möglich sein. Flüchtlingscamps müssten international geschützt sein. Allgemein müssten die Mittel und die Aufnahmequoten dem tatsächlichen Bedarf angepasst werden.

Da gibt's noch vieles, was man tun kann - was Europa aber nicht tun will.

Wenn ich dich richtig verstehe, ändert das jetzt aber noch nicht viel an den Problematiken, welche diese 10 Punkte lösen wollen. Oder was denkst du passiert, wenn die Asylanträge bereits in den Botschaften abgelehnt werden? Und was ist mit den hier abgelehnten?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn ich dich richtig verstehe, ändert das jetzt aber noch nicht viel an den Problematiken, welche diese 10 Punkte lösen wollen. Oder was denkst du passiert, wenn die Asylanträge bereits in den Botschaften abgelehnt werden? Und was ist mit den hier abgelehnten?

Die allermeisten hier abgelehnten werden als offensichtlich unbegründet zurückgewiesen wegen der Einreise über ein sicheres Drittland, nach Dublin II bzw. III.

Ich habe nicht so ganz verstanden, was dieser Zehn-Punkte-Plan überhaupt verbessern soll.
Ich lese da immer nur "weg mit den Flüchtlingen von der europäischen Grenze".

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.564
128
Oumpfgard
Die allermeisten hier abgelehnten werden als offensichtlich unbegründet zurückgewiesen wegen der Einreise über ein sicheres Drittland, nach Dublin II bzw. III.

Ich habe nicht so ganz verstanden, was dieser Zehn-Punkte-Plan überhaupt verbessern soll.
Ich lese da immer nur "weg mit den Flüchtlingen von der europäischen Grenze".

"Offensichtlich unbegründet" ist doch was anderes als Dublin II und III oder nicht?

Meine Fragen hast du aber trotzdem nicht beantwortet.

Und ja die alternative ist sicher nicht "her mit den Flüchtlingen", sondern "beseitigt endlich den Grund dafür, dass jemand flüchten muss".

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.965
7.727
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Offensichtlich unbegründet" ist doch was anderes als Dublin II und III oder nicht?

Und ja die alternative ist sicher nicht "her mit den Flüchtlingen", sondern "beseitigt endlich den Grund dafür, dass jemand flüchten muss".

Heißt das: Aktive Kriegsteilnahme im Mitten-Osten(?)? Grundtruppe(?) usw?
Das wird nie passieren. Das weißt du selbst schon.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Nein, offensichtlich unbegründet sind Asylanträge auch dann, wenn die Einreise über ein sicheres Drittland erfolgt. Ist aber letztendlich eine Spitzfindigkeit.

Mit "was wäre dann mit den Abgelehnten" beschäftige ich mich in dem Zusammenhang gar nicht. Diese Fragen stellen sich nicht. Denn aktuell wird überhaupt nicht geprüft, ob berechtigte Fluchtgründe vorliegen. Frontex ist einzig und allein dazu da, um Flüchtlinge, egal woher, egal ob berechtigt oder nicht, von der europäischen Grenze fernzuhalten. Die Mittelmeeranrainer tun ihr übriges, um die Übersetzung über das Meer zu erschweren. Das sind die wirklich drängenden Probleme.