Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ah...
Okay, da ich also diese Szene nicht verfolge, du aber schon weihe mich doch mal in deine Quellen ein.

Äh, was? Ach komm, jetzt stellst Du Dich aber irgendwie ein bisschen doof. :D Videomitschnitte von den Demos gibt's ja genug offen im Netz, die Internetauftritte der einschlägig bekannten Gruppen sind offen zugänglich. Über Facebook läuft sehr viel, da agieren viele mittlerweile zunehmend offener. Früher konnte man immer noch gut bei Thiazi oder Altermedia Mäuschen spielen, das ist heute schwieriger geworden. PI-News oder Blogs wie michael-mannheimer.net haben auch Kommentarspalten, da kann man gut nachlesen.

Ich spreche ja nicht von irgendwelchen Geheiminformationen, sondern von der Selbstdarstellung der HoGeSa-Gruppen.

Es geht um die Neutralität vom Staat zur Religion allgemein, nicht von Religion zu Religion zu Staat. Man muss dem Christentum Vorteile entziehen, nicht dem Islam welche dazu geben.

Das kann man halten, wie man will, Religionsabschaffung gehört nunmal nicht zu den Zielen dieser Demokratie. Man gibt auch nicht dem Islam Vorteile, sondern beseitigt eine Benachteiligung. Das ist ein Unterschied.
Oder kennst Du Fälle, bei denen Halskettchen mit Kreuz verboten wurden?

Wieso ist das völlig richtig? Wer sagt, dass dieses Grundrecht so hoch wiegen muss? Es ist eine Auslegungssache, mehr nicht. Schon gar nicht ist es "völlig richtig".

Darüber lässt sich eben streiten, und doch, es ist richtig. Grundrechte muss man gleichwertig gegeneinander abwiegen und kann nicht ein Grundrecht als unwichtiger werten. Genau das verlangst Du aber. Du verlangst, dass der Religionsfreiheit eine mindere Bedeutung zukommen soll.

Beim Hakenkreuz allerdings schon?

Oder hey, nicht ganz so extremes Beispiel: Was würdest du wohl sagen, wenn dein Kind plötzlich ein PEGIDA T-Shirt haben will, weil sein Lieblingslehrer auch so ein Shirt trägt...

Das würde mich ärgern, und ich würde mich beschweren. Beides. Die Beschwerde geht ihren Weg, und da in diesem konkreten Fall der Schulfrieden gefährdet wäre (mir würden wahrscheinlich auch einige andere Eltern zustimmen), würde in diesem konkreten Fall, an dieser Schule, wahrscheinlich ein zeitlich befristetes Trageverbot ausgesprochen. Das wäre der Sache dienlich und angemessen.
Das Urteil richtet sich ja gegen ein allgemeines Verbot im "vorauseilenden Gehorsam", das ist ein Unterschied!

Das ist ja schön, dass es die gibt. Was genau willst du damit jetzt sagen?

Ach, vergiss es. Das bringt nichts. Diesen Streitpunkt hatten wir schon so häufig....

Nein, wie schon gesagt. Es ist in diesem Fall so interpretiert worden. Vorher wurde es anders interpretiert. Oder sagst du das auch, wenn es plötzlich von einem anderen Gericht anders gesehen wird? Lag dann das vorherige Gericht plötzlich doch falsch?

Es ist von einem höchstinstanzlichen Gericht entschieden worden. Untergeordnete Gerichte machen häufig Fehler in der Rechtsauslegung, vor allem was die Verfassungstreue bestimmter Entscheidungen angeht. In Verfassungsfragen wendet man sich halt ans BVerfG. Die sind nunmal die Fachleute.
Nur weil ein Landesgericht sagt, etwas entspräche der Verfassung, muss es noch lang nicht richtig liegen. Sieht man doch immer wieder.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Ah, ok. Das klingt ja schon anders. Hätte mich jetzt auch schwer gewundert. Danke für Links, schau ich später mal durch. :)
Aber ohne jetzt irgendetwas verharmlosen zu wollen: Könnte das nicht auch ein statistisches Problem sein? Wo vorher kein Asylbewerberheim war, wurde natürlich auch keine Scheibe eingeschmissen. Mh...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ah, ok. Das klingt ja schon anders. Hätte mich jetzt auch schwer gewundert. Danke für Links, schau ich später mal durch. :)
Aber ohne jetzt irgendetwas verharmlosen zu wollen: Könnte das nicht auch ein statistisches Problem sein? Wo vorher kein Asylbewerberheim war, wurde natürlich auch keine Scheibe eingeschmissen. Mh...

Also, Scheiben werden schon eingeschmissen. Bei Privathäusern aber meist im Rahmen von Einbruchsdelikten oder "Kollateralschäden" bei Stadtkrawallen o.ä.

Ich glaube allerdings schon, dass die Motivation dahinter sich gezielt gegen die Flüchtlinge richtet und nicht einfach als statistische Ungenauigkeit übertragen wird. Die Mehrzahl der Angriffe wird ja auch von einschlägigen Parolengrölereien und ähnlichem begleitet.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Also, Scheiben werden schon eingeschmissen. Bei Privathäusern aber meist im Rahmen von Einbruchsdelikten oder "Kollateralschäden" bei Stadtkrawallen o.ä.

Ich glaube allerdings schon, dass die Motivation dahinter sich gezielt gegen die Flüchtlinge richtet und nicht einfach als statistische Ungenauigkeit übertragen wird. Die Mehrzahl der Angriffe wird ja auch von einschlägigen Parolengrölereien und ähnlichem begleitet.

Nee, ich meinte etwas anderes.
Es gibt ja nicht "nur" mehr fremdenfeindliche Übergriffe, sondern auch viel mehr Flüchtlinge, also auch viel mehr potentielle Opfer für rassistisch motivierte Übergriffe.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nee, ich meinte etwas anderes.
Es gibt ja nicht "nur" mehr fremdenfeindliche Übergriffe, sondern auch viel mehr Flüchtlinge, also auch viel mehr potentielle Opfer für rassistisch motivierte Übergriffe.

Ach so! Ja nun, das stimmt natürlich.

Es geht auch oft gegen neu eingerichtete Flüchtlingsunterkünfte, das ist schon richtig.

Aber eine Verdreifachung der Zahlen...? In neun Monaten in 2014 schon mehr Angriffe als 2012 und 2013 zusammengenommen?
Ich finde es immer schwer, Infos zu den tatsächlich in Deutschland lebenden Flüchtlingen zu erhalten. Man liest immer von den Antragszahlen. Theoretisch müsste bei gleichbleibender Lage dann die Anzahl der Angriffe proportional zur Anzahl der Flüchtlinge sein.

Allerdings sagt das nichts über das Täterpotential aus, denn das ist von den Opferzahlen unabhängig. Das relative Täterpotential ist eben rasant gestiegen.

Edit:

Noch eine Aufstellung zu den bisherigen, vorläufigen Zahlen 2015:

Die Bundesregierung legte derweil Zahlen für die Monate Januar und Februar vor: In diesen Monaten seien bereits 98 Angriffe von Neonazis und anderen Rechten gemeldet worden, bei denen 67 Menschen körperlich geschädigt wurden, berichtet der Tagesspiegel. Die Polizei registrierte dem Bericht zufolge bundesweit 60 rassistische Attacken mit 46 Verletzten. Die Summe aller rechten Delikte, darunter auch Hakenkreuz-Schmierereien, Volksverhetzung und Drohungen, liegt demnach bei 1728 Straftaten. Die Zahlen steigen erfahrungsgemäß noch um bis zu 50 Prozent durch Nachmeldungen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Wie BESCHEUERT! Alter Schwede! Bah, da könnte ich KOTZEN!

Anständig DIAGNOSTIZIEREN, KRANKSCHREIBEN und BEHANDELN soll man depressive Erkrankungen, um die Betroffenen, die in aller Regel NICHTS DAFÜR KÖNNEN, vor einem absoluten Absturz zu beschützen!!

Aber oh, Tschuldigung, Mitarbeiter müssen jeden Druck aushalten können und einfach funktionieren, damit sie den Firmengewinn sichern. Wenn sie dann dem Druck nicht mehr standhalten und krank werden, schiebt man sie einfach ab. Gibt ja genug davon. :mad:

Stattdessen will dieser dämliche Wichser sie ins existenzielle Nichts befördern?! Und eventuell damit der Erkrankung einen neuen Vorschub liefern? Ja sicher, Du blöder Scheißer, ich nehm mir gleich mal meine Faust, dann haste Gesundheitsverbot! Bah, wie ich das hasse! :mad:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.692
62.074
158
Wie BESCHEUERT! Alter Schwede! Bah, da könnte ich KOTZEN!

Anständig DIAGNOSTIZIEREN, KRANKSCHREIBEN und BEHANDELN soll man depressive Erkrankungen, um die Betroffenen, die in aller Regel NICHTS DAFÜR KÖNNEN, vor einem absoluten Absturz zu beschützen!!

Aber oh, Tschuldigung, Mitarbeiter müssen jeden Druck aushalten können und einfach funktionieren, damit sie den Firmengewinn sichern. Wenn sie dann dem Druck nicht mehr standhalten und krank werden, schiebt man sie einfach ab. Gibt ja genug davon. :mad:

Stattdessen will dieser dämliche Wichser sie ins existenzielle Nichts befördern?! Und eventuell damit der Erkrankung einen neuen Vorschub liefern? Ja sicher, Du blöder Scheißer, ich nehm mir gleich mal meine Faust, dann haste Gesundheitsverbot! Bah, wie ich das hasse! :mad:
*unterschreib*

Boah, ich koche gerade.....Was ist das für ein Idiot???:rolleyes:

Schlimm genug das Depressionen in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu sind. Solche Aussagen unterstützen nur die allgemeine, sehr oft uninformierte Meinung von Leuten die keine Ahnung haben was für eine Erkrankung das eigentlich ist. Man wünscht das nicht mal seinem ärgsten Feind!:mad:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich frag mal nach meinem Studium bei der CSU an, ob sie mir monatlich 8.000-10.000€ überweisen, dann würde ich als Depressiver auch ein Berufsverbot in Kauf nehmen:mad: