Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.409
6.349
118
Niedersachsen
Da ist kein Wille. :D

Meh. Ja. Auch kommentarlos, ich bin mittlerweile dagegen, solchen Verschwörungstheorien irgendeine Plattform zu bieten. Allzu oft ist's dann nämlich doch so, dass die "offizielle" Version irgendwie doch mehr oder weniger zutreffend war.

Solltest Du mal sehen, was hier in der Region abgeht. Da ist Meyer zunächst mal Schuld an allem. Großmogul, Verschwörer, Einflussnehmer, bla bla. Dazu kommt noch die alte neidbehaftete Konkurrenz Ostfriesland vs. Emsland...
Für alle hier scheint völlig klar: zu 100% Schuld an der Ems-Misere ist die Werft.
Wasserqualität = Verschlickung = Ausbaggern.

So wird das eben gesehen. Und die Landwirte schreien hier doch wegen allem rum. Es wird ein Moorschutzprogramm aufgefahren? Die Landwirte protestieren. Es werden Ausgleichsflächen für die Renaturierung der Ems benötigt? Dagegen laufen die Landwirte Sturm. Die protestieren auch dagegen, dass geschützte Wildvögel ein bisschen die Ernte anknabbern. Huiuiui. Das alles wird dann mit Worten wie "Umweltwahn" garniert, auch dort ist mittlerweile der neurechte Sprech von der "grünversifften Politik" sehr verbreitet.

Du hast den bösen Wolf vergessen! :o Zumindest hier wird jetzt ordentlich Panik gemacht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168
Frauenquote fürs Cockpit!

Amoktrips sind Männersache. Und die Lufthansa hat 94 Prozent männliche Piloten. Das sollte sie ändern, meint Luise Pusch. 14 der 16 im Airbus zerschellten "Schüler" sind Schülerinnen und die zwei "Lehrer" sind Lehrerinnen. Die Opfer sind überwiegend Frauen, die Täter sind männlich.

http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639

ein guter und wichtiger beitrag, wie ihn auch koppi schreiben würde :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Amoktrips sind Männersache. Und die Lufthansa hat 94 Prozent männliche Piloten. Das sollte sie ändern, meint Luise Pusch. 14 der 16 im Airbus zerschellten "Schüler" sind Schülerinnen und die zwei "Lehrer" sind Lehrerinnen. Die Opfer sind überwiegend Frauen, die Täter sind männlich.

Nein. :o

Ich glaube, wenn sich das Geschlechterverhältnis im Cockpit auf 50/50 einpendeln würde, dann würden auch die Risiken/Vorteile/Nachteile sich entsprechend einpendeln. Es gibt männliche und weibliche Psychos in der Gesellschaft.

Ich habe einen Leitspruch aus der Bundeswehr mitgenommen. "Die Bundeswehr ist ein Spiegelbild der Gesellschaft." Heißt, dass man immer mit allem rechnen muss, das einem auch "draußen" begegnet. Der Spruch ist so ziemlich auf alles übertragbar. Wird dort auch so sein. :o

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange

Vielleicht war es ja auch kein Berg, der im Weg war, sondern nur eine aufgeregte Bergin?
:o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168

Ich glaube, wenn sich das Geschlechterverhältnis im Cockpit auf 50/50 einpendeln würde, dann würden auch die Risiken/Vorteile/Nachteile sich entsprechend einpendeln. Es gibt männliche und weibliche Psychos in der Gesellschaft.

Ich habe einen Leitspruch aus der Bundeswehr mitgenommen. "Die Bundeswehr ist ein Spiegelbild der Gesellschaft." Heißt, dass man immer mit allem rechnen muss, das einem auch "draußen" begegnet. Der Spruch ist so ziemlich auf alles übertragbar. Wird dort auch so sein. :o

können Sie den spruch etwas verständlicher erklären, das versteht doch kein mensch, sowas hochkomplexes :o

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange

Uns wurde sehr nahegelegt, wenn wir in die Stadt gehen, einkaufen oder so und nicht aufs Maul bekommen wollen, sollten wir möglichst zivil wirken.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ja nun, dumm nur, dass das BVerfG danach nicht entscheiden kann, was welche Kräfte innerhalb einer Religion vielleicht wollen oder nicht wollen.

Außerdem hatte das pauschale Verbot den Frauen jede Möglichkeit auf Selbstbestimmung genommen. Denn nicht nur ein KopftuchtrageGEBOT ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit und kann somit als Unterdrückung gewertet werden, sondern auch ein VERBOT.

Selbstbestimmung? Nein. Fremdbestimmung, nur halt dann nicht von den bösen islamischen Männern, sondern von den bösen christlichen Männern in der Schulbehörde. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.643
5.563
128
Oumpfgard
Ja nun, dumm nur, dass das BVerfG danach nicht entscheiden kann, was welche Kräfte innerhalb einer Religion vielleicht wollen oder nicht wollen.

Außerdem hatte das pauschale Verbot den Frauen jede Möglichkeit auf Selbstbestimmung genommen. Denn nicht nur ein KopftuchtrageGEBOT ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit und kann somit als Unterdrückung gewertet werden, sondern auch ein VERBOT.

Selbstbestimmung? Nein. Fremdbestimmung, nur halt dann nicht von den bösen islamischen Männern, sondern von den bösen christlichen Männern in der Schulbehörde. :o

Es besteht aber kein generelles Kopftuch Verbot, sondern es bestand eines für Lehrkräfte. Niemand ist gezwungen den Lehrberuf zu wählen. Wie schonmal gesagt sollte die Reise in Richtung Religionsneutralität gehen, nicht entgegengesetzt.

JEDER muss gewisse Konsequenzen und Kompromisse für seinen Beruf eingehen. Das ist oft sicher dämlich, aber sollte nie aufgrund und/oder religiöser Befindlichkeiten geändert werden.

Es kommt aber keiner auf die Idee, dass als genommene Selbstbestimmung zu werten.

Absurderweise führt das dann sogar soweit, dass Menschen für ein Symbol eintreten, dass eigentlich komplett gegen die eigentlichen Überzeugungen dieser Leute steht.

Ich würde ja fast drauf wetten, dass die meisten Fragen zum Islam anders beantwortet würden, wenn man das Wort "Islam" weglässt und stattdessen einfach die Ideologie ohne Hinweis beschreibt. Und wenn man das ganze dann noch einfach nach etwas Rechtem klingen lassen würde...