Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Da is überall Rauchverbot. Waren in ner Disko, in Cafes, in Pubs, in Kneipen, Uni, Bahnhof,..... überall Rauchverbot.
Es hält sich auch jeder dran, was es für Strafen bei Nichtbeachtung gibt weiss ich ned, mir is kein Fall begegnet :D

sagen wir mal so - Schweden steht da ja nicht allein - und es scheint ja auch überall zu klappen ... das muss man ja schon zugeben

ich fände es dennoch seltsam, wenn das hier auch so kommt

L

Lord Soth

Guest
Tomatentöter schrieb:
Da is überall Rauchverbot. Waren in ner Disko, in Cafes, in Pubs, in Kneipen, Uni, Bahnhof,..... überall Rauchverbot.
Es hält sich auch jeder dran, was es für Strafen bei Nichtbeachtung gibt weiss ich ned, mir is kein Fall begegnet :D

Also darf man nur zuhause rauchen, ja?

Steht in jeder Kneipe nen Bulle? Und wie will man das nachweisen, ausser in flagranti? Selbst bei Rauchatem aber ohne Kippe in der hand ist schlecht nachzuweisen, daß man eben grade geraucht hat... oder machen die dann etwa eine Blutprobe? :rolleyes:

Sowas stumpfsinniges.

In Zügen, Cafes, oder bahnhöfen kann ich das ja noch verstehen wegen Müll und kleinen Kindern, aber in Diskotheken, Kneipen, etc. oder auf Konzerten? Nope.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lord Soth schrieb:
Bleibt auch noch die Frage, was eigentlich falsche Ernährung, etc. ausmacht und in welcher Menge welche Güter Schäden verursachen. Simple Ankreuztests a la "Wie oft essen Sie fastfood? usw. bringen nichts, also müsste ein Arzt ran, aber ob der das feststellen kann... und wie siehts bei chronisch Kranken aus? Die können ja z.T. nichtmal was für ihre Krankheit(en), sind aber auf die monetäre Hilfe der KK angewiesen. Andere ernähren sich nur von Junkfood, treiben keinen Sport, rauchen und saufen, und werden trotzdem über 90 (siehe Winston Churchhill...). Bei einer solchen Abgrenzung wäre Diskriminierung vorprogrammiert und die türen offen für weitere, drastischere maßnahmen. Hier muß der Gesetzesgeber rechtzeitig einschreiten und dies gar nicht erst zulassen.
Punkt Ernährung: Allein wenn du dir anschaust wieviele verschiedene Diäten es gibt...ohne Kohlenhydrate, NUR Kohlenhydrate, viel Eiweiß, mit Fett, ganz ohne Fett...kannste doch nie auf nen grünen Zweig kommen.
(Oder willste dann die Übergewichtigen, die abnehmen wollen, wieder bestrafen, wenn sie die "falsche" Diät machen? :rolleyes: )

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
jetzt geht die gleiche Diskussion wie im WW los :rolleyes:

Warum soll ich mich einschränken wenn jemand anders so unverantwortlich ist und meine Gesundheit gefährdet?

hihi - hab ich mir auch gerade gedacht...

es hat einfach zwei Seiten - und irgendwie fragt man sich dann, warum dürfen Menschen eigentlich noch Auto fahren?! ;)

oder wie hat heut jemand im Institut gemeint, wenn der Rauch nicht nach außen gehen würde, also anderen schaden könnte, wäre das alles kein Problem.

L

Lord Soth

Guest
Tomatentöter schrieb:
Sauber isses deswegen noch lange ned, aber es stinkt halt nimmer nach dem ekligen Zigarettenrauch.

Hat mich noch nie sonderlich gestört. :confused: :o ;)

Und man wird ja nicht gezwungen, dort hinzugehen. Ausserdem geht es eher ums Prinzip, soll doch jeder machen was er will. Immer nur Verbote bringen langfristig nichts.

L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
Punkt Ernährung: Allein wenn du dir anschaust wieviele verschiedene Diäten es gibt...ohne Kohlenhydrate, NUR Kohlenhydrate, viel Eiweiß, mit Fett, ganz ohne Fett...kannste doch nie auf nen grünen Zweig kommen.
(Oder willste dann die Übergewichtigen, die abnehmen wollen, wieder bestrafen, wenn sie die "falsche" Diät machen? :rolleyes: )

Ich will niemand bestrafen, Punkt ist der, daß ich GEGEN jede Art von Einstiegsdiskriminierung bin. Soll jeder leben, wie er will. Und die KK sollten auch für jeden offen sein.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Und die stinkenden Klamotten stören dich auch ned?
Die hängste zum Lüften auf und dann geht das wieder weg. Oder du wäscht das Zeug. Gegen stinkende Haare hilft zB Duschen. :p Was ich zB nach Konzerten, die für mich die Hauptquelle von Rauch darstellen, eh zu tun pflege.

Und ganz ehrlich...wenn du länger als nur für nen Kneipenabend mit Rauch in der Luft lebst, fällt dir der Geruch kaum noch auf. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Lord Soth schrieb:
Also darf man nur zuhause rauchen, ja?

Steht in jeder Kneipe nen Bulle? Und wie will man das nachweisen, ausser in flagranti? Selbst bei Rauchatem aber ohne Kippe in der hand ist schlecht nachzuweisen, daß man eben grade geraucht hat... oder machen die dann etwa eine Blutprobe? :rolleyes:

Sowas stumpfsinniges.

In Zügen, Cafes, oder bahnhöfen kann ich das ja noch verstehen wegen Müll und kleinen Kindern, aber in Diskotheken, Kneipen, etc. oder auf Konzerten? Nope.
Ja das darf man meines Wissens noch :D

Wo willst du hinaschen? Und es gibt genug Leute die das sehen und melden würden. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
PainOfSalvation schrieb:

es hat einfach zwei Seiten - und irgendwie fragt man sich dann, warum dürfen Menschen eigentlich noch Auto fahren?! ;)

oder wie hat heut jemand im Institut gemeint, wenn der Rauch nicht nach außen gehen würde, also anderen schaden könnte, wäre das alles kein Problem.
Wenns so wäre hätt ich kein Problem damit. Wenn einer im Freien raucht dann soll er doch. Genauso seh ichs mit Alk, der schadet auch nur demjenigen der ihn konsumiert.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Lord Soth schrieb:
Hat mich noch nie sonderlich gestört. :confused: :o ;)

Und man wird ja nicht gezwungen, dort hinzugehen. Ausserdem geht es eher ums Prinzip, soll doch jeder machen was er will. Immer nur Verbote bringen langfristig nichts.
und es wird auch niemand gezwungen zu Rauchen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
PainOfSalvation schrieb:
ich finds auch lächerlich, dass wir ab nächstes Jahr nicht mehr auf dem Uni-Gelände rauchen dürfen...
oha...draußen auch nicht?
als ich mitm Studieren angefangen hab, durfteste sogar noch im Markushaus rauchen, also halt im Treppenhaus. Seitdem rauchen halt alle im Innenhof, oder sie rauchen vorm Haupteingang - seitdem liegen da halt Hunderte Kippen aufm Boden. *schulterzuck*

L

Lord Soth

Guest
PainOfSalvation schrieb:

Genau! Allerdings frage ich mich, warum dann nicht der Industrie verboten wird, überhaupt diese gefährlichen Waren (Autos, Alkohol, Medikamente, Messer, Waffen, Fastfoodprodukte...) herzustellen und zu verkaufen! :o

Ach ja, da war doch was... Lobyismus oder so... man darf alles kaufen, aber nicht alles konsumieren! Am Ende wird also mal wieder nur der Kunde bestraft! Einfach herrlich! :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Die hängste zum Lüften auf und dann geht das wieder weg. Oder du wäscht das Zeug. Gegen stinkende Haare hilft zB Duschen. :p Was ich zB nach Konzerten, die für mich die Hauptquelle von Rauch darstellen, eh zu tun pflege.

Und ganz ehrlich...wenn du länger als nur für nen Kneipenabend mit Rauch in der Luft lebst, fällt dir der Geruch kaum noch auf. ;)
wenn ich die Klamotten z.B. in meinem Zimmer liegen hab (hier is ja sonst kein Platz :rolleyes: ) stinkt das ganze Zimmer danach. Bis die gewaschen sind.