Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Ich muss dem Hirni ausnahmsweise mal zustimmen. Ich bin weiß Gott niemand, der sich über Kinderlärm beschweren geschweige denn klagen würde (direkt unter meiner Wohnung hör ich auch des öfteren Schreien und Heulen, und ich blende das einfach aus), aber ich bin schon ein großer Fan davon, dass man erstmal vernünftig miteinander reden sollte. Man soll gar nicht glauben, wie oft man auf die Weise zu einer alle zufriedenstellenden Lösung kommt. Und von öffentlicher Ächtung halte ich in den allermeisten Fällen auch nichts.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich kann mal aus Erfahrung sprechen.
Bei uns wurden Gründstücke zum Kauf angeboten DIREKT neben unserem Fußballplatz. Natürlich günstig, und durch einen kleinen Erdwall abgegrenzt.
Ein Rentnerhepaar aus dem Ruhrgebiet hat sih da ein gemütliches Häuschen hingebaut, und waren plötzlich entsetzt, daß auf diesem Fußballplatz Fußball gespielt wird, Kinder beim Training rumschreien, Bälle in den Garten fliegen und Freitags auch Fans mal laut sind, und gerne mal nen Sieg lange feiern.

Ging auch vor Gericht, man hat sich geeinigt. Bälle behält er für sich, feiern ist verboten.
Im Gegensatz erträgt er das Kindergeplärre.
Arschloch!

Genau wie die Leute, die sich in Nähe Flughafen ein Haus kaufen/mieten und sich dann über den Fluglärm beklagen. Schlimm finde ich auch noch, wenn die vor Gericht ziehen und auch noch Recht bekommen und tatsächlich ein Nachtflugverbot kommt etc.. Für mich nicht nachvollziehbar.... ist mir zu hoch. Das ist wie, wenn ich mir ein Haus neben der Autobahn kaufe und mich über den Lärm beklage

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Genau wie die Leute, die sich in Nähe Flughafen ein Haus kaufen/mieten und sich dann über den Fluglärm beklagen. Schlimm finde ich auch noch, wenn die vor Gericht ziehen und auch noch Recht bekommen und tatsächlich ein Nachtflugverbot kommt etc.. Für mich nicht nachvollziehbar.... ist mir zu hoch. Das ist wie, wenn ich mir ein Haus neben der Autobahn kaufe und mich über den Lärm beklage

Im Nachbardorf ähnliches.
Da werden das ganze Jahr um 18.00Uhr die Gehwege hochgeklappt.
Nur an EINEM Wochenende findet da das Hafenfest statt. Immer am letzten Augustwochenende.
Seit gefühlten Ewigkeiten.
Jetzt hat sich in der Nähe des Hafens ein älteres Ehepaar da ein Häuschen gekauft, als Altersruhesitz, und plötzlich muß am Hafenfest-Wochenende um 23.00Uhr Ruhe sein.
Feuerwerk Sonntagnachts darf natürlich trotzdem noch stattfinden. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.952
7.718
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Zaventrm aka Brussels Airport? :confused:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich muss dem Hirni ausnahmsweise mal zustimmen. Ich bin weiß Gott niemand, der sich über Kinderlärm beschweren geschweige denn klagen würde (direkt unter meiner Wohnung hör ich auch des öfteren Schreien und Heulen, und ich blende das einfach aus), aber ich bin schon ein großer Fan davon, dass man erstmal vernünftig miteinander reden sollte. Man soll gar nicht glauben, wie oft man auf die Weise zu einer alle zufriedenstellenden Lösung kommt. Und von öffentlicher Ächtung halte ich in den allermeisten Fällen auch nichts.

Leider sind das meistens diese klagefreudigen Leute, denen Verständnis für so ziemlich alles fehlt und die sich auch nicht in eine auf GEGENSEITIGE Rücksichtnahme basierte Gemeinschaft einfügen wollen/können. Da führt dann der erste Weg nicht zum persönlichen Gespräch, sondern zur Polizei / zum Gericht.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Leider sind das meistens diese klagefreudigen Leute, denen Verständnis für so ziemlich alles fehlt und die sich auch nicht in eine auf GEGENSEITIGE Rücksichtnahme basierte Gemeinschaft einfügen wollen/können. Da führt dann der erste Weg nicht zum persönlichen Gespräch, sondern zur Polizei / zum Gericht.

es war ja nicht der erste weg..aber er wollte halt auch was dazu sagen, ich stimme da dann wieder Hirni zu, als er doch sagte: wenn man die parteien nicht kennt, kann man nicht urteilen ;)
von daher lass ihn reden ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Ach und das weißt du jetzt woher?

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Im Nachbardorf ähnliches.
Da werden das ganze Jahr um 18.00Uhr die Gehwege hochgeklappt.
Nur an EINEM Wochenende findet da das Hafenfest statt. Immer am letzten Augustwochenende.
Seit gefühlten Ewigkeiten.
Jetzt hat sich in der Nähe des Hafens ein älteres Ehepaar da ein Häuschen gekauft, als Altersruhesitz, und plötzlich muß am Hafenfest-Wochenende um 23.00Uhr Ruhe sein.
Feuerwerk Sonntagnachts darf natürlich trotzdem noch stattfinden. :D

Es gibt in München auch tatsächlich noch Leute, die in die Nähe der Theresienwiese ziehen und sich wundern, dass es da 2 Wochen im Jahr nicht ruhig und beschaulich ist. :o