Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Hast du ein Geltungsbedürfnis, das du dich damit angesprochen fühlst?
Oder für wen sprichst du jetzt?

Für alle, die potentiell mit deinem "da ja hier doch einige" angesprochen sein könnten. Im Detail trifft das in dieser Diskussion neben meiner Wenigkeit auf Chu, KaeptnKorn und Karsten zu.
Wenn davon keiner angesprochen sein soll, sag uns entweder wen du meinst, oder formulier solche Beiträge so, dass solche Missverständnisse nicht entstehen. Ich wüsste nämlich nicht, wie man diesen Ausdruck anders interpretieren soll.

Im übrigen hat das nichts mit "Geltungsbedürfnis" zu tun, sondern einfach mit meinem persönlichen Bedürfnis, dass Diskussionen über so ernste Themen mit Sachlichkeit und Logik geführt werden. Beides habe ich zeitweise vermisst.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Für alle, die potentiell mit deinem "da ja hier doch einige" angesprochen sein könnten. Im Detail trifft das in dieser Diskussion neben meiner Wenigkeit auf Chu, KaeptnKorn und Karsten zu.
Wenn davon keiner angesprochen sein soll, sag uns entweder wen du meinst, oder formulier solche Beiträge so, dass solche Missverständnisse nicht entstehen. Ich wüsste nämlich nicht, wie man diesen Ausdruck anders interpretieren soll.

Im übrigen hat das nichts mit "Geltungsbedürfnis" zu tun, sondern einfach mit meinem persönlichen Bedürfnis, dass Diskussionen über so ernste Themen mit Sachlichkeit und Logik geführt werden. Beides habe ich zeitweise vermisst.

Richtig.
Und ich bleibe dabei, dass es falsch ist Urteile als falsch hinzustellen OHNE genaue Sachkenntnis. Erfreulicherweise wurde das Urteil durch hinzufügen weiterer Informationen revidiert. Das zeigt doch gerade, dass ein Urteil stark vom Informationsstand abhängt. Verfahren können nicht umsonst neu aufgerollt werden, wenn neue Zeugen oder Beweise auftreten.

Ich mag es mir als Außenstehende jedoch nicht anmaßen zu beurteilen, ob alle Beweise und Informationen vorliegen, die für die Rekonstruktion des Tathergangs notwendig sind.

Zu keinem Zeitpunkt hat übrigens jemand das Urteil aktiv befürwortet.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
:D:D:D
Was ich immer noch recht komisch finde, grade weil ja hier doch einige auf die so "unfehlbare" Gerichtbarkeit pochten...

[...]

Wieso, das System hat doch funktioniert? Ein (wie sich später rausstellte) unzulässiger Vorgang wurde von der nächst höheren Instanz gekippt.

Ich habe bisher nicht gelesen, dass irgendjemand das System für perfekt hält. Aber es ist nun mal der vorgeschriebene Weg.

Karsten

W:O:A Metalgod
Ist doch alles gut. Ich glaube immer noch, daß Gerichte es besser wissen als Internetnutzer die 2-7 Artikel gelesen haben.
Ich sympathisiere weder mit dem einen noch dem anderen Ergebnis, das habe ich auch bei keinem anderen hier beobachtet der nicht per se die vorherige Entscheidung verdammen wollte.

phönix

18 Sep. 2008
79.403
16.463
168
47
und das!

ab9d965e6c16b6a69245bc4a6d3e5b09.jpg

gibts den aufkleber irgentwo zu kaufen? ich möcht auch sonb ding für meine karre. :cool::D

edit: hab letztens auch ein tollen aufkleber von einem feuerwehrmann am auto gesehen:
" Stau auf der Autobahn? Rettungsgasse bilden!" :)

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
und das!

ab9d965e6c16b6a69245bc4a6d3e5b09.jpg

gibts den aufkleber irgentwo zu kaufen? ich möcht auch sonb ding für meine karre. :cool::D

edit: hab letztens auch ein tollen aufkleber von einem feuerwehrmann am auto gesehen:
" Stau auf der Autobahn? Rettungsgasse bilden!" :)

also SO wie auf dme Bild habe ich den auf die schnelle nicht gefunden,
aber bei ebay gibts ähnliche:

http://www.ebay.de/itm/A0056-Ich-br...g-Tuning-Auto-Sticker-Aufkleber-/221686483593

http://www.ebay.de/itm/A0057-Ich-br...tyling-Tuning-Sticker-Aufkleber-/321665013053

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
Richtig.
Und ich bleibe dabei, dass es falsch ist Urteile als falsch hinzustellen OHNE genaue Sachkenntnis. Erfreulicherweise wurde das Urteil durch hinzufügen weiterer Informationen revidiert. Das zeigt doch gerade, dass ein Urteil stark vom Informationsstand abhängt. Verfahren können nicht umsonst neu aufgerollt werden, wenn neue Zeugen oder Beweise auftreten.

Ich mag es mir als Außenstehende jedoch nicht anmaßen zu beurteilen, ob alle Beweise und Informationen vorliegen, die für die Rekonstruktion des Tathergangs notwendig sind.

Zu keinem Zeitpunkt hat übrigens jemand das Urteil aktiv befürwortet.

sonst kommt am ende sowas dabei raus :o

http://www.spiegel.de/panorama/just...ena-druck-auf-ermittler-waechst-a-824810.html
oder hier: Der Fall Emden zeigt, wie aus einem 17-jährigen Mordverdächtigen in kürzester Zeit ein "Killer" und "Monster" werden kann, das "kastriert" und "erschossen" werden soll. Er wirft Fragen auf nach der nötigen Zurückhaltung der Internetnutzer, aber auch nach dem ethischen Umgang der Medien mit Menschen, deren Schuld noch nicht bewiesen ist.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
sonst kommt am ende sowas dabei raus :o

http://www.spiegel.de/panorama/just...ena-druck-auf-ermittler-waechst-a-824810.html
oder hier: Der Fall Emden zeigt, wie aus einem 17-jährigen Mordverdächtigen in kürzester Zeit ein "Killer" und "Monster" werden kann, das "kastriert" und "erschossen" werden soll. Er wirft Fragen auf nach der nötigen Zurückhaltung der Internetnutzer, aber auch nach dem ethischen Umgang der Medien mit Menschen, deren Schuld noch nicht bewiesen ist.

Oder man glaubt einfach das die Gerichte es ja besser wissen und dann passiert sowas:o

http://www.cicero.de/berliner-repub...-untergrund-eine-rekonstruktion/54985/seite/5

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ngsschuetzer-schreddern-ohne-folgen-1.1707766

normaal!?

25 Mai 2013
33.404
6.346
118
Niedersachsen

In der Tat glaube ich das. Was nichts daran ändert, dass es Fehlurteile gibt oder ich mit so mancher Entscheidung nicht konform gehe.

Wo kämen wir wohl hin, wenn jetzt Rechtsentscheidungen auf Basis emotionsgeladener Petitionen gestellt werden? So ein Quatsch - und Bildzeitungsniveau vom Feinsten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard