Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist das Stichwort. Lange und hart erkämpfte freiheitliche Werte, die man jetzt an mancher Stelle gerne wieder über den Haufen werfen möchte.

Wer will sie denn wo über den Haufen werfen?
Wir sind heute der Meinung, diese Rechte müssen für alle gleichermaßen gelten, und nicht nur für die Privilegierten in ihren jeweiligen Nationen. Da liegt der Hauptunterschied.

Ich glaube ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich meine vor allen Dingen Saudi Arabien. Also quasi DAS islamische Land. Dieses Land ist nicht von kriegen zerrissen und stinkreich, hat eine stabile Herrschaft und beherbergt die angesehensten islamischen "Universitäten" und Gelehrten, sowie die wichtigste islamische Wallfahrtsstätte.

Die dortigen Gesetze bilden sich komplett auf islamischen Quellen.

Und Saudi-Arabien ist was? Eine absolute Monarchie, bzw. reell eine Oligarchie, die vom Fürsten und den Scheichs beherrscht wird. Wie ich zuvor schrub. :D
Und vergessen wir nicht die Einordnung in die globale Staatengemeinschaft.

Also den Vatikan?

Ach komm, bitte. Der Vatikan ist kein Staat mit einer Bevölkerung als solche. Unter 1000 Einwohner, und alle sind christliche Geistliche, ergänzt um ein bisschen Personal. Es gibt kein eigenes gesellschaftliches Leben in diesem Sinn in Vatikanstadt.
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Bestimmt nicht, aber diese Vorstellung, dass jeder nach irgendeiner ihm oder ihr eigenen Fähigkeit suchen muss, die der Gesellschaft in irgendeiner Form nützt, über die er oder sie dann innerhalb der Gesellschaft definiert wird, dann ist das ein Leistungsprinzip.

Ahh jetzt verstehe ich. Ok, das kann man so auffassen, wollte ich aber tatsächlich nicht ausdrücken, das kam missverständlich rüber.
Also, was ich damit einfach nur sagen wollte ist nicht, dass man so lange nach jemandes Talenten bohren soll, bis man den "Nutzen" für die Gesellschaft erkannt hat. Im Falle der Lehrer halte ich das eh nicht für machbar. Worum es mir geht ist eher, dass man einen Menschen einfach mal in Ruhe lässt, wenn er kein Superbrain ist und ihm nicht das Gefühl gibt, weniger wert zu sein. Klar müssen gewisse Dinge z.B. in der Schule vermittelt werden, keine Frage, vor allem weil man oft nur so selbst seine verborgenen Leidenschaften entdecken kann. Wenn es aber nunmal ums Verrecken nicht in den Schädel will mit den Kurvendiskussionen und evtl. mit ganz vielen anderen Sachen auch nicht, und der Grund ist tatsächlich auf "Dummheit" zurückzuführen und die gleiche Person interessiert sich z.B. wahnsinnig fürs...keine Ahnung Kochen, Basteln, Malen, musizieren, schauspielern, schrauben, was auch immer..., dann sollte man die Leute dann auch einfach darin fördern und ihnen nicht immer das vor Augen halten, was sie nicht können. Und dass es Leute komplett ohne Leidenschaften und Interessen gibt, glaub ich nicht, höchstens dass sie noch nicht entdeckt sind.

Ansonsten bin ich mit deinem Gedanken a la "die Gesellschaft muss die Nicht-Leistungsfähigen mittragen können" sehr konform.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ahh jetzt verstehe ich. Ok, das kann man so auffassen, wollte ich aber tatsächlich nicht ausdrücken, das kam missverständlich rüber.
Also, was ich damit einfach nur sagen wollte ist nicht, dass man so lange nach jemandes Talenten bohren soll, bis man den "Nutzen" für die Gesellschaft erkannt hat. Im Falle der Lehrer halte ich das eh nicht für machbar. Worum es mir geht ist eher, dass man einen Menschen einfach mal in Ruhe lässt, wenn er kein Superbrain ist und ihm nicht das Gefühl gibt, weniger wert zu sein. Klar müssen gewisse Dinge z.B. in der Schule vermittelt werden, keine Frage, vor allem weil man oft nur so selbst seine verborgenen Leidenschaften entdecken kann. Wenn es aber nunmal ums Verrecken nicht in den Schädel will mit den Kurvendiskussionen und evtl. mit ganz vielen anderen Sachen auch nicht, und der Grund ist tatsächlich auf "Dummheit" zurückzuführen und die gleiche Person interessiert sich z.B. wahnsinnig fürs...keine Ahnung Kochen, Basteln, Malen, musizieren, schauspielern, schrauben, was auch immer..., dann sollte man die Leute dann auch einfach darin fördern und ihnen nicht immer das vor Augen halten, was sie nicht können. Und dass es Leute komplett ohne Leidenschaften und Interessen gibt, glaub ich nicht, höchstens dass sie noch nicht entdeckt sind.

Ansonsten bin ich mit deinem Gedanken a la "die Gesellschaft muss die Nicht-Leistungsfähigen mittragen können" sehr konform.

Konformist. :o:D

Jou, wollte das nur mal rausstellen. Finde viele Deiner Standpunkte gut. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
p Und dass es Leute komplett ohne Leidenschaften und Interessen gibt, glaub ich nicht, höchstens dass sie noch nicht entdeckt sind.

Dazu noch kurz. Das ist sicher richtig, es gibt aber sicherlich Menschen, deren Interessen für die Gesellschaft, die wir heute kennen, von absolut keinem Wert sind. Die Mehrheit tendiert dazu, diese Interessen als Ganzes als nicht existent zu betrachten. :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Dazu noch kurz. Das ist sicher richtig, es gibt aber sicherlich Menschen, deren Interessen für die Gesellschaft, die wir heute kennen, von absolut keinem Wert sind. Die Mehrheit tendiert dazu, diese Interessen als Ganzes als nicht existent zu betrachten. :D

Wobei dann auch die Frage gestellt werden müsste, warum diese Leute so sind, wie sie sind. Der Mensch, besonders kleine Kinder, ist doch von sich aus neugierig, will die Welt entdecken und verstehen. Kennst du ein ganz kleines Kind, dass sich für absolut nichts interessiert, bzw. könntest du dir das vorstellen? Ich nicht.
Leider kommt es immer wieder vor, dass genau dieses Tatendrang bei einigen viel zu früh verkümmert, bzw. abgetötet wird. Sei es durch familiäre Umstände oder leider auch durch die Schule, ich hoffe dass ich es später gut hinbekomme den Entdeckergeist der Kinder zu fördern.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Wobei dann auch die Frage gestellt werden müsste, warum diese Leute so sind, wie sie sind. Der Mensch, besonders kleine Kinder, ist doch von sich aus neugierig, will die Welt entdecken und verstehen. Kennst du ein ganz kleines Kind, dass sich für absolut nichts interessiert, bzw. könntest du dir das vorstellen? Ich nicht.
Leider kommt es immer wieder vor, dass genau dieses Tatendrang bei einigen viel zu früh verkümmert, bzw. abgetötet wird. Sei es durch familiäre Umstände oder leider auch durch die Schule, ich hoffe dass ich es später gut hinbekomme den Entdeckergeist der Kinder zu fördern.

würden alle kinder in die stemmtempel gehen, wäre die nächste generation ein segen für die menscheit :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
würden alle kinder in die stemmtempel gehen, wäre die nächste generation ein segen für die menscheit :o

Sie gehen in die Politik und sorgen dafür, dass Beugen und Heben als Unterrichtsfach eingeführt wird, ich mache dann mal noch irgend einen Lizenzschein und sorge dann später für die praktische Umsetzung. :cool:

Wichtig ist auch, dass Die Schulmilch mit Proteinpulver versetzt wird. Und mittags gibt es jeden Tag Hühnchen mit Reis und Brokoli, jawohl. So wird eine stemmende Generation mit kräftigen Nacken herangezogen. :ugly::ugly::ugly: