Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
So viel Selbstreflexion kann man kaum noch von jemandem erwarten, gerade heutzutage.

Es wird heutzutage von vielen nichts erwartet und viele in Plüsch gepackt und auch Kindern nichts zugetraut...ja nicht mal alleine zur Schule zu kommen. Ich halte das für ein Problem, vor allem wenn man ständig den Leuten auch die Konsequenzen des eigenen Handelns verweigert.
Da muss man sich dann irgendwann auch nicht wundern, wenn die Leute mit ihrem Leben nicht klar kommen.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Es wird heutzutage von vielen nichts erwartet und viele in Plüsch gepackt und auch Kindern nichts zugetraut...ja nicht mal alleine zur Schule zu kommen. Ich halte das für ein Problem, vor allem wenn man ständig den Leuten auch die Konsequenzen des eigenen Handelns verweigert.
Da muss man sich dann irgendwann auch nicht wundern, wenn die Leute mit ihrem Leben nicht klar kommen.

Sig.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Es wird heutzutage von vielen nichts erwartet und viele in Plüsch gepackt und auch Kindern nichts zugetraut...ja nicht mal alleine zur Schule zu kommen. Ich halte das für ein Problem, vor allem wenn man ständig den Leuten auch die Konsequenzen des eigenen Handelns verweigert.
Da muss man sich dann irgendwann auch nicht wundern, wenn die Leute mit ihrem Leben nicht klar kommen.

schöner beitrag.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Es wird heutzutage von vielen nichts erwartet und viele in Plüsch gepackt und auch Kindern nichts zugetraut...ja nicht mal alleine zur Schule zu kommen. Ich halte das für ein Problem, vor allem wenn man ständig den Leuten auch die Konsequenzen des eigenen Handelns verweigert.
Da muss man sich dann irgendwann auch nicht wundern, wenn die Leute mit ihrem Leben nicht klar kommen.
Da stimm ich dir voll und ganz zu! :)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*unfass*

Aufregung auf Facebook
Aldi bringt Muslime mit Moschee-Seife gegen sich auf

Damit hatte der Discounter Aldi Süd wohl nicht gerechnet: Die Flüssigseife „Ombia – 1001 nacht“ stieß bei einigen muslimischen Kunden auf große Empörung. Der Grund: Auf dem Etikett besagter Seife ist eine Moschee abgebildet.

Auf Facebook zog sich der Discounter mit der Seife den Unmut vieler Muslime zu, wie die „WAZ“ auf ihrer Seite berichtet. Ein Nutzer schrieb etwa auf der Facebook-Seite von „Aldi Süd“: Als ich Ihr Produkt Creme-Seife der Marke Ombia in Ihrem Sortiment sah, war ich etwas schockiert, da eine Moschee darauf abgebildet war. Die Moschee mit ihrer Kuppel und den Minaretten ist für muslimische Menschen ein Anblick, der für sie Würde und Hochachtung bedeutet. Und gerade aus diesem Grund finde ich es nicht angebracht, diese bedeutungsvolle Abbildung auf irgendeinem Gebrauchsprodukt darzustellen“.

Daraufhin habe sich eine hitzige Diskussion entwickelt. Viele Muslime stimmten in den Chor der Entrüstung ein. Eine Moschee gehöre nicht in ein Badezimmer und schon gar nicht in die Nähe einer Toilette, schrieben Nutzer auf Facebook. Viele hätten schlicht um Respekt für ihren Glauben gebeten, schreibt die „WAZ“ weiter. Andere hätten damit gedroht, Aldi in Zukunft zu meiden, würde die Seife nicht aus dem Angebot genommen.
Aldi reagiert

Viele nicht-muslimische Nutzer hätten die Empörung dagegen nicht nachvollziehen können: Wäre eine Kirche auf dem Etikett eine Kirche abgebildet, hätte sich wohl niemand beschwert, lautete ein häufig gelesenes Argument. Es sei daher übetrieben, die Seife aus dem Sortiment zu nehmen. Aldi nahm die Beschwerden der muslimischen Nutzer dennoch sehr ernst - und reagierte: Der Konzern kündigte kurz darauf an, die Seife aus dem Sortiment zu nehmen, wie die „WAZ“ weiter berichtet. "Die bildliche Gestaltung des Produkts sollte die orientalische Duftrichtung unterstreichen und keinesfalls die religiösen Gefühle in irgendeiner Art verletzen", habe das Unternehmen als Begründung für den Schritt angegeben.
http://www.focus.de/finanzen/news/a...-moschee-seife-gegen-sich-auf_id_4412766.html

Klickt mal auf den Link. Da ist auch ein Foto dieses ungeheuer anstößigen Produkts. :ugly: :rolleyes: