Bin ich nicht völlig mit einverstanden, weil da zu viel Anspruch von dem Prinzip der Leistungsgesellschaft mitschwingt.
Eine Gesellschaft muss es auch aushalten können, dass eine gewisse Zahl an Individuen nicht in der Lage ist, einen Beitrag zu leisten.
x=39-2x+3
3x=42
x=14
Ach so, ich bezog mich auf den von Jay genannten Mathelehrer in Grund- bzw. der darauf folgenden Schule.
Wenn wir von einem (formal) erwachsenen Menschen sprechen, bin ich bei dir. Aber seitdem ich mal erlebt habe, dass die Umrechnung von 1/8 Liter in Milliliter ein Ding der Unmöglichkeit war, sind die Erwartungen bei mir auch etwas gesunken.
ups...
Mir zumindest ging es darum, dass ich als Azubi irgendwann nicht mehr alles auf früher schieben kann.
Deswegen am Ende immer die Probe machen.
Wenn x = 21 hätte Peter 21 Melonen und Anna 39, d.h. von meinen ursprünglichen 58 Wassermelonen hätte ich nur noch -2.
Das wäre die Selbsterkenntnis. Aber ohne den Willen sich entsprechend zu verändern, nützt das ja nichts, und entsprechend bleibt man halt bei dem alten Muster. Ist nicht toll, aber so funktioniert ein Mensch eben.
Von jedem Menschen den entsprechenden Ehrgeiz bzw. die Charakterstärke zu fordern ist irgendwo schon legitim, aber ich glaube auch utopisch.
“Wenn du 10 Kekse hat und jemand will 4 Kekse haben, wie viele hast du dann noch?“
“Zehn“
Dann muss ich halt damit Leben, dass ich scheitere. Es wäre für mich an der Stelle aber zu einfach es den andren in die Schuhe zu schieben.
“Wenn du 10 Kekse hat und jemand will 4 Kekse haben, wie viele hast du dann noch?“
“Zehn“
Ja, hab ich dann auch gemerkt, bin bisl eingerostet wies aussieht.
Liegt wohl daran, 10 Jahre meines Lebens mit stupiden Arbeiten und Dullies als Kollegen verschwendet zu haben.
“Zehn“
x+39=2x-3
x+42=2x
x=21
Yeeeehaaaa!
Nein, das ist so nicht richtig.
*Brille zurechtrück*
Das kam für mich jetzt nicht so rüber, kann aber verstehen, dass das für dich mitschwingt. War glaube ich nur nicht das, was Rhapsode aussagen wollte.