Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Bin ich nicht völlig mit einverstanden, weil da zu viel Anspruch von dem Prinzip der Leistungsgesellschaft mitschwingt.
Eine Gesellschaft muss es auch aushalten können, dass eine gewisse Zahl an Individuen nicht in der Lage ist, einen Beitrag zu leisten.

Das kam für mich jetzt nicht so rüber, kann aber verstehen, dass das für dich mitschwingt. War glaube ich nur nicht das, was Rhapsode aussagen wollte. :confused:

x=39-2x+3
3x=42
x=14

Sehr gut, Herr Kopp. *notier*
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ach so, ich bezog mich auf den von Jay genannten Mathelehrer in Grund- bzw. der darauf folgenden Schule.

Wenn wir von einem (formal) erwachsenen Menschen sprechen, bin ich bei dir. Aber seitdem ich mal erlebt habe, dass die Umrechnung von 1/8 Liter in Milliliter ein Ding der Unmöglichkeit war, sind die Erwartungen bei mir auch etwas gesunken.

Mir zumindest ging es darum, dass ich als Azubi irgendwann nicht mehr alles auf früher schieben kann.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Mir zumindest ging es darum, dass ich als Azubi irgendwann nicht mehr alles auf früher schieben kann.

Das wäre die Selbsterkenntnis. Aber ohne den Willen sich entsprechend zu verändern, nützt das ja nichts, und entsprechend bleibt man halt bei dem alten Muster. Ist nicht toll, aber so funktioniert ein Mensch eben.
Von jedem Menschen den entsprechenden Ehrgeiz bzw. die Charakterstärke zu fordern ist irgendwo schon legitim, aber ich glaube auch utopisch.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Deswegen am Ende immer die Probe machen. :)
Wenn x = 21 hätte Peter 21 Melonen und Anna 39, d.h. von meinen ursprünglichen 58 Wassermelonen hätte ich nur noch -2. :D

Ja, hab ich dann auch gemerkt, bin bisl eingerostet wies aussieht. :D
Liegt wohl daran, 10 Jahre meines Lebens mit stupiden Arbeiten und Dullies als Kollegen verschwendet zu haben. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Das wäre die Selbsterkenntnis. Aber ohne den Willen sich entsprechend zu verändern, nützt das ja nichts, und entsprechend bleibt man halt bei dem alten Muster. Ist nicht toll, aber so funktioniert ein Mensch eben.
Von jedem Menschen den entsprechenden Ehrgeiz bzw. die Charakterstärke zu fordern ist irgendwo schon legitim, aber ich glaube auch utopisch.

Dann muss ich halt damit Leben, dass ich scheitere. Es wäre für mich an der Stelle aber zu einfach es den andren in die Schuhe zu schieben.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Dann muss ich halt damit Leben, dass ich scheitere. Es wäre für mich an der Stelle aber zu einfach es den andren in die Schuhe zu schieben.

Sicher, aber erwartest du das von jedem?

“Wenn du 10 Kekse hat und jemand will 4 Kekse haben, wie viele hast du dann noch?“
“Zehn“

Sehr richtig. :D

Ja, hab ich dann auch gemerkt, bin bisl eingerostet wies aussieht. :D
Liegt wohl daran, 10 Jahre meines Lebens mit stupiden Arbeiten und Dullies als Kollegen verschwendet zu haben. ;)

Gibt schlimmes glaube ich. :)

Denk an mich, wenn du im Supermarkt das nächste mal an den Wassermelonen vorbeiläufst. :ugly::D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das kam für mich jetzt nicht so rüber, kann aber verstehen, dass das für dich mitschwingt. War glaube ich nur nicht das, was Rhapsode aussagen wollte. :confused:

Bestimmt nicht, aber diese Vorstellung, dass jeder nach irgendeiner ihm oder ihr eigenen Fähigkeit suchen muss, die der Gesellschaft in irgendeiner Form nützt, über die er oder sie dann innerhalb der Gesellschaft definiert wird, dann ist das ein Leistungsprinzip.