Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
3u5L9ZS.gif


Kann Deutschland das auch? :o

7600 melden sich für Protestkundgebung vor Cafe an, nachdem ein lesbisches Paar rausgeworfen wurde
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie genervt ich davon war irgendwann, weil manche Themen zu viel Gewicht hatten und andere zu wenig.
Wir haben auch die französische Revolution behandelt und so.

Aber den ersten Weltkrieg haben wir zeitlich glaube ich nicht mehr geschafft.
Achso. Bei uns war der Nationalsozialismus beim ersten mal nach 4 einfachen Stunden, beim zweiten Mal nach drei Doppelstunden durch. Auch jetzt in der anderen Fächern war das relativ fix durch.

Ein anderer Nervpunkt war, dass wir so eine Emanze als Lehrerin hatten und sie bevorzugt auf die 68er-Bewegung eingehen musste. Hängt glaube ich einfach ziemlich vom Lehrer ab.

Ich hatte auch gute Lehrer. Das war aber eher in Mathe, Englisch, Erdkunde und so der Fall.
Naja, wir hatten Geschichte auch mal nen Alt-68er, der jeden Ansatz von Revolution gegen rechts/die Obrigkeit/wasauchimmer von ganzem Herzen bis ins kleinste Detail ausgeschlachtet hat.

Erdkunde hingegen war grauenhaft. Immer. Standortfaktoren und Gesteinsschichten. Jedes Jahr :Puke:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.473
128
Oumpfgard
Und natürlich ist es ne schöne Vorstellung, wenn jeder einfach genau die Fächer wählen könnte, die einem liegen. Das ist irgendwo aber nicht der Sinn, und das begründe ich nicht nur mit dem Allgemeinbildungsauftrag. Man muss im Leben auch früh lernen, sich Herausforderungen zu stellen, sich mal bei etwas durchzubeißen, was einem keinen Spaß macht. So wird's nämlich im Leben immer laufen und man darf meiner Meinung nach auch ruhig die Bequemlichkeitszone nicht erst mit 20 verlassen.:o

Aber wieso nicht Begabungen fördern? Unbequeme Fächer müssen ja gar nicht ganz verschwinden (Wenn es denn Hauptfächer sind), aber man kann sie doch auf ein erforderliches Minimum reduzieren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.473
128
Oumpfgard
Achso. Bei uns war der Nationalsozialismus beim ersten mal nach 4 einfachen Stunden, beim zweiten Mal nach drei Doppelstunden durch. Auch jetzt in der anderen Fächern war das relativ fix durch.


Naja, wir hatten Geschichte auch mal nen Alt-68er, der jeden Ansatz von Revolution gegen rechts/die Obrigkeit/wasauchimmer von ganzem Herzen bis ins kleinste Detail ausgeschlachtet hat.

Erdkunde hingegen war grauenhaft. Immer. Standortfaktoren und Gesteinsschichten. Jedes Jahr :Puke:

Du kannst dir ernsthaft merken, wie viele Stunden du etwas in der Schule hattest?!:ugly::eek:
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
....tut mir leid....man hat mir das grad geschickt..... ich kann mich jetzt nicht zurückhalten, das hier zu posten :ugly::ugly: *duckundweg*:ugly::ugly:

„Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind?“ fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende ereignete…..wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten díe Ordnungshüter alarmiert. Die Lebensgefährtin des Mannes war am Wochenende mit den Kindern zu den Großeltern gefahren. In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechte Getränke. „Nur Wasser, Tee und Säfte, so etwas habe ich noch nie gesehen“, so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie noch nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche. Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Es fand sich keine einzige Männer- Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher. Die Beamten brachten den unterversorgten Mann umgehend in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, „Klein`s Brauhaus“ in der Bahnhofstraße. Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten ihre Notrufnummer – auch in der unmittelbaren Nachbarschaft des Mannes. „Warum erst jetzt“ fragten einige?! Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht mehr in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes oftmals überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine tpischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben der Kindererziehung und Berufstätigkeit kaum noch Zeit für die Pflege des Mannes. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zurückzulassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. „Der Ärmste hat nur noch 90 Kilo gewogen“. Fassungsloses Kopfschütteln. Inzwischen geht es dem Mann glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter den Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: „WARUM?“

:angel:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...rin-loriot-figur-und-verlierer-a-1012937.html

Bizarrer Lehrer-Geschenke-Skandal: Wie bei Loriot

Von Armin Himmelrath


Eine Berliner Lehrerin muss 4000 Euro Strafe zahlen, weil sie ein Geschenk angenommen hat - und der Streit geht weiter: Auch gegen Eltern wurde ermittelt, und ein Schüler bekam massive Probleme in der Klasse. Die Rekonstruktion einer skurrilen Affäre.

ach ja :o
mag sein, daß es verboten ist, daß beamte geschenke annehmen. wenn ich mir überlege, wieviele lehrer geschenke von ihrer klasse bekamen. :rolleyes:

wie ich immer sage: es gibt menschen, die sind gerne arschloch !!!